11. November 202511. Nov Liebe Freunde des gepflegten Schwebens, wenn die Diravi-Lenkung eines XM Y4 im Stand, bei laufendem Motor, zB auf Beton, Stein oder ähnlichem schwergängig , während der Fahrt aber normal leichtgängig ist, worauf deutet das hin? Die Kugeln sind neu und das LHM System wurde gespült. Gruß Christian
11. November 202511. Nov Das muss man noch etwas differenzierter betrachten und auch dann bleibt es komplex. Ist der Fuß auf der Bremse oder die Feststellbremse getreten? Welche Bereifung? Welche Außentemperatur? Heißt schwergängig einfach nur schwergängig und ruckelt sie? Ist sie über den ganzen Weg schwergängig oder nur näher an den Endanschlägen? Auf beiden Seiten gleich (Filtersiebe checken)? Greift die mechanische Lenkung schon? Ist der Fliehkraftregler in Ordnung? Gibt es Lecköl aus der DIRAVI? Stellt sie zuverlässig geradeaus? Auch im Stand? Ist der Druckregler in Ordnung? Und wirklich auch die zuständige Speicherkugel? Bearbeitet (12. November 202512. Nov von holger s)
12. November 202512. Nov vor 4 Stunden schrieb C5Lover: vielen Dank für deine Informationen. Hm … das waren Fragen; keine Informationen. Aber geh die Liste mal durch und berichte.
6. Dezember 20256. Dez Am 12.11.2025 um 13:51 schrieb C5Lover: Hallo Holger, vielen Dank für deine Informationen. Gruß Christian Gibts neues aus der Welt der Lenkung zu berichten?
7. Dezember 20257. Dez Ersteller Ja, ich habe mir das Auto angesehen und konnte keine Probleme mit der Lenkung feststellen. Ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten, für mich war die soweit ok. Die Probleme beschrieb seiner Zeit der Verkäufer.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren