13. November 202513. Nov Hallo zusammen, Nachdem wir 2022 drei Rücklaufbündel getauscht haben (95603421 , 96030258 , 96056235), letztes Jahr ein Leck repariert haben und im August 2025 die Rücklaufsammler an allen vier Federzylindern inklusive Dichtungsset hintere Federzylinder, läuft nun schon wieder die Brühe irgendwo vorne raus. Ich dachte jetzt wäre endlich alles gemacht, was undicht werden kann. Was gibt es denn noch, was in Frage kommt. Es geht mir echt auf den Geist, daß alle paar Monate irgendwo LHM raus läuft. Ist das bei Euch auch so? Gruß Jens
13. November 202513. Nov Es gibt noch das T-Stück links auf dem Fahrschemel was ab und an zerbröselt. Druckregler und Mengenteiler siffen üblicherweise auch wenn man sie nicht abdichtet, manchmal das Lenkventil oder auch der Höhenkorrektor. Der Druckschlauch der Servolenkung zwischen DR und MT wird auch manchmal undicht. Natürlich kann auch eine der Druckleitungen durchgefault sein. Nach 3 Jahren kann es aber auch sein daß die neuen Rücklaufbündel wieder aufgeben.
13. November 202513. Nov Ich tröste mich immer damit das an modernen Autos noch viel mehr kaputt geht und richtig Geld kostet.
13. November 202513. Nov vor 45 Minuten schrieb HDI JUNKIE: Ich tröste mich immer damit das an modernen Autos noch viel mehr kaputt geht und richtig Geld kostet. Auch an E-Autos ?
13. November 202513. Nov vor 35 Minuten schrieb entenwilli: Auch an E-Autos ? Leider ja. Unser hiesiger Ford-Händler hat für seine "Verbrenner Kunden" schon keine Werkstattersatzwagen mehr, weil die E-Autos teilweise 2 Monate und länger dort stehen, bis ein Spezialist vom Werk kommt und sich dann gleich um alle gesammelten Problemfälle kümmert. Das mag natürlich bei anderen Herstellern anders sein (?). Der Stundensatz für E-Autos liegt dort übrigens bei 259,- €.
13. November 202513. Nov vor 7 Stunden schrieb aronus: Was gibt es denn noch, was in Frage kommt. Es geht mir echt auf den Geist, daß alle paar Monate irgendwo LHM raus läuft. Ist das bei Euch auch so? Nein, das darf bei einem vier Jahre alten BX eigentlich nicht sein.
13. November 202513. Nov Ersteller Der Unterschied ist, daß das E Auto bei der Panne keinen Haftpflichtschaden wegen Verschmutzung der Tiefgarage verursacht. Meine Spur geht von der nächsten Kreuzung bis zu meinem Stellplatz am Ende der Garage.
14. November 202514. Nov 🙃 Bearbeitet (14. November 202514. Nov von Nihonnezumi) Unnötigen Kommentar gelöscht
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren