14. November 202514. Nov Hi Zusammen, Folgende Situation: Wenn klima an ist kommt von der Beifahrerseite keine warme Luft. Wenn klima auf kalt gestellt ist kommt kalte Luft. Die Rücksitze kriegen auch nichts ab. Fahrerseite funktioniert ohne Probleme. Wärmetauscher wurde gewechselt ohne Erfolg. Ich frage mich ob es die Stellmotoren sind. Auf dem Plan sind sie als Teil nummer 5 markiert... C4GP 2015
19. November 202519. Nov Das gleiche Problem hatte ich damals mit unserem Citroën C5 II Baujahr 2005: Heizwärme gab es nur noch auf der Fahrerseite - im Winter konnte auf der Beifahrerseite so niemand mehr längere Zeit sitzen. Damals lag es an irgendwelchen Klappen oder Stellmotoren für die Lüftung der Beifahrerseite, genau erinnere ich das nicht mehr.Weil das Auto damals schon 10 Jahre alt und fast 300.000 km gelaufen war und die Reparatur in der Vertragswerkstatt irgendetwas zwischen 1.500 und 2.000 Euro kosten sollte, war das für mich der Anlass gewesen, das Auto - unter Angabe des Defekts - über Ebay zu versteigern. Der Käufer, ein TV-Schauspieler, wollte den Defekt gar nicht reparieren, weil er meist alleine mit dem C5 unterwegs sei und freute sich ansonsten über das gute Auto für kleines Geld. 🙂
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren