Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

3-te Bremsleuchte ausbauen (C5 III X7)

Hervorgehobene Antworten

Tach zusammen,

nun hat es meine LED-Zusatzbremsleuchte erwischt. Die in dem "Dachspoiler" montierte LED-Leiste hat die Bezeichnung 6351.HH

Im Moment geht es mir nicht um das Selbermachen sondern ums Verstehen.

Nun sagen mir Fachleute beim Freundlichen, die LED-Leiste muss nicht unbedingt kaputt sein, die elektrische Zuleitung geht ebenfalls gern in dem Bereich kaputt (Kabelbruch).

Ich fand lediglich das hier

link

die Qualität und Verständlichkeit des Beitrags ist allerdings nicht so doll. Hat jemand vielleicht eine bessere Anleitung (Video/pdf) zur Hand?

Eins steht fest: die Innenverkleidung der Heckklappe muss runter, anschliessend 4 Torx-Schrauben sind zu lösen...

Der junge Mann in dem Video tauschte das LED-Modul, das Problem war wohl aber die gebrochene Zuleitung, die er dann auch lötete, wenn ich das richtig sehe...

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Modul mit einem kurzem Kabel ausgestattet:

link

das dann seinerseits mit dem nächsten Kabel über eine Kupplung verbunden ist. Offenbar ist das "nächste" Kabel das Problem, da es den Auf- und Zu-Bewegungen der Klappe ausgesetzt ist. Dieses Kabel geht am Stück bis zum Steuergerät, so meine Vermutung. Wenn dieses Kabel "zu nah" an der Karosserieseite bricht, könnte sich das Reparieren schwierig gestalten...  

Ich wäre um eine Einschätzung der "Lage" dankbar, möglicherweise habe ich das eine oder andere missverstanden.

Wenn ich das so sehe, wird die mögliche Reparatur beim Freundlichen eine den Arbeitstag füllende Veranstaltung.

Danke im Voraus. 

Wie immer verweise ich auf meinen Threat. Klick dich mal durch, hab das ausführlichst bebildert. Hab grad keine Zeit zum suchen.

• Ersteller

Meinst Du das hier:

Vorstellung, Tagebuch und Fragen rund um meinen C5 ?

• Ersteller

Alles gut, ich habe es gefunden.

Vielen dank.

• Ersteller

Ich wäre nach wie vor daran interessiert, wie man die Innenverkleidung der Hecklappe demontiert, um an die möglicherweise vorhanden Befestigungsschrauben des Spoilers zu kommen ... Zwei Befestigungsschrauben sind von Aussen sichtbar, das wird aber nicht alles sein, vermute ich.

Vielen Dank 

vor 9 Minuten schrieb DerSchweber:

Befestigungsschrauben

Zuerst muss die untere Verkleidung ab (4 Schrauben auf der Unterseite). Dann kann die untere Verkleidung ausgeclipst werden. Dann die beiden oberen Verkleidungshälften ausclipsen. Dann kommst du an die verdeckten Schrauben dran. Auf jeden Fall neue Clipse besorgen.

Gruß Jens 

• Ersteller
vor 43 Minuten schrieb jens-thomas:

Zuerst muss die untere Verkleidung ab (4 Schrauben auf der Unterseite). Dann kann die untere Verkleidung ausgeclipst werden. Dann die beiden oberen Verkleidungshälften ausclipsen. Dann kommst du an die verdeckten Schrauben dran. Auf jeden Fall neue Clipse besorgen.

Gruß Jens 

Das muss ich mir gleich live am Wagen anschauen 🙂

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Kann mir jemand sagen, welche Clips hier in der Heckklappe zum Einsatz kommen? Oder sind diese Dinge für alle Innenverkleidungen des C5 III geeignet?

Hat vielleicht jemand eine Nummer oder einen Link?

Danke.

Gruß

• Ersteller

Vielen Dank für die Zeichnung. Leider kann ich hier nicht ganz so viel erkennen. Vielleicht kann jemand aus Erfahrung sagen, welche Clips benötigt werden, um die beiden Innenverkleidungen (30, 31) wieder fest an die Heckklappe zu montieren?

Danke.

• Ersteller

Vielleicht diese hier?

clips

Sieht man doch klar in der Zeichnung. Nr. 80.

• Ersteller

Der Händler war erstaunlicherweise noch günstiger, 12 Stück für 10€.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.