18. November 202518. Nov Nun ist es passiert! Ich habe mir einen A2 eingetreten 😁 Nun ja, der CX ist natürlich nur im Sommer unterwegs und der AX leider nicht mehr wirklich Autobahn/Langstreckentauglich. Speziell mit Kind und Kegel an Bord fühl ich mich da einfach nicht mehr wohl zwischen den ganzen "Panzern". Also überlegt was es denn sonst sein könnte ? Nicht viel größer wie der AX . Eben hauptsächlich für die Stadt , aber ein bissl autobahnfreundlicher. Den A2 fand ich anfangs merkwürdig, als meine Eltern den 2000 neu gekauft haben. Allerdings lag das wohl hauptsächlich an den 145er Asphalttrennscheiben , die nicht so richtig mit dem "dicken Arsch" harmonisch wirkten. Mit der Zeit fand ich den aber doch sehr interessant. Eben anders. So wie Citroen. Wie irgendwo in der Presse stand : Der Audi , der kein Audi sein will ( oder so ähnlich) Da ist er nun. Bj 2004 , 1.4er Benziner , Sondermodell Colorstorm. Nun mit "Breitreifen" 175er 😁 Die 650 KM nach Berlin waren recht entspannt. Obwohl der A2 ja nicht wirklich viel größer ist als der AX , fühlt man sich schon durch die höhere Sitzposition nicht wie in einem Kleinwagen. Dämmung natürlich viel besser. Aber hoppeln tut er mindestens genau so gut wie der AX 😁 Ich dachte erst den AX aus finanziellen Gründen ersetzen zu müssen. Aber nachdem ich mit der Versicherung gesprochen habe, bleibt er nun auch und wird weiter saniert . 😊 Bearbeitet (18. November 202518. Nov von Frank M)
18. November 202518. Nov Ja, wenn du jetzt die Hebebühne nicht mehr brauchst 🤔 Der A2 war schon innovativ ( für 4 Ziebelringe, Alukonstrukt, wenn ich’s richtig auf dem Schirm habe und sparsam soll er sein. viel Spaß damit!
18. November 202518. Nov Ersteller vor 1 Minute schrieb Ebby Zutt: Alukonstrukt, wenn ich’s richtig auf dem Schirm habe und sparsam soll er sein. Jupp ! Alu Spaceframe , wie der A8 . Und sparsam ist er auch. Hab 5,8 Liter verbraucht auf der Heimfahrt. Für nen 20 Jahre altes Auto nicht so schlecht.
18. November 202518. Nov Ein Arbeitskollege hatt den als TDi, 1,4l Hubraum glaube ich. Hat unter 4l verbraucht aber bei rund 400tkm endgültig aufgegeben...
18. November 202518. Nov Ersteller vor 1 Minute schrieb bx-basis: Ein Arbeitskollege hatt den als TDi, 1,4l Hubraum glaube ich. Hat unter 4l verbraucht aber bei rund 400tkm endgültig aufgegeben... Ich hatte mir in Berlin einen FSI angeschaut . Volle Hütte und wirklich gut gewartet. Aber erstens ist der 1.6er eine Diva ( da hab ich schon eine 😉 ) Zweitens nimmt der am liebsten "Champagnersprit" Und drittens hatte der schlanke 385000 auf der Uhr. Das war mir dann doch Zuviel 😁
18. November 202518. Nov Glückwunsch ! Absolut ehrlich gemeint. Ich finde den jetzt nicht unbedingt schön, aber er ist im Audi Universum halt schon "anders". Und das ist es ja, was Citroën affine Menschen reizt. Farbe ist auch gut, in einer Zeit wo es über silber, hellgrau, grau, dunkelgrau, anthrazit zu schwarz nichts mehr gibt. Daumen hoch 👍
18. November 202518. Nov Ersteller vor 3 Minuten schrieb silvester31: Ich finde den jetzt nicht unbedingt schön Stimmt. Er ist einfach speziell.
18. November 202518. Nov Man findet ihn wenigstens auf dem Parkplatz wenn man einen getrunken hat ...............
18. November 202518. Nov Ersteller vor 5 Minuten schrieb silvester31: Ich finde Kornblumenblau sehr gut für Fahrzeuge von VAG aus dieser Zeit. Offiziell heißt die Farbe Sprint Blau .
18. November 202518. Nov Ersteller vor 19 Minuten schrieb **HD**: Schöner intensiver Blauton Die Color Storm Serie bestand aus drei Signalfarben. Rot , Gelb und Blau . Später kam noch Orange dazu. Als ich so einen damals zum ersten mal sah dachte ich " uh das fetzt " ! Bearbeitet (18. November 202518. Nov von Frank M)
18. November 202518. Nov Ich glaube, das man heute noch die Farbe bestellen kann. Mein 96er A6 hatte ich damals in Nogaroblau bestellt und die Farbe gibt es heute immer noch.
18. November 202518. Nov Ersteller Ach ja, der Spoiler ist ideal für ne Kaffeepause aufm Rastplatz um den Kaffebecher abzustellen 😁 Bearbeitet (18. November 202518. Nov von Frank M)
18. November 202518. Nov vor 21 Minuten schrieb Frank M: Als ich so einen damals zum ersten mal sah dachte ich " uh das fetzt " ! Wenn es um Mülltonnen geht, dann gefallen mir die blauen am besten, deren blau kommt diesem Farbton sehr nahe. 🤪
18. November 202518. Nov vor 17 Minuten schrieb Frank M: Ach ja, der Spoiler ist ideal für ne Kaffeepause aufm Rastplatz um den Kaffebecher abzustellen 😁 Gehen auch Fritten? Immerhin vorne nur ein Wischerblatt, so wie AX und CX.
18. November 202518. Nov Ersteller vor 4 Minuten schrieb Auto nom: Gehen auch Fritten? Ich würde sagen, eine der besten serienmäßigen Pommestheken 😁
18. November 202518. Nov vor 1 Minute schrieb Frank M: Ich würde sagen, eine der besten serienmäßigen Pommestheken 😁 Ein Witz gegen den Heckflügel des BX GTi... Bearbeitet (18. November 202518. Nov von bx-basis)
19. November 202519. Nov Und die Dinger sehen nach über 20 Jahren auch nie abgerockt aus. Anders wie zB ein BX nach 20 Jahren.
19. November 202519. Nov Und man hat das Gefuehl mehr als die Haelfte der Gebauten, sind auch noch zugelassen und fahren noch.
19. November 202519. Nov Ersteller vor 2 Stunden schrieb silvester31: Wieviel km hat er denn runter ? 170000
19. November 202519. Nov Ersteller Die Ersatzteile sind auch sehr günstig. Neuer Endtopf z.B. 80-130.-€ Ist ja zum größten Teil gleich mit Polo . Ähnlich wie beim AX und 106 .
19. November 202519. Nov Glückwunsch, Ein echter Piech. Meines Wissens hat der A2 keine Motorhaube, nur hinterm Kühergrill kann man die Flüssigkeiten konrollieren.
19. November 202519. Nov Ersteller vor 3 Stunden schrieb MatthiasM: Und man hat das Gefuehl mehr als die Haelfte der Gebauten, sind auch noch zugelassen und fahren noch. Ja, wenn man drauf achtet sieht man die 😁 Die Preise für die Dinger sind auch echt nicht schlecht. Silberfische bekommt man günstiger und die frühen Baujahre . Der erste 1.4er ( AUA) war ein Ölfresser. Wurde dann gegen den ( BBY) getauscht. Der ist wesentlich besser. Die Colorstorm sind noch mal etwas höher angesetzt. Ich habe für meinen 3500.-€ bezahlt, incl Kurzzeitkennzeichen und vollem Tank . War ursprünglich mit 4500.-€ angesetzt. Service und TÜV sind zwar frisch, Aber Zahnriemen muss dringend gewechselt werden. Das hab ich dann mal in der Verhandlung mit abgezogen. Bearbeitet (19. November 202519. Nov von Frank M)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren