18. November 202518. Nov Hallo zusammen, wenn die Verriegleung der Tankklappe nicht mit der Zentralverriegelung auf geht, gibt es eine Notentriegelung? Laut Bedienungsanleitung finde ich nichts. Das kann nicht sein, oder?! Danke für eure Hilfe! Norbert
19. November 202519. Nov Ersteller Danke! Ich entnehme dem Geschriebenen, dass es tatsächlich keine Notentriegelung gibt... Ds mit dem Cutter klappt bei mir nicht...
19. November 202519. Nov Hallo, vor 14 Minuten schrieb Norbert: Ds mit dem Cutter klappt bei mir nicht... Dann probier einen flachen Maulschlüssel, bis die Motoreinheit (mit Verriegelungsstift) in den Radkasten fällt. Ich hatte tatsächlich einen defekten Motor. Grüße Andreas
19. November 202519. Nov Nimm den kleinen Plastikradlauf im Radkasten ab und lang nach oben, bei mir war der Stellmotor so fest das ich tatsächlich das ganze Blech abbauen mußte an den er geschraubt ist. Der Stift war festgerostet.
19. November 202519. Nov Hallo, nur zum besseren Verständnis: Links im Bild der ZV-Pin und die Mutter. Und so sieht der Motor samt Pin aus, rechts besagte Mutter. Der Pin ist eingezogen (Tankklappe entriegelt). Die ganze Einheit ist ausschließlich über diese Mutter befestigt. Im Radkasten schraubt man gar nichts, da wird nur die Einheit zum Einbau positioniert (und natürlich ist der Stecker über den Radkasten erreichbar). Dieses Blech ist übrigens bei fast allen Xantias rostig. Grüße Andreas Bearbeitet (19. November 202519. Nov von AndreasRS)
20. November 202520. Nov vor 12 Stunden schrieb AndreasRS: Dann probier einen flachen Maulschlüssel, bis die Motoreinheit (mit Verriegelungsstift) in den Radkasten fällt. Ich hatte tatsächlich einen defekten Motor. Bei mir hat es geklappt, mit einem Maulschlüssel(ich glaube es ist 13), mit Schraubenzieher hab ich die Klappe bisschen weggedrückt, so dass ich mit dem Schlüssel reinkomme... Natürlich mit Anhänger auf der Autobahn gute 1000km von Zuhause.
20. November 202520. Nov Hallo, Ich habe bei meinem Xantia den Innenkotflügel etwas zur Seite gedrückt, dann konnte ich hochgreifen und das Ding von Hand entriegeln. Auf den Bildern von Andreas sieht man schön, wo das Ding sitzt und wie es aussieht. Viele Grüße Fred
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren