19. November 202519. Nov Hallo miteinander, ich habe leider ein Problem mit meinem kleinen C4. Leider funktioniert das Lüftergebläse nur noch wenn ich den Wahlschalter in der Front mit etwas Gewalt nach vorne drücke. Leider steh Ich bei der Geschichte etwas auf dem Schlauch das passende Ersatzteil zu finden. Es schein vereinzelt wohl nur das ganze Panel zu geben, aber dann oftmals auch nur ohne Klimaanlagen Knopf oder es ist nicht spezifiziert für welches Modell das ganze Panel ist. Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen wie ich das reparieren kann? Ich hätte auch prinzipiell kein Problem damit das Panel zu öfnnen und da selber Lötarbeiten durchzuführen, nur wäre mein Auto dann natürlich erstmal Stillgelegt. Beste Grüße ibib90
19. November 202519. Nov Meist sind ganz schnöde Schalter verbaut. Kannst Du von dem Paneel ein Foto machen? Gernot
19. November 202519. Nov Wenn ich mir das übliche Bedienteil der Klimaanlage im Netz anschaue, dann wurde da ein Drehschalter mit Blechen am Drehteil und Kontaktflächen auf der Platine gebaut. Ich finde leider kein Tutorial zur Reparatur. Du wirst das einmal ausbauen und aufmachen, ob ein Nachbiegen des Bleches hilft oder ob die Kontaktflächen der Platine schon weggebrannt sind. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren