Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Scheibenwaschanlage vorn

Hervorgehobene Antworten

Ich hatte immer mal wieder das Problem,. dass aus den Waschdüsen zeitweise nur wenig Wasser kommt, und natürlich ohne den nötigen Druck. Heute bin ich der Sache auf den Grund gegangen: Das Rückschlagventil nahe der linken vorderen Spritzdüse (siehe Bild) hat sozusagen ein Problem. Beim Durchpusten fällt es nicht auf, aber im Kreislauf angeschlossen, stellt oder legt sich innen was quer ... Ersatz aus dem Zubehörhandel tut's. Gruß Ingo

IMG_6209.JPG

Bearbeitet ( von MeisterNase)
schreibfehler

Dazu: Rückschlagventile sind nur bei den höheren Ausstattungsvarianten verbaut. Anderenfalls steckt da ein einfacher Verbinder dran.

Beim BX hatten es die Rechtslenker um einen kleinen Widerstand zu erzeugen, weil sonst in schnellen Rechtskurven das Wasser von alleine am Wischerarm austritt...

Ich habe bei meinem XM das selbe Problem beim Heckscheibenwaschdüse. Weiß jemand, wo das zuständige Rückschlagventil sitzt?

Die Wischwaschwasserleitung für den Heckwischer läuft direkt von der zuständigen Pumpe fahrerseitig in der A-Säule hoch, im Dachholm nach hinten.
Bei deiner Berline findest du die Verbindung direkt oberhalb des linken Scharniers der 13. Scheibe. Verkleidung abbauen, Loch in den Schaumstoff popeln und rausangeln.
Mitlesende mit drittem Bremslicht sollten das eher im Sommer versuchen, oder warmmachen.

gkIqoy5.jpeg

Berline hat da möglicherweise immer nur normale Verbinder, kein Ventil.

Beim Break baumelt die Verbindung bzw das Rückschlagventil unter der Verkleidung hinter der Seitenscheibe herum.

Bearbeitet ( von schwinge)

vor 1 Stunde schrieb schwinge:

Berline hat da möglicherweise immer nur normale Verbinder, kein Ventil.

Beim Tausch der Heckklappe letztes Jahr ist mir keine Ventil aufgefallen, aber sowas übersieht man ja auch leicht.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.