19. November 202519. Nov Hallo zusammen, habt ihr mir einen Tipp, wo man am besten eine Deesse mit H-Kennzeichen versichert?
19. November 202519. Nov Hallo Ulrich, das kommt darauf an wie viel Du fahren möchtest, wer der Fahrerkreis ist und am Ende zählt auch der Preis. Habe gute Erfahrungen mit OCC gemacht. Mein Alfa ist bei Herzenssache versichert, weil dies die einzige Versicherung (Assekuradeur) ist, die eine Alltagsnutzung erlaubt. in der Oldtimer Markt komm jährlich einmal ein Versicherungsvergleich raus… Bearbeitet (19. November 202519. Nov von laradu)
19. November 202519. Nov Carisma. Vollkasko zum Wiederbeschaffungswert (Gutachten wichtig) zum kleinen Preis.
7. Dezember 20257. Dez Auch die Allianz sollte angefragt werden, mein Saxo (BJ 2000) ist dort als Youngtimer Versichert. Das konnte keine andere Versicherung unterbieten. Die Vertragsbedingungen sind teils sehr unterschiedlich so dass man bei vielen Versicherungen anfragen sollte.
7. Dezember 20257. Dez vor 40 Minuten schrieb Xanti: Auch die Allianz sollte angefragt werden, mein Saxo (BJ 2000) ist dort als Youngtimer Versichert. Das konnte keine andere Versicherung unterbieten. Die Vertragsbedingungen sind teils sehr unterschiedlich so dass man bei vielen Versicherungen anfragen sollte. Bei meinem 96er Xantia hat die Allianz ebenfalls ein sehr, sehr gutes Angebot gemacht. Bedingung: Wertgutachten über 5000 Euro (oder mehr) plus Vorhandensein eines anderen Alltagsfahrzeugs, das aber auch woanders versichert sein kann. Die OCC wollte meinen Xantia nicht als Youngtimer versichern, er war da wohl nicht in ihrer diesbezüglichen Liste … Bei einer DS sollten aber alle Oldtimer-Versicherungen einen vernünftigen Tarif anbieten. Wie andere bereits geschrieben haben: mehrere anzufragen kann sich lohnen. Bearbeitet (7. Dezember 20257. Dez von id_ds)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren