Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Totale Stromabschaltung nach 3 bis 20 Minuten NICHT ENERGIESPARFUNKTION !!

Hervorgehobene Antworten

Moin,

normal hab ich immer nur mitgelesen, da ich praktisch keine Probleme hatte.....  Finde es sehr toll, wie ihr alle für die Marke da seid.

Ich fahre fast nur Citroën, schon immer. Und jetzt hab auch ich mal ein Problem:

Fahrzeug: C5 III Break 2,2 Diesel BJ 2010 Automatik Exklusiv

Mein Fahrzeug schaltet nach unbestimmter Zeit den gesamten Strom ab. Es nicht die Energiesparfunktion. die schaltet wie bei allen irgendwann ab und gut. Aber dann geht die Zentralverriegelung und die Innenbeleuchtung z. B. noch.

Jetzt geht nichts mehr!! Gar nichts mehr.  Tür geht nur mit Schlüssel auf. Zum Leben erwecken geht nur durch Einschalten der Zündung.

Es fing damit an das mein Gurt etwas fusselig wurde und der TÜV das nicht mochte. Ich habe einen Austausch Gurt von Bart Ebben bestellt und eingebaut. Gleichzeitig habe ich eine neue Batterie eingebaut. (Exakt die gleiche wie zuvor - Varta E11.)

zunächst hatte ich ein kleines Problem mit dem Stecker unterm Sitz. Ein kleines Stück war abgebrochen und in den Stecker gefallen. Dadurch hatte er keinen Kontakt.

Aber sonst lief alles glatt. Nur, dass er den Strom ganz abschaltet. Batterie anlernen muss ja nicht, haben wir aber trotzdem schon probiert.

Beim Auslesen sieht man, das der Strom ausgeschaltet wird, aber nicht warum oder wodurch. 

Hat einer von euch schon mal einen solchen Fehler gehabt? Oder eine Idee???

Freue mich über jeden Tipp

vor 50 Minuten schrieb Onkel Olle:

Tür geht nur mit Schlüssel auf. Zum Leben erwecken geht nur durch Einschalten der Zündung.

Befindet sich das Fahrzeug vielleicht im "Parkmodus" ?....dann müsste aber jemand die SHUNT in der BSI umgesteckt haben?

• Ersteller

Hey, vom Parkmodus hab ich noch nichts gehört. 🤔

Wo finde ich die BSI und was muß ich dann da suchen? Als der Stecker Probleme gemacht hat, hat mir jemand mit einem Messgerät die Sicherungen überprüft...

Wer weiß was 

Die BSI sitzt links hinter drm Armaturenbrett und beinhaltet den Sicherungskasten. Dort befindet sich auch eine Steckbrücke (Shunt) die man in 2 Positionen einsetzen kann, Parkmodus oder Kundenmodus. Sieht ähnlich aus wie eine Sicherung, ist mit HS gekennzeichnet.

• Ersteller

p1000 Du bist sehr gut 👍👍👍

Ich habe die Sicherung gefunden und umgesteckt. Jetzt geht alles wieder!! 😀

Vielen Dank für die schnelle tolle Hilfe

MFG

Onkel Olle

• Ersteller

BX, dank auch dir 

So konnte ich mir das Suchen sparen 😆

Wozu soll der Parkmodus gut sein?

Stromsparen, wenn der C6 monatelang wegen Warterei auf Ersatzteile auf dem Händlerparkplatz steht? 😅

So ähnlich. Im Parkmodus sind die Fahrzeuge vom Verlassen des Werks bis zur Übergabedurchsicht beim Händler, also kurz bevor der Kunde den Wagen bekommt. Es dient tatsächlich dazu die Batterie zu schonen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.