Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

3 mal Xantia im Saarland abzugeben.

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich brauche Platz im Hof und will meine Xantias weg haben.

Es sind 2 X1 und ein X2. Der x2 hat eine LPG Anlage. Der Pflegezustand von einem X1 und dem X2 ist mittel bis schlecht.

Der zweite X1 hat eine Lederausstattung und sieht innen auch noch gut aus.

Alle 3 haben eine AHK.

Für Bilder etc bin ich zu faul.

Der Schrotthändler würde für alle 3 zusammen 500€ geben. Ich finde für den Schrott wären sie aber zu schade.

Hat jemand interesse?

Marc.

Wenn zu faul, isses entweder nicht dringend, oder der Schrotti hat demnächst 3 Autos mehr.

Für Angebote gibt's hier übrigens eine eigene Rubrik : Markt.

Aber auch da sollten zumindest die rudimentärsten Basics angegeben werden.

• Ersteller

ah, danke.

ich will mir eben nicht noch mehr arbeit damit machen.

fände es aber etwas schade für den schrott und will jemand hier zumindest gelegenheit geben, interesse zu zeigen.

anpreisen wie sauer bier werd ich sie nicht.

Wenn es garniemand in der Nähe mit Interesse gibt, muss ich ja nichts näheres raussuchen.

Bearbeitet ( von marc-saar)

Bist du auch zu faul den Standort anzugeben - oder wäre das noch zumutbar?

Beste Grüße 

Peter

Viele der Xantisten hier im Forum besitzen mindestens einen und/oder mehr Xantias und haben genug Projekte oder Teile. Da braucht es schon ein paar mehr Infos, Fotos zu deinem Angebot, um Interesse zu wecken. 
Oder um meinen Meister zu zitieren: „So ne Anzeige bei Mobile und er könnte sich vor Anfragen kaum retten!“ ;)

Sooo viel Arbeit macht eine aussagekräftige Verkaufsanzeige nicht. 
… und wieso muss ich 60,- zahlen, wenn ich meinen XM zum Schrotti bringe??? 

vor 53 Minuten schrieb XMbremi:

Das scheint ein regionales Marktproblem zu sein...

Bei uns in Bonn wird das Auto in jedem Zustand und dem Kofferraum voll Altreifen abgeholt, ggf. abgemeldet und bringt immer mindestens 100€.

Gruß,

Joschko

Bearbeitet ( von Joschko)

• Ersteller
vor 3 Stunden schrieb pebesb:

Bist du auch zu faul den Standort anzugeben

Na Saarland. Das ist ja nicht so groß :) Wenn dus genauer brauchst; Saarlouis. Ist gleich an der Autobahn 8, also nicht irgendwo ne Stunde in die Prärie gurken :)

Einen davon hab ich vor 2 Wochen noch mit eigenem Motor rangiert.

• Ersteller
vor 3 Stunden schrieb XMbremi:

Also allein einer der Kats bringt 70 bis 150€ Schrottwert. Die Alufelgen nochmal ca 2€ das Kilo. Die werden schon auf ihre Kosten kommen.

Ich hatte aber ebenfalls schon fahrende Händler für ein andres Auto hier, die erst nen Hunderter zum mitholen wollten, aber am Ende noch nen 50er gegeben haben.

Probieren kann mans ja mal...

Warum sollte jemand Interesse bekunden, wenn noch nicht Mal Farbe, Motorisierung und Bj. / Kilometerstand bekannt sind ?

Wenn ich sowas will, bestelle ich mir ne Mysterie-Box.

Hier gehts weiter 

So heute geholt taugt gut als Schlachter.

918d97db-3b6f-4fe6-8b2e-d7b6b4d5a4aa.jpg

• Ersteller

Bei dem Bild kommt doch Wehmut auf... :)

:) Er könnte sogar nochmal übern TÜV gehn, aber daran hat wohl keiner Interesse...

Waren übrigens noch ca 20 kilo Gas drin und der Tank halb voll. Da hat er bei dem "Kaufpreis" allein daran schon Plus gemacht :)

Der Silberne wäre übrigens zu verschenken... Und wenn noch jemand nen Astra Kombi braucht, kann er den auch gleich mitnehmen...

Bearbeitet ( von marc-saar)

• Ersteller

Kann mir jemand hierzu einen Tipp geben?

Am 25.11.2025 um 22:48 schrieb ACCM Xm Petar:

So heute geholt taugt gut als Schlachter.

918d97db-3b6f-4fe6-8b2e-d7b6b4d5a4aa.jpg

So einfach geht das bei günstigen Angeboten! Kontakt aufnehmen, kurz telefonieren und abholen.

Immer das Gejammer wegen nicht korrekt ausgeführten Verkaufsanzeigen ist ein Graus hier im Forum.

Ich kenne das ganz genau. Manchmal hat man abgeschlossen und will sich bewusst mit so Fahrzeugen nicht mehr beschäftigen, sonst kommt Wehmut auf.

Akzeptiert doch mal, dass jeder anbietet wie er mag und echte Interessenten nehmen sicher Kontakt auf.

Nicht jeder Anbieter hat die Pflicht die Bildchengucker zu befriedigen!

Bearbeitet ( von Joe-DS)

• Ersteller
vor 6 Stunden schrieb Joe-DS:

sonst kommt Wehmut auf.

Ja, je länger die Dinger hier stehen, umso schwerer wird es mir, sie herzugeben.

Deshalb ist so eine schnelle Aktion am besten. Im Nachhinein wär der grüne wohl beim vierfachen Preis auch noch günstig gewesen.

Dabei ist das echte Schnäppchen, der Blaue mit der Lederaustattung, ja noch da. Da ich bei dem den Kaufpreis noch weiß, ist mir auch bewusst, dass ich an dem mindestens 400-500€ Verlust mache. Gekauft, in 300km Entfernung abgeholt und seither steht er im Hof. Nie Zeit gehabt sich drum zu kümmern. Und jetzt, nach ner Herzerkrankung wird die auch nicht mehr kommen.

Hoffentlich kommen die beiden Franzosen die sich zum Anschaun angekündigt haben bald, bevor ichs mir aus Nostalgie doch noch anders überleg.

Vielleicht kommt ja noch jemand anderes "spontan von um die Ecke". :)

Weg ist weg, und wer zuerst kommt...

vor 10 Stunden schrieb Joe-DS:

Akzeptiert doch mal, dass jeder anbietet wie er mag und echte Interessenten nehmen sicher Kontakt auf.

Wie bin ich doch damals an einen V6 Break Automatik gekommen 🤔

vor 4 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Wie bin ich doch damals an einen V6 Break Automatik gekommen 🤔

Na, ich glaube genauso. 😉 Fährt er immer noch?

vor 8 Stunden schrieb marc-saar:

Ja, je länger die Dinger hier stehen, umso schwerer wird es mir, sie herzugeben.

Deshalb ist so eine schnelle Aktion am besten. Im Nachhinein wär der grüne wohl beim vierfachen Preis auch noch günstig gewesen.

Dabei ist das echte Schnäppchen, der Blaue mit der Lederaustattung, ja noch da. Da ich bei dem den Kaufpreis noch weiß, ist mir auch bewusst, dass ich an dem mindestens 400-500€ Verlust mache. Gekauft, in 300km Entfernung abgeholt und seither steht er im Hof. Nie Zeit gehabt sich drum zu kümmern. Und jetzt, nach ner Herzerkrankung wird die auch nicht mehr kommen.

Hoffentlich kommen die beiden Franzosen die sich zum Anschaun angekündigt haben bald, bevor ichs mir aus Nostalgie doch noch anders überleg.

Vielleicht kommt ja noch jemand anderes "spontan von um die Ecke". :)

Weg ist weg, und wer zuerst kommt...

Ich verstehe dich vollkommen. Leider beachtet die Forums-Annoncen-Polizei die persönlichen Aspekte nicht... 😉

• Ersteller
vor 43 Minuten schrieb Joe-DS:

Leider beachtet die Forums-Annoncen-Polizei die persönlichen Aspekte nicht.

Naja, sie sind ja quasi alle weg. Bei dem einen warte ich darauf, dass die Interessenten sich melden um ihn abzuholen. Der muss allerdings weg, bevor ich den silbernen raushoppeln kann um ihn dem Schrotti zu schenken. Wenn da nicht auch noch jemand Interesse zeigt.

Wenn Du mir rein Interesse halber die Steuergeräte retten magst, bevor er in den Schrott geht. Nicht dass ich sie brauchen würde (meine Bestände sind groß genug), aber ich würde zu gerne das Mysterium um die WFS ergründen ... 😎

• Ersteller

Ja, wenn er zum Schrott geht, baue ich alles was ich für brauchbar halte und einfach zu lösen geht aus.

Schade um den Heizungswärmetauscher. Den hatte ich damals selbst getauscht. Das war ja eine elende Fummelei... :)

vor 20 Stunden schrieb Joe-DS:

Na, ich glaube genauso. 😉 Fährt er immer noch?

Frische HU im Oktober 😁 

vor 55 Minuten schrieb marc-saar:

baue ich alles was ich für brauchbar halte und einfach zu lösen geht aus

Türdichtungen ( auch Beifahrerseite)

• Ersteller
vor 7 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Türdichtungen

Danke für solche Tipps!

Da nehm ich gerne Weitere...

Vom X1 bitte aufheben:

- IR-Fernbedienung für die ZV bestehend aus der Sendeplatine im Schlüsselgehäuse UND dem Empfänger im Dachhimmek vor dem Innenspiegel

- falls der Tastengummi vom Schlüsselgehäuse noch gut ist: Unbedingt aufheben (auf den Schrott kann er auch mit dem Ersatzschlüssel)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.