22. November 202522. Nov Es ist eine Unsitte, die Scheiben bei laufendem Motor vom Eis zu befreien, aber wenn der C5 dabei die Tür verriegelt, ist das trotzdem nicht witzig!! Was mag da passiert sein?
22. November 202522. Nov vor 16 Minuten schrieb Hartmut51: Es ist eine Unsitte, die Scheiben bei laufendem Motor vom Eis zu befreien, aber wenn der C5 dabei die Tür verriegelt, ist das trotzdem nicht witzig!! Was mag da passiert sein? Achte mal im Stand auf den Tacho… ggf gaukelt ein defekter ABS Sensor kurzzeitig falsche Geschwindigkeiten vor und die Theft Protection verriegelt (normalerweise ab ca 10 oder 15 km/h)
22. November 202522. Nov Die Verriegelung könnte man mit ca. 2 Sekunden Druck auf die Taste ausschalten. Die Verriegelung (30s? ) erfolgt aber auch wenn der C5 meint, dass keine Tür geöffnet wurde. Schlosssensorik eingefroren? Bearbeitet (22. November 202522. Nov von Ronald)
22. November 202522. Nov vor 53 Minuten schrieb Ronald: Die Verriegelung (30s? ) erfolgt aber auch wenn der C5 meint, dass keine Tür geöffnet wurde Stimmt, gute Idee ... Allerdings sollte das bei laufendem Motor keine Rolle spielen. Wenn der Motor aus ist, lässt sich das gut prüfen, entweder mittels Diagbox oder der Anzeige "Tür X offen" im Display. Wenn dort nichts erscheint, aber die Tür offen ist, stimmt etwas nicht. Zudem müsste dann beim Öffnen der entsprechenden Tür die Innenraumbeleuchtung ausbleiben. Bearbeitet (22. November 202522. Nov von Koelner)
22. November 202522. Nov ich würde (irgend)eine Tür nur auf der ersten Raste einschnappen lassen, dann registriert die Elektronik beim versuchten Sperrvorgang und unterbricht diesen. LG JS
24. November 202524. Nov Wenn es nicht nur einen Funkschlüssel gäbe, hätte ich gemeint, da hat jemand dazwischen gefunkt um den Fahrer zu ärgern.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren