Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5III sperrt den Fahrer aus

Hervorgehobene Antworten

Es ist eine Unsitte, die Scheiben bei laufendem Motor vom Eis zu befreien, aber wenn der C5 dabei die Tür verriegelt, ist das trotzdem nicht witzig!! Was mag da passiert sein?

vor 16 Minuten schrieb Hartmut51:

Es ist eine Unsitte, die Scheiben bei laufendem Motor vom Eis zu befreien, aber wenn der C5 dabei die Tür verriegelt, ist das trotzdem nicht witzig!! Was mag da passiert sein?

Achte mal im Stand auf den Tacho… ggf gaukelt ein defekter ABS Sensor kurzzeitig falsche Geschwindigkeiten vor und die Theft Protection verriegelt (normalerweise ab ca 10 oder 15 km/h)

Die Verriegelung könnte man mit ca. 2 Sekunden Druck auf die Taste ausschalten.

Die Verriegelung (30s? ) erfolgt aber auch wenn der C5 meint, dass keine Tür geöffnet wurde. Schlosssensorik eingefroren? 

Bearbeitet ( von Ronald)

vor 53 Minuten schrieb Ronald:

Die Verriegelung (30s? ) erfolgt aber auch wenn der C5 meint, dass keine Tür geöffnet wurde

Stimmt, gute Idee ... Allerdings sollte das bei laufendem Motor keine Rolle spielen. Wenn der Motor aus ist,  lässt sich das gut prüfen, entweder mittels Diagbox oder der Anzeige "Tür X offen" im Display. Wenn dort nichts erscheint, aber die Tür offen ist, stimmt etwas nicht. Zudem müsste dann beim Öffnen der entsprechenden Tür die Innenraumbeleuchtung ausbleiben. 

Bearbeitet ( von Koelner)

ich würde (irgend)eine Tür nur auf der ersten Raste einschnappen lassen, dann registriert die Elektronik beim versuchten Sperrvorgang und unterbricht diesen. LG JS

Wenn es nicht nur einen Funkschlüssel gäbe, hätte ich gemeint, da hat jemand dazwischen gefunkt um den Fahrer zu ärgern.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.