Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5X - "Unsymmetrische" Klimaanlage

Hervorgehobene Antworten

Hallo aus Berlin,

bei meinem aus 2. Hand gekauften C5X gibt es eine "ungewöhnliche" Leistung der Klimaanlage: Die Steuerung für Fahrer und Beifahrer scheint "unsymmetrisch" zu sein und das hat natürlich nichts mit der Temperatureinstellung zu tun :) .

Schon im Sommer war es so, dass beim Fahrer zu wenig kühle Luft - hautpsächlich im Beinbereich - ankommt. Jetzt mit der Kälte ist es umgekehrt - die Beifahrerin, der Beifahrer frieren.

Da scheint in der Mittelkonsole ein Verteiler nicht richtig zu funktionieren? Hat jemand von Euch etwas ähnliches erlebt?

A_Para

• 2 Monate später...
  • Ersteller

Kurzer Nachtrag zu dieser Sache. Die Citroen Werkstatt hat festgestellt, dass es ein Softwareproblem war (s. "Auto" Einstellung). Sie haben ein Update aufgespielt und fürs Moment ist es im Auto "kuschelig warm".

Schauen wir mal wie die Abkühlung funktioniert, wenn es mal wieder wärmer wird.....

Viele Grüße aus Berlin

A_Para

• 3 Wochen später...
  • Ersteller

Zu dieser Sache (Kühlung funktioniert nicht optimal) habe ich eine zusäztliche Frage an Euch C5Xer:

In meinem Auto wird bei etwas längerer Fahrt der Bereich direkt unterhalb des Start/Stop Knopfs (Verkleidung, rechts vom Lenkrad) und unten rechts davon an der Seite (also die Verkleidung neben dem "Gaspedalfuß") extrem warm. Ist es in Euren Autos auch der Fall, oder gibt es hier einen Fehler, der beseitigt werden soll?

Viele Grüße aus Berlin

A_Para

Es geht um den C5III Bj. 2008 /Signatur), nicht um einen "neuen, aktuellen" C5X? (War das nicht schon mal Thema?)

Rechts vom Gaspedal verlaufen die Heizungsrohre. Da wird es immer warm.

Bearbeitet ( von Ronald)

• Ersteller
vor 3 Stunden schrieb Ronald:

Es geht um den C5III Bj. 2008 /Signatur), nicht um einen "neuen, aktuellen" C5X?

Es geht um den C5X. Meine Signatur wird leider nicht vollständig angezeigt, weiß ich nicht warum. Hier ist sie:

C5X - Feel Pack - Plug-in - Bj. 2022 / C5 - Bj. 2008 - 2l Benzin - Automatik

• 2 Monate später...
  • Ersteller

Nachtrag zu diesem Thema:

Die Citroen Werkstatt hat mir mitgeteilt, dass es ein wohl bekanntes Softwareproblem ist, dass jetzt durch ein neues Update beseitigt werden sollte. Anscheinend beim Umschalten von Elektrisch auf Hybrid (oder Komfort) passiert ein Fehler und es öffnen sich die Heizungsklappen, die an der zuvor erwähnten Position (am Gasfuß des Fahrers) sich befinden.

Ich soll jetzt "manuell" el-hy umschalten und sehen, ob der Fehler beseitigt wurde. Bleibt spannend!

• Ersteller
Zeit: 10.3.2026 um 16:27, a_para schrieb:

Es geht um den C5X. Meine Signatur wird leider nicht vollständig angezeigt, weiß ich nicht warum. Hier ist sie:

C5X - Feel Pack - Plug-in - Bj. 2022 / C5 - Bj. 2008 - 2l Benzin - Automatik

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie die Signatur vollständig erscheinen kann? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, den Admin anzusprechen?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.