24. November 202524. Nov Für den Winter? Für eine onewayreise nach Portugal? Für wirklich schönes Fahren? Wenn ich so mitbekomme was für einen Scheiss die Leute sich für viel Geld so kaufen, klingt dieses Angebot fast wie ein Wunder. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-1-8-16v-exclusiv/3245068766-216-20?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Der Forumsrabatt wäre nicht unerheblich! roman Bearbeitet (24. November 202524. Nov von gutesguenstig) Rechtschreibfehler
24. November 202524. Nov Das ist ja ein Zwillingsbruder von meinem, bis auf die weissen Blinkerkappen;-) Sehr schönes Exemplar, bis auf die Beulen:-( Für Interessenten wären sicherlich einige Infos zur Wartungshistorie, zum Zustand der Heuliez-Ecken, Schweller, Servoleitung, Domlager und den üblichen "Verdächtigen" interessant. Viel Glück beim Verkauf! Bearbeitet (24. November 202524. Nov von Xantia-Harald)
24. November 202524. Nov vor 16 Minuten schrieb Xantia-Harald: Das ist ja ein Zwillingsbruder von meinem, bis auf die weissen Blinkerkappen;-) Ab Orga 7967 Grüße Andreas
24. November 202524. Nov Ersteller vor 2 Stunden schrieb Xantia-Harald: Das ist ja ein Zwillingsbruder von meinem, bis auf die weissen Blinkerkappen;-) Sehr schönes Exemplar, bis auf die Beulen:-( Für Interessenten wären sicherlich einige Infos zur Wartungshistorie, zum Zustand der Heuliez-Ecken, Schweller, Servoleitung, Domlager und den üblichen "Verdächtigen" interessant. Viel Glück beim Verkauf! Die Wartung ist immer erfolgt. Zuletzt bei Daniel in Hamburg. Und eben jetzt das beschriebene. Die Schweller sind gut! Heuliez-Ecken hat er nicht, da er eine Limousine ist. Trotzdem ist da nichts. Die Servoleitung ist angerostet und wurde mit Wachs konserviert. Gibt es einen, der da nichts hat? Domlager beim Xantia? Die Gummis der Federbeine oben meinst du? Habe ich bisher nur beim XM gehört das die aufgeben. Und dann bei weit höheren Kilometerleistungen. Bei Zweifeln an der Qualität empfehle ich einen 2020 puretech zu kaufen. Die gibt es mit den Kilometern schon für 8. roman vor 2 Stunden schrieb AndreasRS: Ab Orga 7967 Grüße Andreas
24. November 202524. Nov Domlager sind bei allen Xantias ein Thema. Alter und Wartung sind wichtiger als die Laufleistung. Eine Beurteilung nahezu unmöglich, solange man keine Risse sieht. Heulecken hat jeder Xantia. Rostfreie (Servo)leitungen gibt es häufig. Im Allgemeinen gibt es Xantias mit nur guten und solche mit vielen schlechten Leitungen. X1 tendenziell besser als X2 Bearbeitet (24. November 202524. Nov von AndreasRS)
25. November 202525. Nov vor 13 Stunden schrieb gutesguenstig: Gibt es einen, der da nichts hat? Mehr als einen. vor 13 Stunden schrieb gutesguenstig: Domlager beim Xantia? Ja und ggf. Korrosion an und rund um das Domlager sind inzwischen ein großer Schwachpunkt des Xantia. Die Frage wundert mich ein wenig. Nach meinen Informationen dürfte vor etwa einer Woche ein junges Pärchen zur Besichtigung da gewesen sein, die sich ziemlich intensiv mit der Begutachtung der Radkästen beschäftigt haben.
25. November 202525. Nov Ersteller vor 3 Stunden schrieb Citrofan93: Mehr als einen. Ja und ggf. Korrosion an und rund um das Domlager sind inzwischen ein großer Schwachpunkt des Xantia. Die Frage wundert mich ein wenig. Nach meinen Informationen dürfte vor etwa einer Woche ein junges Pärchen zur Besichtigung da gewesen sein, die sich ziemlich intensiv mit der Begutachtung der Radkästen beschäftigt haben. stimmt! Offenbar mit dem nötigen Wissen gebrieft sind die beiden mit einem anderen Xantia angehoppelt gekommen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren