25. November 202525. Nov Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-cv-11b-traction-erbschaft/3255469657-216-6862?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
25. November 202525. Nov Tja, was soll man dazu sagen? Optisch nicht mein Fall. Technisch interessant. Immerhin wurde hier der Wunsch André Citroens verwirklicht und ein Automatik Getriebe eingebaut. Wäre interessant mal damit zu fahren. Woran erkennt man den Audi 80 Motor?
25. November 202525. Nov Ersteller vor 53 Minuten schrieb Ingo-SHA: Woran erkennt man den Audi 80 Motor? Im Fahrzeugschein steht die Schlüsselnummer für den Motor mit 430 vor dem Hubraum von 1595 cm³ Der jetzige Besitzer weiß es auch nicht genau, aber er vermutet, dass es von einem Audi 80 ist. Die Audi Schlüsselnummer 430 ist entweder die HSN 0588/430 für einen Audi 80, 90 Coupe oder die HSN 0591/430 für einen Audi 100 CS, CD, CC
25. November 202525. Nov Im Schein steht auch der Motortyp PP drin. 1.6er mit elektronisch geregeltem Vergaser und 51kW sagt eine kurze Recherche.
25. November 202525. Nov Und die 0430 davor sagt schadstoffarm Euro 3. Und das seit 1953 laut Bemerkungen.
25. November 202525. Nov Ersteller vor 4 Stunden schrieb fredo: Und die 0430 davor sagt schadstoffarm Euro 3. Und das seit 1953 laut Bemerkungen. Also ich lese Schadstoffarm D3
25. November 202525. Nov Ersteller vor 4 Stunden schrieb Kroack: Bei den komischen Alus was ist da für ein Fahrwerk - Achsenzeug drunter ? Wie der jetzige Besitzer mir schrieb, hat er keine Ahnung von dem Fahrzeug und von dem Umbau und auch keine weiteren Unterlagen. Es können aber doch die originalen Achsen drunter sein und solche Felgen hatte ich, glaube ich auf unserem ersten Berlingo.
25. November 202525. Nov Sieht echt strange aus. Lack und Karosse scheinen auf den ersten Blick ordentlich. Bei allem anderen hat er sich Mühe gegeben. Wenn schon nicht Original, dann wenigstens originell
25. November 202525. Nov Ich finde es optisch einfach nur schlimm... Und dass diese furchtbaren Leuchtkästen eine Zulassung haben, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.
25. November 202525. Nov Hätte man optisch dezenter machen können... Aber Hut ab vor der Leistung eine komplette Audi-Antriebseinheit da zu integrieren. Der Übergang Getriebe-Vorderachse würde mich sehr interessieren.
25. November 202525. Nov Ersteller vor 2 Stunden schrieb Kroack: "Nur soviel es war komplett zerlegt" - wann zerlegt vor der Vererbung ? Weiß ich nicht, da musst du ihn selber fragen. Ich hab das Ding bei Kleinanzeigen entdeckt und hier nur mal reingesetzt. Hab damit nichts weiter zu tun. Wenn das Auto nicht so weit weg stehen würde, würde ich mir den vielleicht mal selber angucken.
25. November 202525. Nov vor 45 Minuten schrieb silvester31: Geschmackloser geht kaum noch 🤢 Ja. Wenn es wenigstens ein richtiger Hotrod wär; mit einem SM-Motor z.B. … Aber das ist ein Audi 80 mit einer Kirmes-Karosserie. Da ist ja nicht einmal die elegante Linie des Traction zu erkennen.
25. November 202525. Nov Ist da überhaupt irgendwas, außer der Außenhaut, vom Traction? Die Trittbretter und das Innenleben sind ja jenseits von Gut und Böse. Ist das vielleicht ein Audi mit draufgebastelter 11CV-Karosse?
25. November 202525. Nov vor einer Stunde schrieb -martin-: Ist das vielleicht ein Audi mit draufgebastelter 11CV-Karosse? Gar nicht so abwegig, das könnte auch die Alufelgen erklären sofern der Lochkreis 4x 100 ist. Auf jeden Fall scheint es Interessenten für so was zu geben - er ist als reserviert markiert...
26. November 202526. Nov vor 12 Stunden schrieb nitrolack: Hätte man optisch dezenter machen können... Aber Hut ab vor der Leistung eine komplette Audi-Antriebseinheit da zu integrieren. Der Übergang Getriebe-Vorderachse würde mich sehr interessieren. Man hätte auch gleich einen schönen V8 reinhängen können...
26. November 202526. Nov Beim Audi 80 ist der Motor vorne, Getriebe hinten nach dem Foto von vorn zu urteilen ist hier das Getriebe vorne (glänzendes Alugehäuse) und der Motor dahinter, also wie beim serienmäßigen 11CV. wenn das stimmt: wie wurde die Drehrichtung geändert ?
26. November 202526. Nov Das Ding ist grottenhässlich und das Ding ist gleichzeitig technisch nicht uninteresssant, inklusive Papierkram bzgl. Zulassung usw.
26. November 202526. Nov Ersteller vor 53 Minuten schrieb nitrolack: Beim Audi 80 ist der Motor vorne, Getriebe hinten nach dem Foto von vorn zu urteilen ist hier das Getriebe vorne (glänzendes Alugehäuse) und der Motor dahinter, also wie beim serienmäßigen 11CV. wenn das stimmt: wie wurde die Drehrichtung geändert ? So sehe ich das auch. Vielleicht ist aber am Motor ja gar nichts geändert worden ich glaub auch gar nicht, dass das geht die Drehrichtung dazu ändern. Vielleicht hat man das irgendwie übers Getriebe geändert.
26. November 202526. Nov Ersteller vor 5 Stunden schrieb Kugelblitz: Man hätte auch gleich einen schönen V8 reinhängen können... machen das nicht die Engländer mit mit dem HY und bauen da einen 3,5 l V8 von Rover ein?
13. Dezember 202513. Dez Schlussendlich eigentlich egal woher der Motor stammt. Wenn man das Ding so durch den Tüv bringt ist der Preis doch gut. Ein paar Jahre herumfahren und gut ist. Irgendeine andere Gebrauchtkarre kostet ja auch so viel.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren