26. November 202526. Nov Wie oben geschrieben. Hätte jemand noch einen Satz übrig? Bräuchte einen Satz, da ich mein Klappschlüsselgehäuse austauschen möchte. Grüsse Bearbeitet (22. Dezember 202522. Dez von Xantia-Harald)
26. November 202526. Nov Ich würde auch einen nehmen wenn jemand mehr übrig hat. Oder weiß jemand, wo man so etwas bekommen kann ? Das wird doch mit Sicherheit auch woanders verwendet.
26. November 202526. Nov https://www.online-teile.com/peugeot-ersatzteile/9926FH_Befest-Satz.html Ist das nur die kleine Niete ? Es fehlt leider ein Bild. Dafür ist 12,80€ + Versand 5,40€ + Mindermengenzuschlag 5€ ganz schön heftig ... Bearbeitet (26. November 202526. Nov von Nihonnezumi) Ergänzung
26. November 202526. Nov Ersteller @Nihonnezumi Danke für den Tipp. Gerade bestellt:-) Der Preis ist aber in der Tat grenzwertig..... Der Satz besteht aus drei Teilen, wie im Link (dort aber leider nicht bestellbar). https://www.doppelwinkel.at/befestigungssatz-schlüsselsender Grüsse Bearbeitet (26. November 202526. Nov von Xantia-Harald)
26. November 202526. Nov vor 25 Minuten schrieb Nihonnezumi: Ist das nur die kleine Niete ? Es fehlt leider ein Bild. Dafür ist 12,80€ + Versand 5,40€ + Mindermengenzuschlag 5€ ganz schön heftig ... Das Teil ist bei Citroen nicht lieferbar, da dieser Shop (Zimpel & Franke) die Teile über Citroen bezieht, könnte es da vermutlich auch schwierig mit der Lieferbarkeit werden. Der direkte Gang bzw. Kontakt zum freundlichen könnte sich lohnen, denn dieser Nietsatz, wie auch geschliffene Rohlinge, werden von vielen Vertragspartnern nicht über Citroen, sondern über die niederländische Firma Carlocksystem bezogen. Dort war er vor nicht allzulanger Zeit noch zu bekommen. Preise habe ich nicht mehr exakt im Kopf, aber unter 5€ im EK. Bearbeitet (26. November 202526. Nov von Citrofan93)
26. November 202526. Nov Ersteller vor 7 Minuten schrieb Citrofan93: Das Teil ist bei Citroen nicht lieferbar, da dieser Shop (Zimpel & Franke) die Teile über Citroen bezieht, könnte es da vermutlich auch schwierig mit der Lieferbarkeit werden. Der direkte Gang bzw. Kontakt zum freundlichen könnte sich lohnen, denn dieser Nietsatz, wie auch geschliffene Rohlinge, werden von vielen Vertragspartnern nicht über Citroen, sondern über die niederländische Firma Carlocksystem bezogen. Dort war er vor nicht allzulanger Zeit noch zu bekommen. Preise habe ich nicht mehr exakt im Kopf, aber unter 5€ im EK. Na dann schauen wir mal. Schlimmstenfalls wird die Bestellung storniert. @Citrofan93 Weisst Du zufällig, ob der Transponder im Klappschlüssel beim X2 tatsächlich eingeschweisst ist oder ob man den rausgepoppelt bekommt? Hab dazu widersprüchliche Meinungen gelesen.. @Nihonnezumi es gibt bei leboncoin einen Verkäufer, der den Satz als NOS hat. Bloss er will den nicht nach DE versenden. Hatte vorher mit ihm geschrieben. https://www.leboncoin.fr/ad/equipement_auto/3021551445 Bearbeitet (26. November 202526. Nov von Xantia-Harald)
26. November 202526. Nov vor 1 Minute schrieb Xantia-Harald: Na dann schauen wir mal. Schlimmstenfalls wird die Bestellung storniert. Könnte, nicht muss. Mit Glück haben die's auf Lager. Wir hatten so Kleckerkram auch oft über Jahre im Lager liegen.
26. November 202526. Nov vor 36 Minuten schrieb Xantia-Harald: Weisst Du zufällig, ob der Transponder im Klappschlüssel beim X2 tatsächlich eingeschweisst ist oder ob man den rausgepoppelt bekommt? Ich hab's nicht mehr genau im Gedächtnis, aber ich kann mich erinnern ein paar Schlüsselgehäuse getauscht zu haben. Ich meine der Transponder war Fummelig zu entnehmen aber Besonderheiten sind mir nicht im Kopf geblieben.
22. Dezember 202522. Dez Am 26.11.2025 um 17:34 schrieb Citrofan93: Der direkte Gang bzw. Kontakt zum freundlichen könnte sich lohnen, denn dieser Nietsatz, wie auch geschliffene Rohlinge, werden von vielen Vertragspartnern nicht über Citroen, sondern über die niederländische Firma Carlocksystem bezogen Mein aktuelles Citroen-Haus, immer bemüht um Ersatzteilversorgung, hat mir einen Satz besorgt. Ein recht kostspieliger Ersatz für 11€. Beim zweiten Schlüssel wird es weiterhin Tesafilm richten müssen ...
22. Dezember 202522. Dez vor 37 Minuten schrieb Nihonnezumi: Ein recht kostspieliger Ersatz für 11€ Ich denke das ich Ansichtssache und eine persönliche Entscheidung, ob einem so ein Kleinteil das Wert ist. Bei dem o.g Preis, vorallem wegen Porto und Mindermengenzuschlag, wäre ich raus und würd mir selbst was schnitzen. Bei 11€ würde ich vermutlich auf der einen Seite die Zähne knirschen, auf der anderen Seite mich darüber freuen noch was bekommen zu können. Rein aus Interesse habe ich gerade mal alte Rechnungen durchforstet. Den letzten X2 Nietsatz habe ich im Februar 21 zum EK bei Carlock, über Citroen Vertragspartner, für exakt 2€ gekauft. Bearbeitet (22. Dezember 202522. Dez von Citrofan93)
22. Dezember 202522. Dez Ersteller Ja, 11 Euro sind schon etwas happig. Aktuell bin ich allerdings immer noch auf der Suche nach dem Gehäuse selbst. Die meisten angebotenen haben entweder kein Citroën-Logo oder nur eine quatratische Aussparung. Auf ebay hatte ich ein Aftermarkettell gefunden mit Logo. Erste Bestellung ist nach zwei Wochen storniert worden, die zweite bei einem anderen Verkäufer wurde erst gar nicht versendet... Hat jemand evtl. Erfahrung mit diesem Shop? https://www.autoschlusselshop.de/cit108-klapschlusselgehause-citroen-xantia-schlusselblatt-sx9.html Auf Aliexpress gibt es z.B. das: da sind die Nieten mitenthalten: https://de.aliexpress.com/item/1005002219225138.html LG
22. Dezember 202522. Dez Am 26.11.2025 um 17:36 schrieb Xantia-Harald: @Citrofan93 Weisst Dei leboncoin einen Verkäufer, der den Satz als NOS hat. Bloss er will den nicht nach DE versenden. Hatte vorher mit ihm geschrieben.@Nihonnezumi https://www.leboncoin.fr/ad/equipement_auto/3021551445 Falls jemand was aus F braucht und der Verkäufer es nicht nach D sendet, kann ich helfen. Habe eine Lieferadresse in F. Man muß halt nur Geduld haben bis ich hinfahre und es nach D bringe. Bearbeitet (22. Dezember 202522. Dez von ACCM Claude-Michel)
22. Dezember 202522. Dez Adresse in F kann ich auch anbieten, dann halt mit Weiterversand nach D statt Mitnahme.
23. Dezember 202523. Dez So sieht der kürzlich gelieferte Nietsatz ("PSA Original Parts" aus FR) aus: Wenn jemand einen bestellen möchte, kann ich gerne beim Autohaus fragen. 11€ zzgl. Versand. Dann gerne PN. Bearbeitet (23. Dezember 202523. Dez von Nihonnezumi)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren