28. November 202528. Nov https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=442583184&utm_campaign=socialbuttons&utm_source=linkcopy&utm_content=web_desktop_vip&utm_medium=social Kenne das Fahrzeug nicht, aber das Inserat lässt auf ein gutes Exemplar zum fairen Preis hoffen. Edit: Habe die Aussage, den Verkäufer nicht zu kennen, nach dem Hinweis von @XMbremi auf den Namen des Verkäufers gestrichen. Bearbeitet (29. November 202529. Nov von id_ds)
29. November 202529. Nov Bei Kleinanzeigen steht Meyer Spelbrink. Der dürfte dir als DS Fahrer eigentlich ein Begriff sein
29. November 202529. Nov Ersteller Hatte fast vermutet, dass er der Verkäufer sein könnte. Ein weiteres Indiz für ein gutes Angebot. Muss also den Eröffnungsbeitrag korrigieren - kenne und schätze ihn. Bearbeitet (29. November 202529. Nov von id_ds)
29. November 202529. Nov Hans Otto bietet das Fahrzeug schon eine Weile an, jetzt ist der Preis allerdings in eine Region gesunken, die man schon fast als „heiss“ bezeichnen muss. Aus meiner Sicht das interessanteste Benziner-Angebot seit Jahren, erstens ein spätes Modell, zweitens von einem Top-Vorbesitzer und drittens nahezu ohne Benziner-Aufpreis. Kleine Anekdote am Rande: ich war 2014 oder 2015 mit meinem Schwiegervater und meinem damaligen C6 HDI240 bei Hans Otto zu einer kleinen Gartenparty zu Besuch. Er hat sich den C6 sehr genau angesehen und sich da anfixen lassen 😂
29. November 202529. Nov Hätte ich momentan einen adäquaten Stellplatz dafür und wäre er innen beige, hätte ich ihn schon als Teileträger gekauft und sorgfältig weggestellt.
29. November 202529. Nov Ersteller Für einen Teileträger scheint mir dieser C6 viiiiiel zu gut. Ich vermute, er ist zustandsmäßig im oberen Fünftel der noch laufenden C6 - aus Südfrankreich von einem szenebekannten versierten Citroën-Sammler geholt, mit moderater Laufleistung und dem robusten Benziner. Viel besser geht es kaum.
29. November 202529. Nov Und genau deswegen ist er der perfekte Teileträger. Nützt doch nichts, wenn man eine runtergerockte Bude mit 400tkm+ wegestellt. Er ist natürlich im Gegenzug auch ein sehr schönes und brauchbares Fahrzeug.
29. November 202529. Nov Hätte ich Lust auf einen C6 als Wertanlage, würde ich mir genau dieses Exemplar mal ansehen ... Auch wenn ich die Kombination schwarz/schwarz nicht sonderlich mag … aber das ließe sich ja ändern. Überzeugend finde ich, dass der Riemen schon gemacht ist. Man müsste nur fragen, wann genau ... wenn das direkt 2016 nach dem Kauf geschah, ist er 2026 schon wieder fällig. Der Zeitfaktor spielt in Bezug auf den Riemen in meinen Augen bei allen ES9 eine größere Rolle als die Laufleistung. Was mich generell vom C6-Kauf anhalten würde: Die Ersatzteil-Lage. Sind da noch die ersten Federbeine verbaut, kann man fast schon den baldigen Ausfall einplanen, Ersatz momentan schlicht nicht vorhanden. Der Markt ist leergekauft und die Teile sind NFP. Als Daily daher unbrauchbar ... zum wegstellen evtl. genau das richtige Exemplar. Bearbeitet (29. November 202529. Nov von Koelner)
29. November 202529. Nov Als Daily - so richtig drauf angewiesen - ist der C6 mMn sowieso nicht das richtige Auto. Wir Du schon sagtest, allein wegen der prekären Ersatzteilsituation, wo erstmal was "organisiert" werden muss.
29. November 202529. Nov ..oder.. der perfekte Ersatz für enttäuschte C6 Fahrer mit hochgegangenen V6 Diesel.. Würde eher den Motordefekten C6 als Ersatzteillager beiseite stellen, zumeist gibt es da sehr gepflegte Exemplare, nur halt mit dem falschen Motor drin, aber vieles andere kann gut übernommen werden. Nur so ein Gedanke.. Grüße Marinkoc6
18. Dezember 202518. Dez Mist, da war einer schneller. Ich hatte Besichtigungstermin für kommenden Dienstag, aber der C6 ist gestern verkauft worden (heul)
18. Dezember 202518. Dez Ersteller Das ist natürlich schade. Muss aber auch sagen: Bin überrascht, dass es bis gestern gedauert hat, bis der Wagen weg geht. Hätte erwartet, dass der C6 binnen einer Woche oder zehn Tagen verkauft wird. Sehe das wie @Andreas Strunk: Das war auch in meiner Wahrnehmung seit Jahren das interessanteste C6-Benziner-Angebot in Deutschland. Bearbeitet (18. Dezember 202518. Dez von id_ds)
18. Dezember 202518. Dez vor einer Stunde schrieb id_ds: das interessanteste C6-Benziner-Angebot in Deutschland denke auch.
18. Dezember 202518. Dez noch ist das Angebot sowohl bei mobile und Kleinanzeigen online… Aber unabhängig davon: das Auto war jetzt 3 Wochen zu dem aktuellen Preis online. Da muss man bei ernsthaftem Interesse halt schneller sein. Im Frühjahr oder Sommer wäre das Ding innerhalb weniger Tage weg gewesen.
19. Dezember 202519. Dez Alles richtig und ich mache dem Verkäufer ja auch keinerlei Vorwürfe. Aber wenn der Termin zur Besichtigung schon steht und es dann nichts wird, fühlt es sich an wie "knapp verpasst".
19. Dezember 202519. Dez vor 21 Stunden schrieb id_ds: Das war auch in meiner Wahrnehmung seit Jahren das interessanteste C6-Benziner-Angebot in Deutschland. Worauf kann man diese Einschätzung stützen? Der Verkäufer konnte am Telefon bis auf die Aussage, dass das Auto 1x im Jahr zum Motor - und Getriebeölwechsel war, keinerlei Angaben zum technischen Zustand machen. Da mache ich ihm auch keinen Vorwurf, kann ja wirklich sein, daß er ein kompletter Laie ist... Es gibt nur die typischen Anzeigenfotos ohne Details und ohne typische Schwachstellen. Die Farbkombi ist kompletter Standard. Nichts interessantes! Ich hatte tatsächlich vor, ihn als Teileträger zu kaufen. Ein Besichtigungstermin, der mir gut passte, da ich eh in Hannover war, ging beim Verkäufer nicht, da er unterwegs war. Dann verging eine Woche, in der ich dann gedanklich schon wieder Abstand vom Kauf genommen habe, so daß ich schließlich abgesagt habe. Warum es also der beste Benziner C6 sein soll, muss man mir plausibel erklären. Schlecht ist er sicherlich nicht, sonst hätte ich mich nicht dafür interessiert.
19. Dezember 202519. Dez Ersteller Der Verkäufer ist kein Schrauber, aber ein sehr seriöser Citroën-Liebhaber und -Sammler sowie ausgewiesener Experte für die Modellgeschichte von Citroën (und von klassischen US-Cars). Sein DS-Break, den er seit Jahrzehnten fährt und der mittlerweile weit über eine dreiviertel Million Kilometer aufweisen dürfte, zeigt, dass der Mann bereit ist, in seine Fahrzeuge zu investieren und sie nicht herunterwirtschaftet. Jährliche Getriebeölwechsel dürfte weit jenseits dessen sein, was die meisten C6-Besitzer ihren Fahrzeugen an Wartung angedeihen lassen. Ein Auto aus Südfrankreich, dass dann direkt in Liebhaberhände überging, dürfte keine Korossionsprobleme haben. Der aufgerufene Preis war deutlich unter dem, was üblicherweise für C6-Benziner mit vergleichbaren Rahmendaten verlangt wird. Beobachte den C6-Benziner-Markt seit langem und intensiv, bringe es bisher aber nicht übers Herz, meinen C6-Diesel abzugeben (Lieblingsfarbe mit Schiebedach und 100.000 Kilometern, hat seit 15 Jahren kein Salz gesehen). Bearbeitet (19. Dezember 202519. Dez von id_ds)
19. Dezember 202519. Dez Ich persönlich finde dieses Angebot interessanter.. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-c6-3-0-v6-exclusive/3055665141-216-2044 Grüße Marinkoc6
19. Dezember 202519. Dez Ersteller Auch ein faires Angebot, aber halt deutlich höhere Laufleistung und keine Südfrankreich-Provenienz. Vielleicht etwas für @ACCM Muhr?
19. Dezember 202519. Dez Das Image und die Reputation des Besitzers unreflektiert und ungeprüft auf das angebotene Fahrzeug zu übertragen ist nach meinen Erfahrungen leider oft ein Trugschluß. Um Gottes Willen ist diese Aussage nicht zwangsläufig auf den C6 von Herrn Meyer-Spelbrink zu übertragen. Es ist nur allgemein zu verstehen und spiegelt meine Erfahrungen wider. Man guckt den Leuten nur "vorn Kopp"... Der C6 aus Essen ist definitiv interessant, allerdings auch schon Monate inseriert. Der Havixbecker C6 mit Stoffausstattung ist auch sehr interessant.
19. Dezember 202519. Dez Ersteller Ist nicht nur Image/Reputation, sondern eigene Erfahrung mit dem Anbieter bei einem von ihm angebotenen Fahrzeug.
19. Dezember 202519. Dez Der Essener C6 wird seid April angeboten. Er klingt grundsätzlich interessant und zB. Federbeine sind schon gemacht. Zahnriemen?? Preis ist ok. Er zeigt aber auch, dass sich der Benziner-Markt abgekühlt hat. falls der C6 von Meyer Spelbrink nicht verkauft sein sollte, kann ich bei seinem Schrauber gern mehr über die Wartungen/Reparaturen in Erfahrung bringen.
19. Dezember 202519. Dez vor 9 Stunden schrieb ThorstenG: Das Image und die Reputation des Besitzers unreflektiert und ungeprüft auf das angebotene Fahrzeug zu übertragen ist nach meinen Erfahrungen leider oft ein Trugschluß. Um Gottes Willen ist diese Aussage nicht zwangsläufig auf den C6 von Herrn Meyer-Spelbrink zu übertragen. Es ist nur allgemein zu verstehen und spiegelt meine Erfahrungen wider. Man guckt den Leuten nur "vorn Kopp"... Der C6 aus Essen ist definitiv interessant, allerdings auch schon Monate inseriert. Der Havixbecker C6 mit Stoffausstattung ist auch sehr interessant. jede erste Einschätzung beruht doch immer zunächst auf den im Angebot genannten Eckdaten und dem Preis und dabei spielen dann auch individuelle Präferenzen eine Rolle. Dass danach in jedem Fall eine weitere, detaillierte Prüfung und Besichtigung erfolgen muss, versteht sich von selbst. Den aus Essen, der nur ein paar hundert Euro billiger, dafür aber 2 Jahre älter ist und fast 80.000 km mehr auf der Uhr hat, interessanter zu finden, zeugt von individuellen Einschätzungen, die ich nicht nachvollziehen kann. Das gilt umso mehr für den in Havixbeck. Auch älter, auch 50.000 km mehr und dann auch noch einer mit quasi ohne alles. Dafür dann fast 3.000€ teurer. Was soll daran interessanter sein? Insgesamt ist es definitiv so, dass der aus meiner Sicht völlig irrationale Hype um den Benziner vorbei ist, manchmal taucht noch ein Optimist auf, der von 20k träumt, aber beim aktuellen Angebot sind viele dabei, wo der Preis über die Zeit reduziert wurde; das gilt auch für den von Meyer-Spelbrink.
20. Dezember 202520. Dez Der C6 von Engelhardt ist (noch) definitiv zu teuer, aber eben interessant für Leute die kein Leder mögen. Stoff im Benziner ist sicherlich selten. Dazu hat er noch Farbe auf dem Blech. Wie Du schon sagtest, ist alles weitere eine Sache von Prüfung am Objekt. Natürlich ist der C6 aus Hannover sicherlich ein überdurchschnittlicher guter Wagen. Ich bezog mich nur auf die Aussage alá "das beste Angebot seit Jahren". Für mich persönlich war der Hannoveraner sehr interessant als hochwertiger Teileträger. Aber Platz, Garagenmiete und die Steherei, haben mich letztlich davon abgehalten. Ab und an muss er mal gefahren werden, also noch Kurzzeitkennzeichen und gültige HU. Alles zuviel Gewiggel. Und egal welcher, mit dem Einkaufspreis kommt man sowieso nicht hin, erst recht nicht beim C6. Bearbeitet (20. Dezember 202520. Dez von ThorstenG)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren