29. November 202529. Nov Suche ist erledigt. Ich bekomme ein BV zugeschickt. Teile Nr. ist wohl: 486011 Soweit ich verstanden habe gab es zwar verschiedene Ausführungen die aber untereinander austauschbar sind. Die Werkstatt ist nicht begeistert von der Idee das alte zu reparieren (es ist auch noch nicht ausgebaut und nicht ganz klar was genau defekt ist - evtl. nur die Gummikappe "Nupsi"). Grüße und ein schönes WE, Patrick PS: Ich lebe zwar in der Schweiz habe aber auch eine deutsche Lieferadresse, so das Postsendungen kein Problem darstellen. Bearbeitet (5. Dezember 20255. Dez von froshyfrosh) Suche beendet
1. Dezember 20251. Dez Konnte man das BV nicht auch an citropart zur Überholung schicken? Meine, dass es dazu sogar eine Anzeige auf ibähkleinanzeigen gab (?).
1. Dezember 20251. Dez Ich hatte die Überholung bzw neue Abdichtung des Ventils per PN schon angeboten. Das muss halt mit der Werkstatt abgeklärt sein. Da kann mit Versand mal eine Woche ins Land gehen. Die wenigsten Werkstätten haben daran Interesse, wenn da mal eine kleine Weile eine Leiche steht.
1. Dezember 20251. Dez Wenn du ein Bremsventil als Vorab- Basis brauchst kann ich Dir was schicken...
2. Dezember 20252. Dez Ersteller 16 hours ago, zitronabx said: Die wenigsten Werkstätten haben daran Interesse, wenn da mal eine kleine Weile eine Leiche steht. Es ist zwar hier in der Gegend manchmal etwas schwierig ganz klare Ansagen zu bekommen, aber es ist rel. klar geworden, dass man da ungerne das Fass ausbaut und dann das Ding da stehen hat. Genau deshalb suche ich nach einem Ersatz-BV und den Rücklaufschläuchen. Beides klappt nun hoffentlich, dank Andreas. Ich schätze mal, das alte BV ist auch noch wiederherstellbar und wird dann hoffentlich jmd. anderem weiterhelfen.
2. Dezember 20252. Dez vor 20 Stunden schrieb Kroack: Wenn du ein Bremsventil als Vorab- Basis brauchst kann ich Dir was schicken... Klar! Dann kann ich das schonmal studieren, bevor ich meins ausbaue. Wo sitzt Du? Ich bin zwischen Baden-Baden und Straßburg, kann ich evtl. vorbeikommen? Oder brauchst Du meine Adresse ? Leihweise oder Kaufen?
3. Dezember 20253. Dez vor einer Stunde schrieb Dyane.C15: "pn" - was meinst du? bin überfragt Am 2.12.2025 um 11:25 schrieb Kugelblitz: "Private Nachricht" oder "Private Message", hier je nachdem PN oder PM genannt. Dazu mit der Maus über dem Namen des Adressaten schweben: Es erscheint ein Fenster: Hier auf Nachricht klicken: Wieder erscheint ein Fenster hier die Nachricht verfassen und mittels "Senden" absenden: Nachrichten können oben rechts in der Nachrichtenzentrale gefunden und gelesen werden: Viele Grüße Fred
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren