29. November 202529. Nov Hallo zusammen. Habe jetzt erst festgestellt, wann meine servicelampe ganz kurz angeht, und mit einem piepton begleitet, auch schnell wieder ausgeht. Der Hinweis kommt immer wenn das Abblendlicht beim automatikmodus ausgeht. Was kann das sein?
30. November 202530. Nov Ein Leuchtmittel ist defekt oder verschlissen, sodaß die Stromwerte nicht passen. Ist meine Vermutung, da die modernen BSI die Stromaufnahme der angeschlossenen Leuchtmittel messen können. Jens
21. Dezember 202521. Dez Ersteller Habe jetzt nochmal drauf geachtet, es steht beim Signal geben auch Frontscheinwerfer prüfen im Display. Die sind aber heile. Habe nur die Brenner getauscht gegen ein paar hellere. Kann das das Problem sein?
22. Dezember 202522. Dez vor 12 Stunden schrieb knopper48: Habe nur die Brenner getauscht gegen ein paar hellere. Kann das das Problem sein? Ja,... wenn die neuen eine höhere Stromaufnahme haben. Zur Diagnose könnte man auch die alten Leuchtmittel wieder einbauen und die Beleuchtungsanlage checken.
22. Dezember 202522. Dez Ersteller vor 9 Stunden schrieb p1000: Ja,... wenn die neuen eine höhere Stromaufnahme haben. Zur Diagnose könnte man auch die alten Leuchtmittel wieder einbauen und die Beleuchtungsanlage checken. Okay, wenn es nur das ist, damit kann ich leben.
23. Dezember 202523. Dez Guck unten im Thread „ Service Anzeige“ … ich lebe damit … und mit unglaublich gutem Licht
29. Dezember 202529. Dez Ersteller Am 23.12.2025 um 20:59 schrieb AHdi: Guck unten im Thread „ Service Anzeige“ … ich lebe damit … und mit unglaublich gutem Licht Ich auch. War nur irritiert das scewig rappelte.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren