30. November 202530. Nov Hallo zusammen, dazu hätte ich mehrere Fragen Mein Schalthebel steht etwas nach links, hat aber auch diesen Knick nach links. Gehört der Knick nach links oder ist der Hebel verdreht? Einstellung mit der Platte verschieben ist schon am Ende, also Gestänge einstellen: jetzt hat mein Gestänge Kugelköpfe ohne Flachfräsungen. Laut Handbuch müssen ja die Flachfräsungen an Stange und Kugelkopf immer gleich stehen. Wie stellt man also diese ein? Und kann man diese Kugelköpfe einfach abziehen ohne was kaputt zu machen? Sie haben ja keine Sicherungsklammer So sieht es ja normal aus vielen Dank für eure Hilfe Michael
30. November 202530. Nov Die Kugelköpfe zieht man einfach nach oben ab, ich setze immer einen passenden Maulschlüssel darunter als Hebel an.
1. Dezember 20251. Dez vor 9 Stunden schrieb MiPu67: Danke Dann ist ja einfach Und die Ausrichtung? Der Knick an Deinem Schalthebel ist nicht normal. Der Verlauf sollte gerade sein. Kontrolliere auch das Spiel des Kugelkopfes. Wie man dies beseitigt, habe ich hier beschrieben:
10. Dezember 202510. Dez Ersteller Hier die Rückmeldung: Das Spiel an der Kugel des Schalthebels war in Ordnung Gestänge eingestellt Jetzt schaltet es sich wieder viel besser Der Knick scheint so richtig. Die CX Basis hat auf ihrem Bild denselben Knick. Bring den Hebel näher zum Fahrer. Ergonomie? Wohl Danke allen Michael
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren