17. Dezember 200421 J. Die Lust am Autoschrauben hat mich verlassen.Möchte mich von meinen BX Diesel trennen. Habe ein 1,8 Turbodiesel Break Bj 90 mit ca 260 T km, AHK und mit Motorproblem. Trotz einem neuen Zylinderkopf und 3 x ZKD Wechsel blässt der Motor ins Kühlwasser. Vorher habe ich neuen Kühler, Bremsen, Anlasser,Zahnriemen, gebrauchten Turbolader und Kühlwasserpumpe eingebaut. Die Federung ist noch gut. Habe auch noch ein Ersatzmotor mit Getriebe mit 160 Tkm (liegt im Kofferaum) aber leider für 1,9 Saugdiesel dabei. Die Sprittleitungen waren morsch, die habe ich notdürftig geflickt. Das Auto ist immer ca 3000 km gut gelaufen und dann kam das Problem mit dem Kühlwasser.Steht zur Zeit abgemeldet im Garten in Elsas ist aber fahrfähig. Letztes Wochenende startete er noch sehr gut und im Winter ist das Problem mit dem Kühlwasser nicht so stark. Vieleicht kann es jemand für 500 Euro als Ersatzteillager gebrauchen. Der Zylinderkopf mit neuen Düsen hat mich in Frankreich ca. 700 Euro gekostet. Gruss Vladimir
17. Dezember 200421 J. Was heißt das:"Das Auto ist immer ca 3000 km gut gelaufen und dann kam das Problem mit dem Kühlwasser"? Heißt das, dass du das Auto mit 257 Tkm gekauft hast? Da hast du ja ganz schön Lehrgeld bezahlt. Mein Mitgefühl!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren