17. Dezember 200421 J. Es kommt kein Wasser!!! Eine Pumpe surrt irgentwo. Aber wo geht der Schlauch lang?? Was kann man machen? MFG Ernesto
17. Dezember 200421 J. guck mal die düsen hinten an. wenn der schlauch irgendwo ab ist, sollte doch wasser beim pumpen irgendwo rauslaufen. wenn die pumpe funzt sind warscheinlich die düsen zu. hoschi
17. Dezember 200421 J. Salut Habe genau das gleiche Problem bei meinem Xantia, die Pumpe arbeitet aber es kommt nichts raus hinten. Die Düse scheint aber, soweit ich das sehen kann, in Ordnung zu sein. Werde mich morgen mal dran begeben und die Verkleidung der Heckklappe abmontieren. Mal schauen was ich da vorfinden werde. Komisch finde ich nur das nirgendwo anders Wasser entlangläuft. Ich habe aber bemerkt dass meine Heckscheibe in der letzten Zeit öfters anläuft, vielleicht hat es ja was damit zu tun. Naja, mal schauen LG
17. Dezember 200421 J. Hallo ACCN Ernesto, der Schlauch ist unter der linken Dachverkleidung verlegt. Oft ist das Rücklaufventil verstopft. Das befindet sich in Höhe des linken, hinteren Fensters. Dazu die mittlere Dachverleidung (quer, paralell zur Heckscheibe) abziehen - ist nur eingeklipst, dann die linke Verkleidung abziehen und schon ist das Rücklaufventil sichtbar. Nur ausblasen und es dürfte wieder funktionieren. Zuerst würde ich jedoch die Düse prüfen - nur, dazu muß die Kofferdeckelverkleidung abgeschraubt (8 Schrauben) werden... Viel Spaß beim "Suchen"! Ciaoi,
17. Dezember 200421 J. Hallo, Bei meinem XM Break passiert das auch immer wieder. Grund: Dreck in den Düsen. Ich nehm da immer ne Stecknadel und "stochere" da rum, bis wieder Wasser kommt. Meist ist sogar soviel druck vom probieren, das beim einstecken der nadel, sofort wasser kommt! Gruß hm-electric
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren