1. Dezember 20251. Dez Hallo C5 Fahrer, habe einen C5 XTR aus 2016 erworben. Vollausstattung und Touch Radio/ Navi. Das Problem ist, daß des öfteren der Sender auf "Antenne Bayern" wechselt. Das kann mehrmals am Tag passieren. Werkseinstellung hat bisher nichts gebracht. Hat Jemand bitte eine Tip, was das sein kann? Viele Grüße aus Bayern Dieter
1. Dezember 20251. Dez Was wird gehört Bluetooth, USB, DAB, UKW? Was läuft dann bei Antenne: Nachrichten, Wetter, Verkehrsfunk? TA oder News aktiviert? Menü, Meldungen DAB-UKW Umschaltung?
6. Dezember 20256. Dez Ersteller Hallo Roland, ich höre DAB, z.B. Bayern 1. Bei den Einstellungen hatte ich vorerst alles auf ON eingestellt und nach Deinem Tipp abgewählt (siehe Liste unten), doch leider erfolgt die Umschaltung auf Antenne Bayern (bei der altuellen Umschaltung läuft dort nicht immer eine Verkehrsnachricht): Folgende Auswahlfunktionen gint es unter Menü: bei MELDUNGEN: Verkehrsmeldung (TA): OFF Nachrichten - Wetter: OFF Sport _informationsprogramme: OFF Warnmeldungen - unvorhergesehenes: OFF bei EINSTELLUNGEN: RDS-Suchlauf: OFF DAB/FM-Suchlauf: OFF Anzeige Radiotext: ON Anzeige Diashow Digitalradio: ON Den C5 hatte ich vor einem guten Jahr gekauft. Er ist im Juni 2016 hergestellt worden. Die Frage ist, ob es da noch einstellungen gibt oder ob es ein Softwareupdate gibt?
6. Dezember 20256. Dez vor 1 Minute schrieb xantiadieter: RDS-Suchlauf: OFF DAB/FM-Suchlauf: OFF Beides ON. RDS sucht den "stärksten Sender" des Programms. Hieß früher AF Alternativfrequenz. Falls DAB ausfällt, wird zur vom Sender genannten UKW Frequenz gewechselt. Es gab noch Updates, aber die sind nicht nötig. Menü aufrufen und lange auf Einstellungen tippen. https://www.mittns.de/thread/29-smeg-software-update-faq/
16. Dezember 202516. Dez Wechseln nur die DAB-Sender zum UKW Antenne Bayern oder auch die UKW-Sender? Sind die Sender gespeichert oder nur in der "Liste der verfügbaren Sender"? Manche DAB-Sender senden eine UKW-Frequenz, damit auf auf UKW gewechselt werden kann falls DAB ausfällt. Dann ist DAB<=>FM aktiv. Eventuell sendet Bayern 1 eine falsche UKW-Frequenz in der Region?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren