5. Dezember 20255. Dez Am 9. Dezember 2025 wird ein neuer Concept-Car von Citroën mit dem Namen ELO vorgestellt. ELO = REST, PLAY, WORK Erste Details hier: Nouveau Citroën ELO : Rendez-vous le 9 décembre
6. Dezember 20256. Dez Ein 2CV als SUV? Alter Hut.🤭 Achso, Allrad soll das Teil auch haben? Bitte sehr: 😆
6. Dezember 20256. Dez Jeff, mittlerweile über 70, kann es immer noch: (siehe Live-Konzert) Richard Tandy, sein in Ehren ergrauter Pianist, ist kürzlich verstorben.
7. Dezember 20257. Dez https://www.autocar.co.uk/car-news/new-cars/reborn-citroën-2cv-part-plan-daring-and-shocking-models
8. Dezember 20258. Dez Ich hoffe nicht, dass es wirklich ein 2CV ist. Da kommt in der heutigen Zeit zwangsläufig etwas unpassendes, unpraktisches ähnlich dem VW New Beetle raus. Aber bei Citroen ist es aktuell leider möglich, dass sie eine halbe Sache, ein 2CV auf einer Plattform wie der e-Mehari, gegen den R5 und 500 antreten lassen. Bearbeitet (8. Dezember 20258. Dez von opteryx)
9. Dezember 20259. Dez Falls es ein Van ist, habe ich schlimmeres erwartet. (Abgesehen vom Logo und dem Design) Bearbeitet (9. Dezember 20259. Dez von opteryx)
9. Dezember 20259. Dez Sieht ja ganz witzig aus und koennet in unser Beutescheema passen. Aber eben wieder nur ein "Concept"-Car.Ich frage mich aber, warum sie da so ein Bohei drum machen. ich hoffe ja das man heute noch ein paar fundiert Informationen bekommt.
9. Dezember 20259. Dez Ein Citroen Decathlon also.... Ist jetzt nichts revolutionär neues, gab es vor 60 (?) Jahren so schon von Fiat. Aber egal. Aktuell gibt es da nichts vergleichbares am Markt und man ist heute ja schon zufrieden, wenn es kein SUV ist. Das Design... naja, geht schlimmer. Wenn man ihn sich dann außen silber und innen grau-schwarz vorstellt geht's 😈 Warten wir mal ab, was (und ob) da in Serie kommt. Wenn der Nutzwert und der Preis stimmen, kann das was werden.
9. Dezember 20259. Dez Ich sag mal so, dass Concept-Car ist keine Revolution. Aber es zeigt, dass man sich wieder Gedanken macht zu einem Konzept, welches es in der Vergangenheit schon einmal gab - Van mit Schiebetüren 🧐 Das soll mir recht sein👍
9. Dezember 20259. Dez Ich habe absolut nichts erwartet, und naja, ich wurde nicht enttäuscht, im positiven sinn.
9. Dezember 20259. Dez Nicht revolutionär, aber ein Mix aus Ideen von Kei-Car-Vans (Subaru Libero etc), Evasion u.ä, Kangoo Bebop (Heckscheibe / Dach hinten zum Öffnen? Das Video ist so unruhig), etwas das heute auf dem Markt fehlt. Ich find's gut. Aber bis ein Serienmodell auf den Markt kommt, wird wahrscheinlich die ganze Flexibilität wieder gestrichen und es kommt sowas raus wie ein C3 Picasso. Ganz nett, aber beispielsweise als Minicamper nicht wirklich brauchbar.
9. Dezember 20259. Dez Abwarten. Vielleicht trauen sie sich ja was. Gut möglich aber, daß der Markt das Konzept nur bedingt annimmt und das dann mangels Stückzahlen nach 3 Jahren dann eingestampft wird.
9. Dezember 20259. Dez vor 4 Minuten schrieb NonesensE: Aber bis ein Serienmodell auf den Markt kommt, wird wahrscheinlich die ganze Flexibilität wieder gestrichen und es kommt sowas raus wie ein C3 Picasso. Ja, so kennen wir das. Aber das Teil selber ist absolut endgeil.
9. Dezember 20259. Dez Mit gefällt spontan die im Dach eingelassene Leinwand und der an die Lüftungsklappe der Ente erinnernde Glasstreifen unterhalb der Windschutzscheibe. Man kann das Video übrigens anhalten.
9. Dezember 20259. Dez Wenn ich das mit der Aussage von Gilles Vidal verrechne, daß es nicht immer ein SUV sein muß, kommt da ein ziemlich attraktiver C4 Nachfolger heraus. Gernot
9. Dezember 20259. Dez https://www.auto-motor-und-sport.de/video/neuheiten/citroen-praesentiert-das-elektrische-konzept-elo-4-1-m-laenge-sechs-sitzplaetze/ Bearbeitet (9. Dezember 20259. Dez von Aakim)
9. Dezember 20259. Dez Noch ein paar Bilder hinterher: https://www.motorionline.com/foto/big/citroen-elo-foto-parigi/2/ So ein wenig nach MIA sieht das ja schon aus. https://fox-em.com/de/mia-2-0/ Gernot Bearbeitet (9. Dezember 20259. Dez von Gernot)
9. Dezember 20259. Dez vor einer Stunde schrieb silvester31: Abwarten. Vielleicht trauen sie sich ja was. Gut möglich aber, daß der Markt das Konzept nur bedingt annimmt und das dann mangels Stückzahlen nach 3 Jahren dann eingestampft wird. Scheissegal, dann habe ich ja einen 😁. Nee, ich wuerde ja gerne deinen Optimismus teilen. Aber ich fuerchte, das maximal das Design der Felgen in ein zukuenftiges Fahrzeug einfliessen wird. Und dass wird man dann feiern: gut das wir diese Studie hatten ...🙄
9. Dezember 20259. Dez vor 48 Minuten schrieb Aakim: https://www.auto-motor-und-sport.de/video/neuheiten/citroen-praesentiert-das-elektrische-konzept-elo-4-1-m-laenge-sechs-sitzplaetze/ Mein Franzoesisch reicht bei weitem nicht das Gespraech zu verfolgen, aber wird da erklaert, warum die Reifen ausgerechnet von GoodYear sein muessen?
9. Dezember 20259. Dez vor 31 Minuten schrieb MatthiasM: Mein Franzoesisch reicht bei weitem nicht das Gespraech zu verfolgen, aber wird da erklaert, warum die Reifen ausgerechnet von GoodYear sein muessen? Wo bleibt Deine Internet-Kompetenz? https://news.goodyear.eu/connected-by-design-goodyears-eagle-xplore-powers-citroen-elo-concept-car/
9. Dezember 20259. Dez vor 45 Minuten schrieb Auto nom: Wo bleibt Deine Internet-Kompetenz? Mir ginge es weniger um das Technische! Wenn meine grauen Zellen sich nicht taeuschen waren Citroen und Michelin ein mal fest verbunden. Warum muss es jetzt der goesste Konkurrent aus den USA sein? Abgesehen davon scheint der "Fortschritt" eher eine Spielerei zu sein, die im Falle eines notwendigen Ersatzes auch eher preisintensiv ist. Meine Abneigung gegen diesen amerikanischen Konzern ist nicht nur durch die politischen Verhaeltnisse dort begruendet. Unser Peugeot war auch mit etwas aus diesem Konzern ausgeruestet. Sahen aus wie Reifen, waren aber so grottenschlecht, das wir sie nach wenigen Kilometern gegen Kleber getauscht haben*. Und die Ganzjahresreifen waren im Sommer um Welten besser als der Schrott der das ganze Jahr verspricht good zu sein. *echte Schmerzen fuer ein Sparbroetchen 😁!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren