Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Citroën ELO [Concept-Car]

Hervorgehobene Antworten

vor einer Stunde schrieb Kirunavaara:

Liegt vielleicht auch daran, daß Vorführwagen und Tageszulassungen meistens eher unauffällig ausgestattet sind, damit sie nicht erst auf den passenden Käufer warten müssen. Und die sind nunmal ein paar Tausender billiger als das individuell konfigurierte Auto, das viele gerne hätten, sich aber aus wirtschaftlichen Vernunftgründen mit einem Ambiente zwischen mausgrau, steingrau und schwarz abfinden. 

Heraus kommt: Außenanmutung polierter Grabstein, innen fröhliches Filzlausgrau.

vor einer Stunde schrieb Kirunavaara:

Liegt vielleicht auch daran, daß Vorführwagen und Tageszulassungen meistens eher unauffällig ausgestattet sind, damit sie nicht erst auf den passenden Käufer warten müssen. Und die sind nunmal ein paar Tausender billiger als das individuell konfigurierte Auto, das viele gerne hätten, sich aber aus wirtschaftlichen Vernunftgründen mit einem Ambiente zwischen mausgrau, steingrau und schwarz abfinden. 

Die Vorführwagen dürfen sicher auch bunt und poppig sein. Sollen ja auffallen. Zudem sind das ja nur eine handvoll.

Eher betrifft deine Befürchtung die Flotten. Oft werden Autos ja über Vermieter in den Markt gedrückt, um Sichtbarkeit zu erzeugen. Die großen Mietwagenfirmen kaufen (oder leasen) dann ja nur was sich hinterher gut abstoßen lässt. Also Silber, Grau, Schwarz, vielleicht noch Weiß.

Ich habe vor Jahren bei Ford einen Transit angefragt, es gab diverse aufpreisfreie Farben, ich wollte einen in einem möglichst knalligen Blau. Kein Problem. Aber die Leasingrate war plötzlich gut 40 € höher, als beim weißen, identischen Fahrzeug. Begründet wurde das mit der besseren Verkäuflichkeit nach dem Leasing. Seither fahre ich Boxer und Jumper. Da gibts keinen Preisunterschied wegen der Farbe.

Der Geschäftswagenmarkt dürfte für so ein Freizeit- und Spaßauto ohnehin schwer zu knacken sein. Ich könnt mir aber auch vorstellen, daß von so einem Auto so ca. 150.000 Stück mit Gewinn verkaufbar sind. So wie vom C3 Pluriel. Der war auch kein Geschäftswagen.

Natürlich muß Citroën auch eher konventionelle Autos bauen, aber die Kunden sollen nicht zu Citroën statt zu Deichmann gehen, weil man da das eckigere Schächtelchen bekommt.

Gernot

Interessant finde ich die stilistische und in Teilen gar konzeptionelle Ähnlichkeit mit dem C-Crosser Concept von 2001:

Ästhetisch gelungen empfinde ich keins der beiden Showcars, konzeptionell greifen sie tief in die Trickkiste.

Bearbeitet ( von M. Ferchaud)

Solange sie beim ELO nicht auch wieder nur einen Mitsubishi zukaufen....

vor 2 Stunden schrieb silvester31:

Solange sie beim ELO nicht auch wieder nur einen Mitsubishi zukaufen....

Naja, Concept und Serie haben bei C-Crosser eigentlich nichts gemeinsam.

Bearbeitet ( von M. Ferchaud)

vor 4 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Naja, Concept und Serie haben bei C-Crosser eigentlich nichts gemeinsam.

Deswegen....

Hab mir die letzten Tage einige Bilder und Videos vom ELO angeschaut.

Daraus könnte man wunderbar einen Mini-Camper bauen.

Modellflieger hätten an dem Auto auch ihren Spaß. Platz für Flieger und die Hocker sind gleich dabei und griffbereit. Und man würde nicht in so ein VW Tran Sporter Riesensvieh zum Monsterpreis gezwungen.

Gernot

Bitte aber Motor und Antrieb vorne.

So stellen sich die Italiener einen Multipla als Bruder des ELO vor

Nuova-Fiat-Multipla-2.jpg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.