7. Oktober 20205 J. vor 7 Stunden schrieb BXBreak4Life: Wieder was Neues für die Jäger, Sammler und Alleskäufer unter euch 😉 Schade dass kein Bild zu sehen ist wo das ganze Auto drauf ist aber der Rest sieht sehr vielversprechend aus. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-x1-1993-16v-152-ps-raritaet/1533102441-216-1985?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Interessantes Auto - aber der Besitzer hört WDR4 🤔...
8. Oktober 20205 J. vor 18 Stunden schrieb BXBreak4Life: Wieder was Neues für die Jäger, Sammler und Alleskäufer unter euch 😉 Schade dass kein Bild zu sehen ist wo das ganze Auto drauf ist aber der Rest sieht sehr vielversprechend aus. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-x1-1993-16v-152-ps-raritaet/1533102441-216-1985?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Mist, mein Zahn tropft.
8. Oktober 20205 J. Am 7.10.2020 um 14:51 schrieb BXBreak4Life: Wieder was Neues für die Jäger, Sammler und Alleskäufer unter euch ;-) Schade dass kein Bild zu sehen ist wo das ganze Auto drauf ist aber der Rest sieht sehr vielversprechend aus. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-x1-1993-16v-152-ps-raritaet/1533102441-216-1985?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Hallo zusammen, wenn mich nicht alles täuscht, ist das der Wagen, den ich vor einem Jahr verkauft habe... er ging Richtung NRW.... er war ziemlich veredelt, der Lack war gut aber viele Stellen wo angeeckt worden war. ich würde mir Bilder schicken lassen....
11. Oktober 20205 J. So Was würde mich ja auch interessieren. Break V6 Manuelle Schaltung und LPG. Würde auf den Aufwand ankommen aber für 650Euro. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xantia-kombi-v6-exclusive/1537700647-216-2101 Leider habe ich auch keine Zeit mir den anzuschauen und ist halt wie immer weit weck. ☹ Bearbeitet (11. Oktober 20205 J. von silver696)
11. Oktober 20205 J. vor 7 Minuten schrieb silver696: Leider habe ich auch keine Zeit mir den anzuschauen und ist halt wie immer weit weck. ☹ frag doch mal @GuenniTCT, ob er sich den Wagen für einen Kasten Cola etc. anguckt. Günni kennt sich aus und kann Dir sicher auch bei der Instandsetzung helfen. Kupplung, ABS und Fensterheber sind ggf. mit etwas Arbeit verbunden, aber keine besonders kniffligen Aufgaben. Grüße Andreas
11. Oktober 20205 J. vor 29 Minuten schrieb AndreasRS: frag doch mal @GuenniTCT, ob er sich den Wagen für einen Kasten Cola etc. anguckt. Günni kennt sich aus und kann Dir sicher auch bei der Instandsetzung helfen. Kupplung, ABS und Fensterheber sind ggf. mit etwas Arbeit verbunden, aber keine besonders kniffligen Aufgaben. Grüße Andreas Hi, habe Günni auch schon angeschrieben. Man kann ja auch nicht wissen wie viel Arbeit da sonst noch drinn steckt. Wenn So Was was taugt sind die auch schnell weck, trotz Silber. Thomas
11. Oktober 20205 J. vor 25 Minuten schrieb silver696: Man kann ja auch nicht wissen wie viel Arbeit da sonst noch drinn steckt. Rechne mit mindestens 1.500 EUR alleine für Teile. Alle Flüssigkeiten neu, einige Federkugeln neu, andere auffüllen, Querlenker-Lager, vielleicht ein Traggelenk oder ein Spurstangenkopf, Zündkerzen, Luftfilter, Transport des Wagens zur Werkstatt, vielleicht Teile der Bremsen oder ein Auspufftopf, Höhenkorrektoren reinigen, Dioden ins Hydractiv-Steuergerät etc. Grüße Andreas
11. Oktober 20205 J. Über die Liste könnte man unendlich weiter spekuliere und irgendwann lohnt es sich nicht mehr. Aber dass ist halt Glaskugel lesen.
12. Oktober 20205 J. Ersteller vor 7 Stunden schrieb silver696: Über die Liste könnte man unendlich weiter spekuliere und irgendwann lohnt es sich nicht mehr. Aber dass ist halt Glaskugel lesen. Wenn der im ET Lager enden sollte - wäre es wieder einer von 381 produzierten Break V6 Handschaltern weniger - muss das sein ?
12. Oktober 20205 J. vor 42 Minuten schrieb xantiboy: muss das sein ? Klares "JA". Man kann nicht alles retten und außerdem müssen irgendwo ja auch Ersatzteile herkommen...
12. Oktober 20205 J. Ersteller vor 33 Minuten schrieb bx-basis: Klares "JA". Man kann nicht alles retten und außerdem müssen irgendwo ja auch Ersatzteile herkommen... Wäre es nicht sinnvoller, erst mal die 4 Zylinder Volumenmodelle zu fleddern ? Beim X2 ist das noch kein Problem.
12. Oktober 20205 J. Ersteller vor 2 Stunden schrieb bx-basis: Wenn Du V6-spezifische Teile aus einem 1.8er rausbekommst dann los... Betrifft mich persönlich weniger - sammle seit 10 Jahren Teile aus dem Hydractiv Kreislauf sind bei allen X2 ab 2 Liter Maschine identisch ?
12. Oktober 20205 J. vor 14 Minuten schrieb xantiboy: Teile aus dem Hydractiv Kreislauf sind bei allen X2 ab 2 Liter Maschine identisch ? es gibt beim Xantia mindestens drei Generationen der Hydractiv-Ventile. Und zwei Generationen von Antisink. Ich weiß allerdings nicht, bei welchen Orga-Nummern gewechselt wurde. Die dritte Generation der Hydractiv-Ventile erkennt man daran, dass der Wagen auch nach 24 h weich wird, sobald Du eine Tür öffnest. Grüße Andreas Bearbeitet (12. Oktober 20205 J. von AndreasRS)
12. Oktober 20205 J. Falls geschlachtet wird, sollte man vll. die BVM-spezifischen Teile aufheben. Das eine oder andere 4HP20 wird sicher noch versterben
12. Oktober 20205 J. So ein Automat lässt sich auch wieder instandsetzen. Hab ich gehört. Die Schaltwagen brauchen ja auch Ersatzteile. Hält ja auch nicht immer ewig, die Schaltseile, Kupplungsbetätigung, manchmal auch das Schalt-Getriebe.
12. Oktober 20205 J. Ersteller vor 52 Minuten schrieb schwinge: So ein Automat lässt sich auch wieder instandsetzen. Hab ich gehört. Theoretisch schon - aber z.B. bei einem V6 mit 250 tkm + auf der Uhr , wird die Motivation für eine 4HP20 Revision gegen Null gehen , wenn weitere Baustellen und NFP Teile in die Kalkulation einfließen.
12. Oktober 20205 J. vor 4 Stunden schrieb schwinge: So ein Automat lässt sich auch wieder instandsetzen. Hab ich gehört. Ja schön, das habe ich auch gehört. Aber wie viele tun es letztendlich... Werden da nicht auch schon die Teile knapp?
12. Oktober 20205 J. vor 8 Stunden schrieb TurboC.T.: Falls geschlachtet wird, sollte man vll. die BVM-spezifischen Teile aufheben. Das eine oder andere 4HP20 wird sicher noch versterben Es geht hier aber nicht um den aus DD oder dass ist nämlich ein Schalter. Hab jetzt ein paar Bilder. Heute war wohl auch schon jemand da und hat auf die Problem zohnen hingewiesen. Bearbeitet (12. Oktober 20205 J. von silver696)
14. Oktober 20205 J. Ersteller Der visuelle Gesamteindruck (1Bild) lässt u.a. fragen nach dem Zustand von MSD / ESD , Leder Fahrersitz
14. Oktober 20205 J. Die Annonce ist weg. Der Wagen ist doch gut ... zur Teilegewinnung. Edit: Wieder da in neuer Annonce: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xantia-kombi-v6-exclusive/1539727376-216-2101 Bearbeitet (14. Oktober 20205 J. von AndreasRS)
14. Oktober 20205 J. Am 12.10.2020 um 18:02 schrieb silver696: Es geht hier aber nicht um den aus DD oder dass ist nämlich ein Schalter. Hab jetzt ein paar Bilder. Heute war wohl auch schon jemand da und hat auf die Problem zohnen hingewiesen. wow - so einen Rost an der Stelle (Seitenwand rechts... seitlich/hinter dem Domlager...passt eigentlich zu dem traurigen Gesamteindruck des Xantias...andersfärbige Stoßstange und Motorhaube. Ich bezweifle dass der überhaupt als Schlachter taugt
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren