Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia Raritäten Angebote

Hervorgehobene Antworten

Der Wagen sieht H fähig aus, wenig Kilometer. Warum sollte er ihn verschenken?

vor 2 Stunden schrieb xantialf:

image.png.91c057be5178abef28ef23131a1458e1.png

image.png.50cc50c3f5edbc553e18d0f9fed04d9e.png

image.png.ef15ded30c6f4796917dd7ec201bd949.png

image.png.c67dda2e452c4f6298b9ab1bfa9d260b.png

Zum Glück kein 1.8i 16V wie er vor drei Tagen noch angepriesen wurde. Ich meine, dass es der erste 150 PS 16V wäre, den ich seit einem halben Jahr in Kleinanzeigen gesichtet habe. Die Batterie sieht jedenfalls nicht nach einem Verbrauchsauto aus. Einziger Makel ist die OK-Zufriedenheit des Anbieters bei Kleinanzeigen...

Viele Grüße

Fred

Bearbeitet ( von Kugelblitz)

https://www.citroen-xantia.de/

--> Hans Hartmann aus Wehrheim - der war auch schon bei uns in Gräveneck auf dem Treffen...

So ein X1.0 16V steht nicht an jeder Ecke und mit etwas Glück war dieser noch nie in unkundigen Raser- oder Bastlerhänden wie so manch anderes sportliches Modell. "Besitzer kann nicht mehr fahren" und 106tkm riecht nach Ersthand-Rentner-Wagen.

Der Preis erscheint auch ohne HU erstmal nicht überzogen. Und vor Ort kann man ja die 150 € und eventuell andere Kleinigkeiten noch raushandeln. Da wurden schon ganz andere Preise aufgerufen. Auch für 08/15 Xantias mit deutlich mehr Laufleistung. Insofern....

vor 19 Stunden schrieb bx-basis:

So ein X1.0 16V steht nicht an jeder Ecke und mit etwas Glück war dieser noch nie in unkundigen Raser- oder Bastlerhänden wie so manch anderes sportliches Modell. "Besitzer kann nicht mehr fahren" und 106tkm riecht nach Ersthand-Rentner-Wagen.

Es juckt schon. Aber erst muss mein HDi wieder auf die Straße...

• 2 Wochen später...
vor 25 Minuten schrieb xantiboy:

Mit nachgerüstetem Leder. 
Ich verstehe nicht, wieso man nicht die 20 Minuten investiert und die Türpappen auch noch tauscht.  
Das ist gefühlt bei jedem 2. Xantia so. 

Wahrscheinlich weil oft nur die Sitze ohne Türpappen verkauft werden...

Zumal der 2 verschiedene drin hat. Hinten rechts ist deutlich dunkler.

Seid doch nicht so pingelig. So wichtig ist es doch nicht jedem, ob da gemusterte oder einfarbige Türpappen drin sind. Wenn ich Leder will und noch meine originalen nicht verrauchten, gut erhaltenen Türpappen mit Muster habe, muss ich ja nicht tauschen.

Dafür hat er vorne zwei Multicouche - Originalkugeln drin, oder ? Ist doch auch was. Und es wurde anscheinend viel gemacht.

Bearbeitet ( von Nihonnezumi)
Ergänzung

• Ersteller

...und warum wird die Einstiegswange des Fahrersitzes verpixelt ?  

Sieht vielleicht aus wie ein schwarz-weißes Kennzeichen ... ? Und wird dann automatisch gepixelt ?

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Taufrisch eingestellt:

So taufrisch nicht wie es scheint. Der hat schon knapp 3000 Seitenaufrufe und ist wiedereingestellt zur besseren Sichtbarkeit.

Hatten wir hier auch schon am 4.Mai.

Bearbeitet ( von margia2)

vor 56 Minuten schrieb margia2:

wiedereingestellt

Ah, okay. Na bei dem Preis kann das dauern.

vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Könnte für die Zukunft eines der günstigsten Xantias bei guter Pflege sein. 10 Riesen klingen erstmal viel, sind aber auch anderweitig schnell versenkt. Mit etwas zzgl Taschengeld und den anstehenden Wartungen sicherlich ein treuer Begleiter mit Hydropneumatik. Das Teil kann sicherlich auch 2 bis 300tkm erreichen obwohl es bisher nur eine Standurne war.

Am 4.5.2025 um 12:44 schrieb Xantia-Harald:

Hatten wir den schon? Die Alufelgen, blauen Bremskolben und Auspuffendrohre sind natürlich Geschmackssache, aber im Großen und Ganzen macht der einen sehr guten Eindruck, zumal wenig gelaufen.

Der Preis ist natürlich recht hoch angesetzt...

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-1-8-16v-original-nur-21-830-km-klimaanlage/3072584152-216-2831?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

vor 11 Stunden schrieb Ebby Zutt:

image.png.6054b90f2606820581da4532f97fc44e.png

Letztes Mal sollte der nur 8.999,-- EUR kosten...

Bearbeitet ( von Kugelblitz)

Der reift vllt. noch wie ein guter Rotwein! 😉

vor 38 Minuten schrieb Hartmut51:

Der reift vllt. noch wie ein guter Rotwein! 😉

Naja, wenns wenigsten ein 2-Liter wäre.

vor 12 Minuten schrieb Kugelblitz:

Naja, wenns wenigsten ein 2-Liter wäre.

und die Uhr gestellt ;)

Ein AX wird für 6.500 verkauft, weshalb soll da ein Xantia mit dem zuverlässigen, wartungsfreundlichen und angenehmen 1.8 16V nicht 9000 bis 10000 bringen?

... weil ein Xantia kein AX ist? Gute Xantias mag es noch "relativ" häufig geben, richtig gute AXe hingegen....

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.