1. August 20251 J. Hallo, am besten finde ich, dass die Karre als rostfrei angepriesen wird: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ersatzteile-oder-komplett-citroen-xantia-activa-2-0-tct-180cp/3144266550-223-12894 Grüße Andreas
2. August 20251 J. ...rostfrei, aus Spanien... von dort war das Blech gut, Gummi Teile weniger gut. Der Anbieter hatte schon mal einige gute Xantias inseriert, wohl auch selber gefahren, darunter V6 Activa.
3. August 20251 J. Am 18.7.2025 um 08:42 schrieb Kugelblitz: Das Thema ist geklärt, die ABE hat Jürgen. Auch für alle anderen Typen außer dem Xantia... Richtig, außerdem sind das in der Annonce gar nicht die Florett 44 von RW Wheels!
20. August 20251 J. https://www.leboncoin.fr/ad/voitures/3024780093 Bei dem könnte ich schwach werden - geringe Laufleistung, Automatik, anscheinend gepflegt. Aber die hinteren Kopfstützen fehlen.
21. August 20251 J. Was für ein beeindruckender km-Stand ! Da würde ich allerdings besonders sorgfältig in die Wartungshistorie und nach anderen "Mehr-km-zeichen" schauen !
21. August 20251 J. vor einer Stunde schrieb Nihonnezumi: Was für ein beeindruckender km-Stand ! Da würde ich allerdings besonders sorgfältig in die Wartungshistorie und nach anderen "Mehr-km-zeichen" schauen ! Das seh ich bei diesen Fotos total anders. Der ganze Innenraum (speziell die Sitzausstattung) ist in einem hervorragenden Zustand und von außen sieht das Fahrzeug auch nicht wie schnell poliert aus.
21. August 20251 J. vor 18 Minuten schrieb zitronabx: Der ganze Innenraum (speziell die Sitzausstattung) ist in einem hervorragenden Zustand Das seh ich bei diesen Fotos etwas anders. Der Dachhimmel löst sich im vorderen Bereich und neben den hinteren Kopfstützen fehlt außerdem der Verriegelungsknopf der Beifahrertür, und der Verstellknopf für die Spiegel in der Fahrertür. Gut, zugegeben das hat mit der Laufleistung tendenziell wenig zu tun und ist auch eher Kleckerkram. Was ich dann noch bemerkenswert finde sind die unlackierten Spiegelkappen. Vielleicht hängt die nicht funktionierende Außentemperaturanzeige auch damit zusammen oder der Sensor ist einfach defekt. Bearbeitet (21. August 20251 J. von Citrofan93)
21. August 20251 J. vor 30 Minuten schrieb Citrofan93: Das seh ich bei diesen Fotos etwas anders. Der Dachhimmel löst sich im vorderen Bereich und neben den hinteren Kopfstützen fehlt außerdem der Verriegelungsknopf der Beifahrertür, und der Verstellknopf für die Spiegel in der Fahrertür. Gut, zugegeben das hat mit der Laufleistung tendenziell wenig zu tun und ist auch eher Kleckerkram. Richtig, das ist Kleckerkram und hat nicht nur tendenziell, sondern überhaupt garnichts mit der Laufleistung zu tun. Das sind die alternden Verklebungen (Dachhimme) und eine Art Patzer oder was weiß ich verletze Teile die im Innenraum fehlen. Ich glaube kaum, das jm bei einem Xantia den km Stand dreht, das Auto bis ins letzte aufbereitet und damit paar Euros mehr einsteckt.
21. August 20251 J. Ein paar Euro ist gut ... 🙃 Für einen Xantia ist das schon ein ordentlicher Preis. Und, wie Du richtig sagst, es wird bei jedem Xantia auch noch genug andere alternde Teile geben. Die fehlenden oder getauschten Teile machen halt auch als Kleinkram keinen guten Eindruck. Aber ich bezog mich jetzt nur auf die km. Nichts für ungut. Kennt übrigens jemand diese "Teillederausstattung" für die Sitze beim Xantia ? Habe ich noch nie gesehen beim X2. Bearbeitet (21. August 20251 J. von Nihonnezumi)
21. August 20251 J. vor 6 Minuten schrieb Nihonnezumi: Kennt übrigens jemand diese "Teillederausstattung" für die Sitze beim Xantia ? Ja, Leder/Alcantara. Hab ich auch schon in einigen X2 gesehen. In den Inseratsbildern kann man auch den Airbag Patch am Sitz erkennen. Soweit ich weiß wurde das allerdings nicht in Deutschland angeboten.
21. August 20251 J. vor 48 Minuten schrieb Nihonnezumi: Kennt übrigens jemand diese "Teillederausstattung" für die Sitze beim Xantia ? Habe ich noch nie gesehen beim X2. Gerne bei Fahrzeugen in der Schweiz. Gab es auch in Beige Alcantara, ähnlich wie beim XM Multimedia
21. August 20251 J. Ersteller vor 6 Stunden schrieb Nihonnezumi: Was für ein beeindruckender km-Stand ! Da würde ich allerdings besonders sorgfältig in die Wartungshistorie und nach anderen "Mehr-km-zeichen" schauen ! Auch ein Blick unter das Blechkleid würde manchen Zweifel beenden.
23. August 20251 J. Am 21.8.2025 um 21:30 schrieb zitronabx: Gerne bei Fahrzeugen in der Schweiz. Gab es auch in Beige Alcantara, ähnlich wie beim XM Multimedia ... und kam beim Xantia zusammen mit den vollelektrischen Vordersitzen und den sog Sportsitzen. (2 Lordosenstützen je Sitz, andere engere Form) Empfindliches Alcantara, aber kein bröselnder Schaumstoff. (Beleg: mein blauer Vogel aus Belgien)
4. September 20254. Sep Ein Ur-Xantia mit nahezu Vollaustattung ist glaube ich auch nicht allzu häufig anzutreffen https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-automatische/3179335799-216-3940?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
4. September 20254. Sep So ein schönes Auto, aber dann falsche Felgen, falsches Radio und Schaltknauf gebrochen.
4. September 20254. Sep … und abgelaufenem Tüv und vermutlich falsch angegebenem Kilometerstand, wobei 108500 auch nicht viel ist.
4. September 20254. Sep vor 17 Minuten schrieb id_ds: … und abgelaufenem Tüv und vermutlich falsch angegebenem Kilometerstand, wobei 108500 auch nicht viel ist. Ja, da hatte auch gezweifelt, ob das vorne eine 1 oder eine 0 ist. Grüße Andreas
4. September 20254. Sep vor 34 Minuten schrieb AndreasRS: So ein schönes Auto, aber dann falsche Felgen, falsches Radio und Schaltknauf gebrochen. Hatte mich auch gewundert, was genau sind denn das für Felgen?
4. September 20254. Sep vor 13 Minuten schrieb L_Homme_Moteur: was genau sind denn das für Felgen? Citroen Accessoires. Hab jetzt nicht nachgesehen, aber frei aus der Erinnerung dürften sie Trophy heißen.
4. September 20254. Sep vor einer Stunde schrieb AndreasRS: So ein schönes Auto, aber dann falsche Felgen, falsches Radio und Schaltknauf gebrochen. Alles leicht behebbare preisverhandlungspunkte
4. September 20254. Sep vor 30 Minuten schrieb L_Homme_Moteur: Alles leicht behebbare preisverhandlungspunkte Genau. Dieses VSX-Velours im rotartigen Ton habe ich nie gesehen. Elektrische Sitze und Klimaanlage! Und dazu fährt der 2.0i Automatik satt bequem.
4. September 20254. Sep Und Tempomat in Kombination mit Automatik, das ist bestimmt ein toller Cruiser 😎 ...noch dazu diese Farbe
7. September 20257. Sep Der ist schnuckelig: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xantia-oltimer-vsx-autom-h-kennzeichen-/3174285645-216-3026 Bearbeitet (7. September 20257. Sep von Kugelblitz)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren