10. Oktober 202510. Okt https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-tct-break-2-0/3194282803-216-2041 Der Preis ist gestiegen. Diese Taktik leuchtet mir nicht ein. Wenn der Wagen nicht für einen niedrigeren Preis weggeht, mache ich ihn teurer? Dann soll der Wagen verkauft werden wegen Auswanderung. Beim letzten Mal sollte er Anfang Oktober ins Winterlager gehen. Alles recht dubios, aber wahrscheinlich will der Anbieter gar nicht verkaufen.
10. Oktober 202510. Okt vor 1 Stunde schrieb xantialf: Alles recht dubios, aber wahrscheinlich will der Anbieter gar nicht verkaufen. Den Eindruck habe ich bei vielen Verkäufern...
10. Oktober 202510. Okt Hier ein Insgesamt schöner X1.0 mit 2.0 16v 152 PS (wenn ich das richtig sehe), leider ohne Scheibenwischer. Nūtzlich wären Infos zur Wartungshistorie, Kilometerstand und Unterboden/Schwellerzustand. Angabe, ob er Tüv hat, fehlt leider auch... https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-modell/3211726137-249-27?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Bearbeitet (10. Oktober 202510. Okt von Xantia-Harald)
10. Oktober 202510. Okt vor 4 Minuten schrieb Xantia-Harald: leider ohne Scheibenwischer. Der Radioempfang dürfte auch ziemlich bescheiden ausfallen.
11. Oktober 202511. Okt vor 18 Stunden schrieb Xantia-Harald: Hier ein Insgesamt schöner X1.0 mit 2.0 16v 152 PS (wenn ich das richtig sehe), leider ohne Scheibenwischer. Nūtzlich wären Infos zur Wartungshistorie, Kilometerstand und Unterboden/Schwellerzustand. Angabe, ob er Tüv hat, fehlt leider auch... https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-modell/3211726137-249-27?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Leider ist der Motor fest, hat auch noch nie einen Service bekommen, allerdings rostfrei und sehr geringe Laufleistung.
31. Oktober 202531. Okt Sieht nach sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis aus. V6 Activa X1 3.0L 24V V6 mit 145 tkm https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-v6-activa-x1-3-0l-24v-v6-aus-privater-sammlung/3231288234-216-4537 Ich bin der 2. Bezitzer und fahre das Spitzenmodell Citroën Xantia 3.0 V6 mit 190 PS seit 2023. Kein Wartungsstau; Alle, auch kleinste unregelmäßigen Störungen wurden sofort erledigt. Das Fahrzeug stammt aus Erstbesitz eines Herrn Jahrgang 1928. Gründe für den hohen Preis: Hydractive III+ Fahrwerk: Der Xantia Activa war mit der berühmten hydropneumatischen Federung von Citroën ausgestattet, die in der Activa-Version durch aktive Stabilisatoren ergänzt wurde. Dieses System reduzierte die Seitenneigung in Kurven auf ein Minimum, was damals einzigartig war. Leistungsstarker V6-Motor: Der 3,0-Liter-V6-Motor mit 194 PS bot eine beeindruckende Performance für ein Mittelklassefahrzeug dieser Zeit. Luxuriöse Ausstattung: Die Activa V6-Version war mit hochwertigen Materialien und umfangreichen Komfortfeatures ausgestattet, Exklusivität: Der Activa V6 war in seiner Zeit ein Nischenprodukt und wurde in vergleichsweise kleinen Stückzahlen produziert. Preis (damals und heute) Originalpreis (1999): Je nach Ausstattung lag der Preis in Deutschland bei etwa 60.000 DM oder mehr, was für ein Fahrzeug dieser Klasse sehr hoch war. Sammlerwert (heute): Ein gut erhaltener Xantia Activa V6 kann heute bei Sammlern Preise im Bereich von 10.000 bis 25.000 Euro erzielen, abhängig von Zustand, Kilometerstand und Originalität. Hast du spezifische Fragen zu diesem Modell oder anderen Versionen des Xantia? Ich kann gerne telefonisch all Deine Fragen beantworten. Die Ausstattung im Detail: Lackierung: Vegagrün Metallic Polster: Schwarzes Leder und voll Elektrisch - Klimaautomatik - Sitzverstellung elektrisch Fahrer und Beifahrer - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer - Armlehnen vorn und hinten, klappbar - Elektrische Fensterheber, vorn und hinten - Heckrollo - Nebelscheinwerfer - Zentralverriegelung - Originale Leichtmetallräder - Parkdistanz Kontroll nachgerüstet
1. November 20251. Nov vor 10 Stunden schrieb Frank (F): Gründe für den hohen Preis: Hydractive III+ Fahrwerk: Bestimmt ein sehr kostenintensiver Umbau, nur schade daß damit die Neigungskorrektur wegfällt die den Activa so besonders macht...
1. November 20251. Nov Sieht wirklich sehr gut aus. Auf den ersten Blick… Gab‘s die Felgen wirklich für X1 ab Werk?
1. November 20251. Nov vor 2 Stunden schrieb HuberoFN: Sieht wirklich sehr gut aus. Auf den ersten Blick… Gab‘s die Felgen wirklich für X1 ab Werk? Ich meine, dass das Alus vom C3 (erste Serie) sind (?). Aber definitiv keine originalen Xantia-Felgen ab Werk. Müssten diese sein: https://www.ebay.de/itm/254875603215 Bearbeitet (1. November 20251. Nov von Xantia-Harald)
2. November 20252. Nov Sind zwar „nur“ ein paar Teile… https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ersatzteile-fuer-citro-n-xantia-bj-1998/3199120038-223-7498 Zu verschenken, fall einer in der Nähe ist
3. November 20253. Nov Am 1.11.2025 um 09:17 schrieb bx-basis: Bestimmt ein sehr kostenintensiver Umbau, nur schade daß damit die Neigungskorrektur wegfällt die den Activa so besonders macht... Genau an dem hängt hinten aber ein Tropfen LHM: Nennt mich kleinlich, aber der wird wenn kalt ist noch mehr tropfen... Bearbeitet (3. November 20253. Nov von Kugelblitz)
3. November 20253. Nov vor 3 Stunden schrieb Kugelblitz: Nennt mich kleinlich, aber der wird wenn kalt ist noch mehr tropfen... Naja, Neigungskorrektor ist keine Kleinigkeit. Oder ist das überschaubar, bzw. schnell oder einfach zu reparieren? Muss der Korrektor nicht gewechselt werden?
3. November 20253. Nov vor 48 Minuten schrieb Sebastian CLDE: Naja, Neigungskorrektor ist keine Kleinigkeit. Oder ist das überschaubar, bzw. schnell oder einfach zu reparieren? Muss der Korrektor nicht gewechselt werden? Das ist ein undichter AFS-Zylinder. Da sollte man schon mal schauen, warum der tropft. Bei manchen musste die Hülse des Zylinders mit sanften Schlägen wieder fest gemacht werden, so dass die unten am Sitz wieder dicht war...
3. November 20253. Nov Auf jeden Fall besteht da akuter Handlungsbedarf, an der Quertraverse hängen eine ganze Reihe Tropfen.
3. November 20253. Nov vor 13 Minuten schrieb bx-basis: Auf jeden Fall besteht da akuter Handlungsbedarf, an der Quertraverse hängen eine ganze Reihe Tropfen. Stimmt.
6. November 20256. Nov Ca. 95000km Steht seit 2016, Hydraulik dicht, Rosttechnisch Top. Motor läuft sauber, Kupplung kommt sehr spät, Fahrersitz Wange angescheuert. Erhaltenswerter Zustand! https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xantia/3237195033-216-8137?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Habe nichts mit dem Angebot zu tun, hatte ihn mir heute angesehen. Frau sagt leider nein. Grüße Bearbeitet (6. November 20256. Nov von tschungl)
6. November 20256. Nov Der steht seit 2016 und Du konntest den Motor und die Kupplung testen 😳? Also noch fahrbereit nach 10 Jahren stehen ?
7. November 20257. Nov Guten Morgen @Nihonnezumi Ja, Der Stand 9 Jahre in einer Tiefgarage, wurde da raus geholt und steht jetzt bei der Werkstatt. Die den im Kundenauftrag vermittelt. Ist ein Erbstück und wäre schön wenn er in gute Hände kommt.
7. November 20257. Nov vor 3 Stunden schrieb tschungl: steht jetzt bei der Werkstatt. Und was braucht er fürs TÜV?
7. November 20257. Nov Das wäre grob gewesen: Neue Lenkmanschetten An der Vorderachse die Bremsschläuche und Rückläufe Bremswirkung Hinterachse, entlüften? Hinterachse hart, Kugeln? Evtl. noch Standschäden an der Aufhängung. Konnta da aber nix entdecken, Probefahrt wollte ich nicht machen, wegen des unbekannten Zustandes des Zahnriemen.
8. November 20258. Nov Am 6.11.2025 um 18:09 schrieb tschungl: Ca. 95000km Steht seit 2016, Hydraulik dicht, Rosttechnisch Top. Motor läuft sauber, Kupplung kommt sehr spät, Fahrersitz Wange angescheuert. Erhaltenswerter Zustand! https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xantia/3237195033-216-8137?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Habe nichts mit dem Angebot zu tun, hatte ihn mir heute angesehen. Frau sagt leider nein. Grüße Und bereits verkauft! Wer war es? 🫣 (wenn von hier)
12. November 202512. Nov Dieser X1 sieht auch schick aus. Den Polstern nach zu urteilen, dürfte das das Sondermodell Prestige sein (?) https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xantia-1-8-original-99tkm/3241505658-216-20849?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Bearbeitet (12. November 202512. Nov von Xantia-Harald)
12. November 202512. Nov vor 2 Stunden schrieb Xantia-Harald: Dieser X1 sieht auch schick aus. Den Polstern nach zu urteilen, dürfte das das Sondermodell Prestige sein (?) Hatten die so schlechte Polster, dass sie nach 99.000 km rissen? Grüße Andreas
12. November 202512. Nov vor 23 Minuten schrieb AndreasRS: Hatten die so schlechte Polster, dass sie nach 99.000 km rissen? Grüße Andreas Oder es lag am Gewicht des Fahrers...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren