10. Februar10. Feb vor 4 Stunden schrieb spätActiva: Ein Kenner??? Ich finde die Stopfen auf der Heulecke ganz schön ... suboptimal. Vom Radkasten oder dem Gurthaltepunkt finde ich da deutlich besser. An Torstens V6 Activa war auch so ein Stopfen dran.
10. Februar10. Feb Mittlerweile auch schon recht selten: sehr später X1 1.9TD mit wenig KM. Noch etwas weniger als zwei Jahre bis zum H-Kennzeichen und dann darf er wieder in die Umweltzonen... Der Schaltknauf geht natürlich gar nicht, sonst sieht er ja schön aus. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xantia-liebhaber-fahrzeug/3321676635-216-8366?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Bearbeitet (10. Februar10. Feb von Xantia-Harald)
10. Februar10. Feb vor 27 Minuten schrieb Xantia-Harald: Mittlerweile auch schon recht selten: sehr später X1 1.9TD mit wenig KM. Noch etwas weniger als zwei Jahre bis zum H-Kennzeichen und dann darf er wieder in die Umweltzonen... Der Schaltknauf geht natürlich gar nicht, sonst sieht er ja schön aus. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xantia-liebhaber-fahrzeug/3321676635-216-8366?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Zitat XANTIA LIMOUSINE 5 TUREN 1.9 Turboladerlader D (XUD9TE) Schaltgetriebe 5 Hauptmerkmale des Fahrzeugs Produktlinie XANTIA Organummer (DAM) 07473 CJ 1 0208 Datum Garantiebeginn 01.01.1990 Motorseriennummer 10 CUCP 6019571 OPB D00G Allgemeine Informationen PRODUKTART PRIVAT FAHRZEUG HANDELSMARKE/AGGREGATTYP CITROEN PRODUKTREIHE XANTIA KAROSSERIEFORM LIMOUSINE 5 TUREN AUSTATTUNGSVERSION SELECTION PACK MOTOR DIESEL TURBO XUD9TE KRAFTÜBERTRAGUNG BVM5 TYP INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE SAMT CANANGA "FV" FARBE INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE "FY" GETRIEBE (MERKMALE) BE3 L ZUSÄTZLICHES MONOGRAMM TURBO D ZUSÄTZLICHES MONOGRAMM , SONSTIGES OHNE ZUSATZ MONOGRAM MONOGRAMM MONOGRAMM XANTIA Charakteristik des Fahrzeugs AUSTATTUNGSVERSION SELECTION PACK TYP INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE SAMT CANANGA "FV" FARBE INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE "FY" GETRIEBE (MERKMALE) BE3 L LENKUNG SERVO-LENKUNG Versorgung-Motor MOTOR DIESEL TURBO XUD9TE VERSORGUNG TURBO-EINSPRITZER AUSTAUSCHER EINFÜLLSTUTZEN KRAFTSTOFF TANKKLAPPE OHNE SCHLOSS KRAFTSTOFF DIESELÖL QUALITÄT DA/DE/DE+ ABGASENTGIFTUNG (MOTOR) ABGASREINIGUNG MOTOR HÖHER CEE 95 L3/W3 VORFILTER MONTAGE OHNE VORFILTER ÖLKÜHLUNG WASSER/OELTAUSCHER F MOTOR VORWÄRMUNG KURBELGEHÄUSEENTLÜFTUNG OHNE GAS VORWAERMER GEHAEUSE UNTERBRECHUNG KRAFTSTOFFZUFUHR MIT UNTERBRECHER TREIBSTOFFVERSORGUNG VORSCHRIFT 70/551 (KRAFTSTOFFLECK) MIT RÜCKSCHLAGVENTIL BENZINDAMPFRÜCKFÜHRUNG OHNE BENZINDAMPFRUECKFUEHRUNG VARIANTE IN VERBINDUNG MIT EINSPRITZUNG MONTAGE BOSCH Getriebe Antriebswelle KRAFTÜBERTRAGUNG BVM5 GETRIEBE (MERKMALE) BE3 L ÜBERSETZUNGSVERHÄLTNIS ANTRIEBSMOMENT 15 X 64 FELGENART STAHLFELGE DICHTUNG RADSEITE DICHTUNG RADSEITE DURCHMESSER 17,5 DICHTUNG ACHSANTRIEBSSEITE DICHTUNG DIFFERENTIALSEITE JB2A REIFEN (ABMESSUNGEN, TYP) REIFEN 185X65X15 H MONTIERTE RÄDER RAD 5 ZOLL 1/2 RAD (TYP) MONTAGE STAHL-RAEDER GETRIEBETYP BVM BE3 Aufhängung, Lenkung, Bremsen ANTIBLOCKIERSYSTEM ANTIBLOCKIER-SYSTEM STABILISATORSTANGE HI STABILISATORSTANGE HINTEN (21) LENKUNG SERVO-LENKUNG STABILISATOR VO STABILISATORSTANGE VORN D=22 ANTRIEBSSCHLUPFREGELUNG OHNE ANTI-SCHLUPF HYDRAULIKANSCHLAG MIT HYDRAULICH ANSCHLAG HYDRAULIKPUMPE PUMPE 6+2 + ANTI-ABSENKUNG FEDERKUGEL HI KUGEL AUFHAENGUNG HI VERBESSERTE AKTIVE FAHRWERKSTABILISIERUNG OHNE AKTIVE STABILITAET FEDERKUGEL VO DESMOPAN MIT TALC DRUCKSPEICHERKUGEL KUGEL SPEICHER "DESMOPAN" FUNKTIONSWEG LENKMECHANISMUS LENKSMECHANISMUSHUB 74,3 HYDRAKTIVFEDERUNG OHNE HYDRACTIVFEDERUNG Karosserie Ausstattung HUPEN ABGESTIMMTE HUPE EINFÜLLSTUTZEN KRAFTSTOFF TANKKLAPPE OHNE SCHLOSS SPOILER HI MONTAGE OHNE SPOILER RADZIERKAPPE (STIL) TYP "BARCELONE", 5 OEFFNUNGEN, 15 ZOLL SEITLICHE BLINKLEUCHTEN SEITENWARNLEUCHTEMONTAGE DRITTE BREMSLEUCHTE MIT ZUSAETZLICHE STOPPLEUCHTE DÜSEN SCHEIBEN-WASCHANLAGE DUESE OHNE ENTFROSTER ZUSATZFUNKTION AUSSENSPIEGEL SPIEGEL OHNE VERSTELLUNG BEI RUECKWAERTSFAHRT SCHALLDÄMMUNG MOTOR DAEMMUNG SCHUERZE + MOTHAUBE LICHT WEISSES LICHT SCHWEIBENWISCHER VO INT VAL WISCH OHNE WAS ST ANZG SCHWEIBENWISCHER HI MIT HECKSCHEIBENWISCHER SCHEINWERFER-WISCHERANLAGE OHNE SCHEINWERFERWASCHANLAGE ABDECKUNG FRONTPARTIE OHNE ABDECKUNG V FRONT STOSSFÄNGER KARROSSERIEFARBE, AFS KENNZEICHENSCHILD OHNE POLIZEILICHES NEBELSCHEINWERFER AVEC FEUX DE BROUILLARD AVANT RÜCKSPIEGEL AUSSEN (FAHRERSEITE) AUSSENSPIEGEL FAHRER BEHEIZT ELEKTR BETAET RÜCKSPIEGEL AUSSEN (BEIFAHRERSEITE) AUSSENSPIEGEL BEIFAHER, HEIZBAR, ELEKTRISCH ERSATZRAD FELGE + REIFEN STANDARD ZUBEHÖR AUSSEN AUSSENSPIEGELBLENDE KAROSSERIEFARBE SCHIEBEDACH FESTDACH SCHEIBE (AUSSEHEN) GETOENT Ausstattung innen TYP INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE SAMT CANANGA "FV" ALARMANLAGE OHNE DIEBSTAHLSICHERUNG KOPFSTÜTZEN HI NEIGBARE HINT KOPFSTUETZE KOPFSTÜTZEN VO SCHWENKBARE KOPFSTUETZE,VORN SITZBANK HI UMKLAP S BANK GETR R LEHNE ARMLEHNE SITZBANK HI MIT ARMLEHNE RÜCKSITZ AUTOTELEFON OHNE RADIOTELEFON VORRUESTUNG GEPÄCKABDECKUNG MIT GEPAECKABDECKUNG SICHERHEITSGURT HI AUFROL GURT HINT + MITTL AUFROLLER SICHERHEITSGURT VO PYROTECHNISCHER GURT OHNE ALARM KLIMA (UMGEBUNGSTEMPERATUR) KALTE LAENDER GANGABSTUFUNG GESCHWINDIGKETISSKALA IN KM/H RADIOAUSFÜHRUNG VERS ANT EMPF LT SPR VO+HI+TWT FAHRERSEITE (FAHRERPLATZ) LINKSLENKER FERNBEDIENUNG MONTAGE MIT FERNBEDIENUNG AUSRÜSTUNG ARMATURENBRETT ARMATURENBRETT OHNE HOLZDEKOR DIVERSE INNENBELEUCHTUNGEN LESELAMPE TÜRVERKLEIDUNG TUERFUELLUNG OHNE HOLZDEKOR DREHZAHLMESSER (INFO-ANSCHLUSS) DREHZAHLMESSER INFO RECHNER LAUTSPRECHER 6 LAUTSPRECHER RADIOBEDIENUNG RADIOFERNBEDIENUNG ISOLIERUNG (VORHANG, SONNENBL. SEITL., SCHIEBEDACH) OHNE ISOLIERUNG (VORHANG,SONNENBLENDE,SCHIEBEDACH) HÖHENVERSTELLUNG BEIFAHRERSITZ OHNE SITZHÖHENEINSTELLUNG BEIFAHRER VORN FAHRERSITZBETÄTIGUNG SITZBETAET VORNE MANUELL FAHRER BEIFAHRERSITZBETÄTIGUNG BETAET VORDER SITZ MANUELL BEIFAHR EINSTELLUNG FAHRERSITZ EINSTELLUNG LENDENWIRBELSTUETZE FAHRERSITZ EINSTELLUNG BEIFAHRERSEITZ BEIFAHRERSITZ OHNE EINSTELLUNG LENDENWIRBELSTUETZE INNENVERKLEIDUNGEN DACHBEZUG OHNE STOFF + PLIP LEHNE VORDERSITZ OHNE ARMLEHNE VORN CD OHNE CD PLAYER EINBAU FENSTERHEBER HI FENSTERHEBER HINTEN MANUELL BETAET FENSTERHEBER VO FAHRERSEITE FENSTERHEBER VORN FAHRERSEITE SEQUENTIELL FENSTERHEBER VO BEIFAHRERSEITE FENSTERHEBER VORN BEIFAHRERSEITE ELEKTRISCH MAKE-UP-SPIEGEL FAHRERSEITE ABBLENDBAR+BEIFAHRER OHNE BELEUCHTUNG MANOMETER ÖLDRUCK OHNE LDRUCKANZEIGER ÖLANZEIGE KONTROLLEUCHTE OELSTANDSANZEIGER MONTAGE KOPFSTÜTZE HI MONTAGE 2 KOPFSTUETZE HINTEN HEIZMATTE SITZHEIZUNG NICHT HEIZBARER SITZ BEIFAHRERAIRBAG FAHRGASTSEITE AIRBAG KONTAKT FAHRLICHT (FUNKTIONSWEISE) WEGFAHRSPERRE STANDARD RADIOEMPFÄNGER RADIOEMPFAENGER NIVEAU 2 RDS KLIMATISIERUNG REGULIERTE KUEHLUNG GESCHWINDIGKEITS-REGELANLAGE OHNE TEMPO-MAT HÖHENVERSTELLUNG FAHRERSITZ PARALELE REGULIERB ERHOEHUNG EINSTELLUNG KLIMATISIERUNG / TEMPERATUR MIT REGULIER KLIMAANLAGE/TEMP ABLAGE (SONSTIGE) ABLAGEFACH UNTEN TUER VO + HI FAHRERAIRBAG AIRBAG FAHRERSEITE ABLAGE LADERAUM OHNE NETZ IM KOFFERRAUM BODENMATTE HI TEPPICH HINTEN TUFTING F112 BODENMATTE TEPPICH TUFTING F112 ZEITRELAIS BELEUCHTUNG VERSTELLBARE VERZOEGERER TEMPERATURANZEIGE AUSSEN (ABSTUFUNG) OHNE AUSSENTEMPERATURANZEIGE KONTAKT WEGFAHRSPERRE WASSERTEMPERATURANZEIGE WASSERTEMPERATURANZEIGE + LEUCHTE + VORWARNSYSTEM VERRIEGELUNGSSTEUERUNG ZENTRAL VERRIEGELUNG LENKRAD GEPOLST 4 SPEICHENLENKRAD AIRBAG Elektrik LICHTMASCHINE LICHTMASCHINE KLASSE 9 HUPEN ABGESTIMMTE HUPE BATTERIE BATTERIE L2 400 FERNBEDIENUNG MONTAGE MIT FERNBEDIENUNG ANLASSER ANLASSER KLASSE 6 BESONDERE BELEUCHTUNG OHNE BESONDERE BELEUCHTUNG DIVERSE INNENBELEUCHTUNGEN LESELAMPE SEITLICHE BLINKLEUCHTEN SEITENWARNLEUCHTEMONTAGE DRITTE BREMSLEUCHTE MIT ZUSAETZLICHE STOPPLEUCHTE ZUSATZFUNKTION AUSSENSPIEGEL SPIEGEL OHNE VERSTELLUNG BEI RUECKWAERTSFAHRT LICHT WEISSES LICHT NEBELSCHEINWERFER AVEC FEUX DE BROUILLARD AVANT Marken der Ausstattungen VARIANTE IN VERBINDUNG MIT EINSPRITZUNG MONTAGE BOSCH Verschiedenes VARIANZKRITERIEN, KUNDSCHAFT ENTWURF ATHENA AUSSENLUFT NORMALE ATMOSPHERE FAHRERSEITE (FAHRERPLATZ) LINKSLENKER KREISLAUFSEITE RECHTSVERKEHR SEITENAUFPRALL VERSTAERKTE TUER FAHREN GUTE STRASSE ZUBEHÖR AUSSEN AUSSENSPIEGELBLENDE KAROSSERIEFARBE WARNDREIECK WARNDREIECK LEISTUNGSÄNDERUNG (STEUER-PS) OHNE FISKALISCHLEISTUNG VERAENDERUNG Zum Seitenanfang Bearbeitet (10. Februar10. Feb von Kugelblitz)
10. Februar10. Feb vor 5 Stunden schrieb Ebby Zutt: Und willkommen im Forum. 😀 Die Stopfen sind mir auch aufgefallen. Ein alternativer bohrpunkt wäre paar cm weiter vorn gewesen, unter der Einstiegsabdeckung, da sieht man es dann nicht. Und an den Außenbereich der Heulecke kommt man gut aus dem Radkasten ran. Das Problem ist die mittlere Kammer* beim Xantia, da ist die Option durch die Gurtverschraubung eine gute Alternative. Viel Erfolg bei der Suche nach einem CX. *Irgendwo im Forum gibts davon ein Schnittbild. Vielen Dank! Ich habe recht konkrete Vorstellungen zum CX und in der CH sind ein paar interessante auf dem Markt. An dem Schnittbild hatte ich mich orientiert, wüsste aber heute nicht mehr, wo ich es finden würde hier im Forum.
13. Februar13. Feb Schöner X2 HDi Exclusive: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xantia-2-0-hdi-exclusive-1-hand-originalzustand/3324846693-216-4567 Bilder von der linken Heulecke gibts nicht... Bearbeitet (13. Februar13. Feb von Kugelblitz)
13. Februar13. Feb … und die angemackten vorderen Stosstangenecken geben bei dem Preis auch Punktabzüge; zumal man sowas schnell und preisgünstig mit Smartrepair erledigen könnte. Und eine fällige Wartung wäre auch noch zu präzisieren, Stichwort Zahnriemen zB Bearbeitet (13. Februar13. Feb von Andreas Strunk)
13. Februar13. Feb Ihr versteht das nicht ,der Plan ist Asche mit blumigen Worten zu machen und der Käufer macht dann das Auto für teuer Geld und mit seinen Händen perfekt...
13. Februar13. Feb Orginalzustand sagt doch schon - nix drann gemacht. Ein wildormantischer Garten ist ein zugewucherter Urwald nur mit schönen Worten.
13. Februar13. Feb Der Preis ist sicher ambitioniert, aber ein HDi in dem Zustand ist ansonsten nicht auf dem Markt. Bei mobile gibt es im Moment exakt Stücker 5 Xantia Diesel, und davon ist einer ein HDi — nämlich der oben vorgestellte. Bei mobile gibt’s noch eine X1-68PS-Wanderdüne (der Motor hat schon den Peugeot 205 entschleunigt), zwei 90PS-TD und den im Forum bekannten Activa-TD12-Scheunenfund. So gesehen ist das blaue Auto oben schon interessant für jemanden, der einen HDi oder doch einen Xantia Diesel sucht.
13. Februar13. Feb vor 34 Minuten schrieb hercule: Umweltplakette konnte ich nicht erkennen. Weder rot, gelb oder grün... Wenn es eine deutsche Erstauslieferung ist und er tatsächlich Euro 3 hat, wie in der Anzeige geschrieben, bekommt er eine gelbe Plakette. Mit Partikelfilter auf grüne Plakette aufrüstbar - aber gibt es diese Filter zum Nachrüsten noch? Wenn er importiert wurde, wäre er schlechter eingestuft - so gewesen bei meinem ehemaligen 2000er HDi aus Italien, der eine rote statt gelber Plakette bekam. Grüsse Bearbeitet (13. Februar13. Feb von Xantia-Harald)
13. Februar13. Feb Am 10.2.2026 um 13:59 schrieb Xantia-Harald: Mittlerweile auch schon recht selten: sehr später X1 1.9TD mit wenig KM. Noch etwas weniger als zwei Jahre bis zum H-Kennzeichen und dann darf er wieder in die Umweltzonen... Der Schaltknauf geht natürlich gar nicht, sonst sieht er ja schön aus. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xantia-liebhaber-fahrzeug/3321676635-216-8366?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Der Drehmoment stärkste Motor, den ich je hatte 😉
13. Februar13. Feb Ersteller Am 10.2.2026 um 00:04 schrieb Chöschi: Auch sehr hübsch, der war glaube ich kurz nachdem ich meinen Saab gekauft hatte schon mal inseriert, könnte aber auch ein anderer gewesen sein, X2 V6 Break mit 98'000km und schwarzem Leder: Citroen Xantia V6 Break im Kanton Zürich - tutti.ch Den Inserent kann ich nicht mal kontaktieren, wenn ich keine Schweizer oder Lichtensteiner Telefonnummer habe. Vorher darf ich mich ausschließlich mit dieser Nummer bei tutti.ch registrieren . Der Break kommt mir bekannt vor..... Wer kann mir den Kontakt mit dem Inserenten ermöglichen ?😍 Gern auch über die Forumspost. Bearbeitet (13. Februar13. Feb von xantiboy)
14. Februar14. Feb vor 16 Stunden schrieb xantiboy: Den Inserent kann ich nicht mal kontaktieren, wenn ich keine Schweizer oder Lichtensteiner Telefonnummer habe. Vorher darf ich mich ausschließlich mit dieser Nummer bei tutti.ch registrieren . Der Break kommt mir bekannt vor..... Wer kann mir den Kontakt mit dem Inserenten ermöglichen ?😍 Gern auch über die Forumspost. Schau dir mal die Antwort hier von @danbenboss an, er ist wohl der Besitzer.
14. Februar14. Feb Und ja, wär ich grad auf der Suche nach einem Auto wär ich vermutlich schon längst nach Zürich gefahren um mir diesen Xantia anzuschauen.
14. Februar14. Feb Ersteller vor 7 Stunden schrieb Chöschi: Und ja, wär ich grad auf der Suche nach einem Auto wär ich vermutlich schon längst nach Zürich gefahren um mir diesen Xantia anzuschauen. Wir sind im Kontakt und hoffentlich werden wir uns einig. 🤒
14. Februar14. Feb vor 19 Minuten schrieb AndreasRS: Ich dachte, Du hast das Xantia-Kapitel für Dich beendet. 😎
16. Februar16. Feb Am 14.2.2026 um 10:44 schrieb Chöschi: Und ja, wär ich grad auf der Suche nach einem Auto wär ich vermutlich schon längst nach Zürich gefahren um mir diesen Xantia anzuschauen. Aber da ist es doch wie mit der Liebe, das beste fällt einem zu, wenn man nicht sucht... 🙂
7. März7. Mär https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xantia-kombi/3318786912-216-372 handgeschalteter V6 Break. Ich kann leider die handschriftlichen Notizen des Verkäufers nicht lesen. Die Laufleistung schreckt mich allerdings ab.
7. März7. Mär vor 8 Stunden schrieb Kroack: Bremskraftverstärker hab ich welche da, müßte man halt sehen wie man die da einbaut Beim V6 mit ME Getriebe ist da kein Platz. Bei den Xu's sieht's sicherlich besser aus.
7. März7. Mär vor 11 Stunden schrieb xantialf: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xantia-kombi/3318786912-216-372 handgeschalteter V6 Break. Ich kann leider die handschriftlichen Notizen des Verkäufers nicht lesen. Die Laufleistung schreckt mich allerdings ab. Ist doch erst Eingefahren, Motoren wurden verschrottet weil keiner kaputt ging.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren