Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia Raritäten Angebote

Hervorgehobene Antworten

vor 31 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Ist doch erst Eingefahren, Motoren wurden verschrottet weil keiner kaputt ging.

Die Motoren leiden bei höherer Laufleistung mit leicht eingelaufenen Nockenwellen der hinteren Zylinderbank. Bei diesen hohen Laufleistungen ist von eingefahren keine Rede mehr, sonder eher ganz normaler Verschleiß. Da fehlen sicherlich über geschätzt 10 15Prozent der Serienleistung. Ich hatte vor ca 5 Jahren einen werksneuen L7X-700 Motor in meinen Xantia Break eingebaut. Das resultat nach ca 1000km Einfahrphase war/ist beeindruckend. Das Ding geht richtig gut voran. 

Nachtrag, hier 2 Bilder eines XFZ/X1 , der Motor hat knapp 170tkm gelaufen und auch schon minimale Spuren an  den Nocken der hinteren Bank gezeigt. Ich habe jung gebrauchte Köpfe verbaut und auch hier, der Motor läuft ruhiger und ist straffer bei der Gasannahme.large.IMG_20260111_214735.jpg.958051c97e4a5d2405a4829c29905ecc.jpglarge.IMG_20260109_114321.jpg.83217361ba7a3c7c722093260ae1245d.jpg

Bearbeitet ( von zitronabx)

Mag der Motor auch leicht Leistung verloren haben , wenn nicht ohne Öl gefahren wird , geht da nichts kaputt 😀 

Bei 170000km solche Abnutzung, da hat mein Motor bei 500000km ja weniger Leistung als ein Fiat Panda😂

Hier mal eine interessante Farbkombi:

Bleu Leman (?) und beiges Velours. 2.0 16V Automatik und RHD mit X1-Rückleuchten und Exclusive-Alus, aber ohne Hydractive😁

https://www.goo-net-exchange.com/usedcars/CITROEN/XANTIA/700954006230251009001/

Bearbeitet ( von Xantia-Harald)

vor 35 Minuten schrieb Xantia-Harald:

Hier mal eine interessante Farbkombi:

Bleu Leman (?) und beiges Velours. 2.0 16V Automatik und RHD mit X1-Rückleuchten und Exclusive-Alus, aber ohne Hydractive😁

https://www.goo-net-exchange.com/usedcars/CITROEN/XANTIA/700954006230251009001/

CITROEN XANTIA SX

CITROEN XANTIA SX

Würde auch sagen, dass das Bleu Leman ist...

Bearbeitet ( von Kugelblitz)

• 4 Wochen später...
Zeit: 7.9.2025 um 16:36, Kugelblitz schrieb:

Da isser wieder, diesmal für 3.900,-- EUR:

Kleinanzeigen
No image preview

Citroën Xantia 2.0 16V Exclusive Autom. Exclusive

Citoen Xantia X1 2,0i 8V Sammlerstück, Oldtimer mit H Kennzeichen! (Typenschlüssel 3001234 ) Sehr...,Citroën Xantia 2.0 16V Exclusive Autom. Exclusive in Niedersachsen - Herzlake

grafik.png

grafik.png

grafik.png

Sitze mit Luftmassage?? Hinten Sportsitze? IFHS Komfortkugeln? Und dann noch der alte 2.0 mit 4HP14??? Und keine Fotos der Heule-Ecken?

NEVEREVER!

Auf den Bildern 11 und 12 kann man den Zustand der Heulecken zumindest erahnen. Radlaufchrom lässt bei mir alle Alarmglocken angehen. Außerdem denke ich, dass ein Xantiakenner weiß, dass es 1994 noch keinen 2,0 16V mit 132 PS und keine exclusive-Ausstattung gab. Ziemlich nachlässig verfasste Anzeige.

Vor 4 Minuten, xantialf schrieb:

ein Xantiakenner weiß, dass es 1994 noch keinen 2,0 16V mit 132 PS

ein Xantiakenner weiß auch das es einen 2.0 16V, egal mit wieviel Leistung, nicht mit 4HP14 Automatik gab und noch wesentlicher sollte ein Xantiakenner auf den Bildern einen 2.0i 8V erkennen können. Aber ich gebe dir Recht, sonderlich sorgfältig scheint die Anzeige nicht erstellt worden zu sein.

So eine Anzeige schafft zumindest kein Vertrauen. Auch wenn der Wagen als solches durchaus einen Blick wert sein könnte. Wenn auch nicht für den Preis....

Wie auch immer:

"Die gewünschte Anzeige ist nicht mehr verfügbar."

1 Stunde her, xantialf schrieb:

Auf den Bildern 11 und 12 kann man den Zustand der Heulecken zumindest erahnen. Radlaufchrom lässt bei mir alle Alarmglocken angehen. Außerdem denke ich, dass ein Xantiakenner weiß, dass es 1994 noch keinen 2,0 16V mit 132 PS und keine exclusive-Ausstattung gab. Ziemlich nachlässig verfasste Anzeige.

1 Stunde her, Citrofan93 schrieb:

ein Xantiakenner weiß auch das es einen 2.0 16V, egal mit wieviel Leistung, nicht mit 4HP14 Automatik gab und noch wesentlicher sollte ein Xantiakenner auf den Bildern einen 2.0i 8V erkennen können. Aber ich gebe dir Recht, sonderlich sorgfältig scheint die Anzeige nicht erstellt worden zu sein.

Naja, in der Anzeige hat er ja die richtige Motorisierung angegeben. Nur in der Überschrift steht halt Murks drin. Wenn man auf meinen zitierten Beitrag von Seite 90 dieses Fadens geht, sieht man die alte Anzeige noch als Screenshot.

Vor 14 Minuten, DrCaligari schrieb:

Wie auch immer:

"Die gewünschte Anzeige ist nicht mehr verfügbar."

Also ich sehe die noch.

Vor einer Stunde, GuenniTCT schrieb:

So eine Anzeige schafft zumindest kein Vertrauen. Auch wenn der Wagen als solches durchaus einen Blick wert sein könnte. Wenn auch nicht für den Preis....

Kommt drauf an, wie viele gute Xantia 2.0i Automatik es noch gibt. Das Angebot ist recht übersichtlich und der Verkäufer kommt aus dem Umfeld von Hans Hartmann aus Wehrheim. Die Fahrzeuge aus der Richtung werden selten verramscht. Was wäre in deinen Augen ein fairer Preis für einen ansehnlichen Xantia 2.0i Automatik mit knapp 130.000 km auf der Uhr?

Viele Grüße

Fred )

Vor 36 Minuten, Kugelblitz schrieb:

Naja, in der Anzeige hat er ja die richtige Motorisierung angegeben.

Im Beschreibungstext. Und der "Murks" steht/stand nicht nur in dem Anzeigentitel, sondern auch bei den Fahrzeugdaten.

Ansonsten weiß ich was da passt und was nicht. Herzlake ist nicht weit weg von meinem aktuell gewöhnlichen Aufenthaltsort und das Fahrzeug ist mir bekannt.

• 2 Wochen später...

X1 Break aus erster Hand (aber von einen Händler inseriert) mit 2.0 16V, Handschalter, Klima, Beifahrerairbag, kein Hydractive, Manuelle Fensterheber hinten, nicht Weiss-Silber-Grau-Schwarz aussen (also eigentlich alles was ich bei einem Xantia gern hätte), nur rund 140tkm, Kotflügel VR zerdengelt, aber sieht sonst auf den Bildern relativ ordentlich aus, Schaltknauf nicht Original. Servicehistorie hat er auch, wie gut die ist müsste man halt mal genauer Anfragen. Leider keine Bilder von neuralgischen Stellen.
CITROEN Xantia Break 2.0i 16V Audace Kaufen
CITROEN Xantia Break 2.0i 16V Audace-image-1
CITROEN Xantia Break 2.0i 16V Audace-image-2
CITROEN Xantia Break 2.0i 16V Audace-image-5
CITROEN Xantia Break 2.0i 16V Audace-image-12
CITROEN Xantia Break 2.0i 16V Audace-image-13
CITROEN Xantia Break 2.0i 16V Audace-image-15

Bearbeitet ( von Chöschi)

10 Stunden her, Chöschi schrieb:

X1 Break aus erster Hand (aber von einen Händler inseriert) mit 2.0 16V, Handschalter, Klima, Beifahrerairbag, kein Hydractive, Manuelle Fensterheber hinten, nicht Weiss-Silber-Grau-Schwarz aussen (also eigentlich alles was ich bei einem Xantia gern hätte), nur rund 140tkm, Kotflügel VR zerdengelt, aber sieht sonst auf den Bildern relativ ordentlich aus, Schaltknauf nicht Original. Servicehistorie hat er auch, wie gut die ist müsste man halt mal genauer Anfragen. Leider keine Bilder von neuralgischen Stellen.
CITROEN Xantia Break 2.0i 16V Audace Kaufen

Sowie neue Kupplung und frischer Zahnriemenwechsel.

Nur die Sitzbezüge finde ich nicht schön. Das ist aber eine Kleinigkeit.

1 Stunde her, Sebastian CLDE schrieb:

Nur die Sitzbezüge finde ich nicht schön. Das ist aber eine Kleinigkeit.

Find ich ganz lustig.

• 4 Wochen später...

97er V6 Activa Schalter

Wie kann man das Angebot einordnen? Ist der Preis ok? Stoßfänger und die Delle unter dem linken Rücklicht sind zu machen.

Kleinanzeigen
No image preview

Citroën Xantia 2.9 V6 Activa Schaltgetriebe

Achtung Update: Der Activa hat jetzt eine nagelneue Batterie! Springt sofort an, läuft sauber und...,Citroën Xantia 2.9 V6 Activa Schaltgetriebe in Bayern - Postmünster

97er V6 Activa Schalter

8 Stunden her, ACCM Jens schrieb:

Wie kann man das Angebot einordnen? Ist der Preis ok? Stoßfänger und die Delle unter dem linken Rücklicht sind zu machen.

Da hat wohl jemand schnell richtig eingeordnet und zugeschlagen. Die Anzeige ist bereits wieder offline.

4 Stunden her, DrCaligari schrieb:

Da hat wohl jemand schnell richtig eingeordnet und zugeschlagen. Die Anzeige ist bereits wieder offline.

Sieht so aus. Ich hatte den auch bei mobile gesehen. Der war bei KA seit 26.04. gelistet. Das ging dann jetzt doch schnell. Der war seit 2 Jahren abgemeldet und ohne HU.

Bearbeitet ( von ACCM Jens)

17 Stunden her, ACCM Jens schrieb:

97er V6 Activa Schalter

Kleinanzeigen
No image preview

Citroën Xantia 2.9 V6 Activa Schaltgetriebe

Achtung Update: Der Activa hat jetzt eine nagelneue Batterie! Springt sofort an, läuft sauber und...,Citroën Xantia 2.9 V6 Activa Schaltgetriebe in Bayern - Postmünster

8 Stunden her, DrCaligari schrieb:

97er V6 Activa Schalter

Wie war denn der Preis? Anfangs sollte der mehr als 5000,-- EUR kosten, gegen Ende der letzten Woche war er auf 4200,-- EUR runter...

20 Stunden her, Nihonnezumi schrieb:

Eigentlich ist inzwischen jedes Xantia-Angebot eine Rarität 😅:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-3-0-ltr-schalter/3387924138-223-2124

Was ich nie begreifen werde ist, warum man in einer Verkaufsanzeige so wenige Angaben macht. Ich meine, bei dem Preis würde ich nicht viel erwarten, aber was vergibt sich der Anbieter, wenn er beispielsweise die Laufleistung angeben würde oder Hinweise auf Defekte? Der Wagen kommt für mich nicht in Frage, aber ich würde bei dieser Anzeige keine 700 km fahren, um das Auto zu kaufen. Und endloses Nachrichten-Pingpong mit dem Anbieter kann echt nerven.

19 Stunden her, Kugelblitz schrieb:

Ende der letzten Woche war er auf 4200,-- EUR runter...

Das war dann auch der letzte Preis.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.