7. August 20242 J. vor einer Stunde schrieb TorstenX1: Leider werden die Mängel im Angebot nicht benannt. "Fahrzeugzustand : Unbeschädigtes Fahrzeug"... Ich hoffe, das bei wirklichen Interesse eines Anrufers, gewisse Mängel nicht verschwiegen werden.
9. August 20242 J. Am 6.8.2024 um 11:10 schrieb ThorstenG: Ich weiß, wie nervig es teilweise ist, wenn man auf kleinanzeigen inseriert, aber der Ton ist schon tendenziell unfreundlich. Erst recht, wenn man faktisch keine Infos und entscheidende Fotos über das Fahrzeug liefert, aber von Nachfragen dann genervt ist. Der Wagen wurde auf Mobile inseriert und landet somit automatisch auch auf Kleinanzeigen, gehört beides Adevinta …
15. August 20242 J. Am 2.5.2024 um 23:42 schrieb Dr.Jones: Inzwischen ist ja jeder Xantia Break eine Rarität, dazu noch ein HDI: HH-Altona, Hohenzollernring, Höhe Bernadottestraße. Rentnerbunt, Exclusive, kein Leder. Antisink schon kaputt seit ich ihn kenne (komme die letzten 4 Jahre regelmäßig vorbei). Inzwischen ist wohl eile geboten: keine Kennzeichen mehr dran. Inzwischen ist ein roter Zettel auf die Scheibe geklebt...Der wird da wohl nicht mehr lange stehen.
22. August 20242 J. Xantia 1.6i, X1, Limousine, EZ 07/1994, 59829 km, 6900 EUR VB, seit 2018 abgemeldet: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xantia-1-6-sx-sx/2842802068-216-19103
22. August 20242 J. Sind Xantia preislich schon so weit ? Basismotor, steht 8 Jahre, keine HU..... Klar ist die geringe Laufleistung und der daraus wahrscheinliche gute Zustand selten.... Allerdings sind auch Standschäden zu erwarten, dazu Reifen und Zahnriemen, große Inspektion.... Da sind schnell nochmal 2000€ weg.
22. August 20242 J. Naja Lack braucht er auch an der hinteren Stoßstange, wenn der aber fertig ist mit H sehe ich den Preis schon .... so eher nicht
22. August 20242 J. vor 33 Minuten schrieb Kroack: Naja Lack braucht er auch an der hinteren Stoßstange, wenn der aber fertig ist mit H sehe ich den Preis schon .... so eher nicht Ja, das meinte ich. So wie er steht von mir aus 2500-3000, als super Basis. Dann noch die erwähnten Investitionen und man kommt in die Nähe des aufgerufenen Preises. Dann bleibt es aber immernoch das 1,6er Sparbrötchen.
22. August 20242 J. Sparbrötchen lasse sich aber leichter ins Alter begleiten als ein V 6 mit Vollausstattung. Das tolle Fahrwerk hat man auch und das beruhigende Gefühl das die Werkstatt das Dingens bezahlbar wieder flott bekommt, wenn mal was ist.
22. August 20242 J. vor 4 Stunden schrieb silvester31: Sind Xantia preislich schon so weit ? Beim Anbieter aus Wehrheim auf jeden Fall. Der hat derzeit einen technisch guten, aber optisch ranzigen X1 für knapp 3.500,-- EUR im Angebot. Außerdem hat er gut gepflegte für ähnliche Preise und mehr im Bestand...
22. August 20242 J. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-x1-vsx/2843315455-216-1518 Super schöne Lack-Innenraumkombination. Und es ist ein X1.0 🙂 Bearbeitet (22. August 20242 J. von Xantia-Harald)
22. August 20242 J. vor 36 Minuten schrieb Kugelblitz: Beim Anbieter aus Wehrheim auf jeden Fall. Der hat derzeit einen technisch guten, aber optisch ranzigen X1 für knapp 3.500,-- EUR im Angebot. Außerdem hat er gut gepflegte für ähnliche Preise und mehr im Bestand... Wenn man alles am Markt aufkauft, hat man irgendwann das Monopol und kann die Preise bestimmen 😉
22. August 20242 J. vor 15 Minuten schrieb silvester31: Wenn man alles am Markt aufkauft, hat man irgendwann das Monopol und kann die Preise bestimmen 😉 Unter Umständen kann der Aufbau des Monopols viel Kleingeld erfordern...
22. August 20242 J. vor 3 Stunden schrieb Xantia-Harald: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-x1-vsx/2843315455-216-1518 Super schöne Lack-Innenraumkombination. Und es ist ein X1.0 🙂 Der Wagen ist mir durchaus bekannt und jeden Cent wert. Wenn ich gerade Xantia Bedarf hätte, wäre das meine erste Wahl.
22. August 20242 J. vor 10 Minuten schrieb GuenniTCT: Der Wagen ist mir durchaus bekannt und jeden Cent wert. Wenn ich gerade Xantia Bedarf hätte, wäre das meine erste Wahl. Da passen Ausstattung, Motor, km und wahrscheinlicher Zustand auch zum Preis. Die Farbkombi ist sicher ultra selten und deswegen interessant. Schön finde ich das weder innen, noch außen.
22. August 20242 J. vor 4 Minuten schrieb silvester31: Da passen Ausstattung, Motor, km und wahrscheinlicher Zustand auch zum Preis. Die Farbkombi ist sicher ultra selten und deswegen interessant. Schön finde ich das weder innen, noch außen. So unterscheiden sich die Menschen. Ich finde diese Farbkombi extrem gut. Und selten ist sie ganz sicherlich.
22. August 20242 J. Wem das alles noch zu schnell geht, hier gibt es ja das passende Angebot : Xantia X1 1.9D, allerdings als "schneller Schalter".... Citroën Xantia 1.9 Diesel as Saloon in Karlshöfen (mobile.de) Gruß Ralph
23. August 20242 J. vor 11 Stunden schrieb drophead: Wem das alles noch zu schnell geht, hier gibt es ja das passende Angebot : Xantia X1 1.9D, allerdings als "schneller Schalter".... Citroën Xantia 1.9 Diesel as Saloon in Karlshöfen (mobile.de) Gruß Ralph Ah, er wird günstiger...
28. August 20242 J. Am 18.6.2024 um 14:40 schrieb xantiboy: Vermutlich einer der ersten Ur-Xantia, die in Deutschland verkauft wurden : https://www.autoscout24.de/angebote/citroen-xantia-2-0i-vsx-benzin-blau-d1285fb4-a3b6-4eeb-8754-85976a15c027?utm_medium=email&utm_source=DE-RTM&utm_campaign=SearchSubscriptionRedesign_de-DE_Live&utm_content=reco|5y+old&cldtidx=4&utm_term=title ORGA - Nummer 6071 ( Produktionsdatum ca. 22. / 23.6.1993 ) EZ : August 1993 in Deutschland Laut KBA Anfang 2024 noch 73 Fahrzeuge in Deutschland angemeldet. War bis Mai 24 angemeldet. x x Laut Angabe des nicht citroenaffinen Verkäufers funktioniert die Hydraulik. Der Zierleistenschmuck und die Radioklappe sind vergleichsweise Banalitäten. Aktuell 900 Euro... https://www.autoscout24.de/angebote/citroen-xantia-2-0i-vsx-benzin-blau-355f2cea-58e8-4f6a-a3cf-d383d249ba62?sort=standard&desc=0&lastSeenGuidPresent=false&cldtidx=3&position=3&search_id=16fctgxh6qf&source_otp=t10&ap_tier=t10&source=listpage_search-results&order_bucket=2
29. August 20241 J. Am 28.8.2024 um 12:49 schrieb Kugelblitz: Aktuell 900 Euro... https://www.autoscout24.de/angebote/citroen-xantia-2-0i-vsx-benzin-blau-355f2cea-58e8-4f6a-a3cf-d383d249ba62?sort=standard&desc=0&lastSeenGuidPresent=false&cldtidx=3&position=3&search_id=16fctgxh6qf&source_otp=t10&ap_tier=t10&source=listpage_search-results&order_bucket=2 Die Schalter für die hinteren FH sind in der Schale vor dem Schaltknauf. Das sieht sogar aus wie org. @TorstenX1 Hast du solche Schalen für FH ?
29. August 20241 J. vor 24 Minuten schrieb matgom: Die Schalter für die hinteren FH sind in der Schale vor dem Schaltknauf. Das sieht sogar aus wie org. @TorstenX1 Hast du solche Schalen für FH ? Ich würde eher sagen, dass das gut gebastelt wurde. Vermutlich, weil man wegen der Mittelarmlehne schlecht an die Schalter für die hinteren Fensterheber kommt.
29. August 20241 J. vor 4 Minuten schrieb Kugelblitz: Ich würde eher sagen, dass das gut gebastelt wurde. Vermutlich, weil man wegen der Mittelarmlehne schlecht an die Schalter für die hinteren Fensterheber kommt. Und es wurden die Sitzen mit dem wunderschönen VSX Velours getauscht. Für mich wirklich unverständlich.
29. August 20241 J. vor 13 Minuten schrieb Sebastian Fernandez: Und es wurden die Sitzen mit dem wunderschönen VSX Velours getauscht. Für mich wirklich unverständlich. Das brachte mich auf eine Idee. FIN/VIN abgelesen: Zitat VF7X14A00014A9557 Das sagt uns (Zitat bitte aufklappen, sonst sieht man nichts): Zitat Hauptmerkmale des Fahrzeugs Produktlinie XANTIA Organummer (DAM) 06071 CJ 1 0082 Datum Garantiebeginn 01.01.1990 Motorseriennummer 10 HJB1 3009091 OPB DIL0 Allgemeine Informationen PRODUKTART PRIVAT FAHRZEUG HANDELSMARKE/AGGREGATTYP CITROEN PRODUKTREIHE XANTIA KAROSSERIEFORM LIMOUSINE 5 TUREN AUSTATTUNGSVERSION HOCH TIEF PLUS MOTOR EINSPRITZER XU10J2 KRAFTÜBERTRAGUNG BVM5 TYP INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE SAMT ETNA "J3" FARBE INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE "FC" GETRIEBE (MERKMALE) BVM BE3 ZUSÄTZLICHES MONOGRAMM 2,0 I MONOGRAMM MONOGRAMM XANTIA Charakteristik des Fahrzeugs AUSTATTUNGSVERSION HOCH TIEF PLUS TYP INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE SAMT ETNA "J3" FARBE INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE "FC" GETRIEBE (MERKMALE) BVM BE3 LENKUNG SERVO-LENKUNG Versorgung-Motor MOTOR EINSPRITZER XU10J2 EINFÜLLSTUTZEN KRAFTSTOFF TANKKLAPPE OHNE SCHLOSS KRAFTSTOFF BLEIFREI BENZIN 95 QUALITÄT A/B/E/E+ ABGASENTGIFTUNG (MOTOR) ABGASREINIGUNG MOTOR HÖHER CEE 95 L3/W3 VORSCHRIFT 70/551 (KRAFTSTOFFLECK) MIT RÜCKSCHLAGVENTIL BENZINDAMPFRÜCKFÜHRUNG BENZINDAMPFRUECKFUEHRUNG UNGESTEUERT VARIANTE IN VERBINDUNG MIT EINSPRITZUNG MONTAGE MAGNETI MARELLI Getriebe Antriebswelle KRAFTÜBERTRAGUNG BVM5 GETRIEBE (MERKMALE) BVM BE3 ÜBERSETZUNGSVERHÄLTNIS ANTRIEBSMOMENT 16 X 65 FELGENART ALUFELGE "BELFAST" DICHTUNG RADSEITE DICHTUNG RADSEITE DURCHMESSER 17,5 DICHTUNG ACHSANTRIEBSSEITE DICHTUNG DIFFERENTIALSEITE JB2A REIFEN (ABMESSUNGEN, TYP) REIFEN 195X55X15 MONTIERTE RÄDER RAD 6 ZOLL RAD (TYP) LM-FELGE Aufhängung, Lenkung, Bremsen ANTIBLOCKIERSYSTEM ANTIBLOCKIER-SYSTEM STABILISATORSTANGE HI STABILISATORSTANGE HINTEN (21) LENKUNG SERVO-LENKUNG STABILISATOR VO STABILISATORSTANGE VORN D=22 ANTRIEBSSCHLUPFREGELUNG OHNE ANTI-SCHLUPF HYDRAULIKANSCHLAG MIT HYDRAULICH ANSCHLAG HYDRAULIKPUMPE HOCHDRUCKPUMPE MIT 6 KOLBEN FEDERKUGEL HI KUGEL AUFHAENGUNG HI VERBESSERTE AKTIVE FAHRWERKSTABILISIERUNG OHNE AKTIVE STABILITAET FEDERKUGEL VO DESMOPAN MIT TALC DRUCKSPEICHERKUGEL KUGEL SPEICHER "DESMOPAN" FUNKTIONSWEG LENKMECHANISMUS LENKSMECHANISMUSHUB 161 HYDRAKTIVFEDERUNG HYDRACTIVFEDERUNG Karosserie Ausstattung HUPEN ABGESTIMMTE HUPE EINFÜLLSTUTZEN KRAFTSTOFF TANKKLAPPE OHNE SCHLOSS SPOILER HI MONTAGE OHNE SPOILER RADZIERKAPPE (STIL) TYP "BELFAST", 14 ZOLL SEITLICHE BLINKLEUCHTEN SEITENWARNLEUCHTEMONTAGE DRITTE BREMSLEUCHTE OHNE ZUSATZ STOPPLEUCHTE DÜSEN SCHEIBEN-WASCHANLAGE DUESE OHNE ENTFROSTER ZUSATZFUNKTION AUSSENSPIEGEL SPIEGEL OHNE VERSTELLUNG BEI RUECKWAERTSFAHRT SCHALLDÄMMUNG MOTOR DAEMMUNG SCHUERZE + MOTHAUBE LICHT WEISSES LICHT SCHWEIBENWISCHER VO VERSTELLBARE INTERVALLSCHALTUNG SCHWEIBENWISCHER HI MIT HECKSCHEIBENWISCHER SCHEINWERFER-WISCHERANLAGE OHNE SCHEINWERFERWASCHANLAGE ABDECKUNG FRONTPARTIE OHNE ABDECKUNG V FRONT NEBELSCHEINWERFER NEBELSCHEINWERFER RÜCKSPIEGEL AUSSEN (FAHRERSEITE) AUSSENSPIEGEL FAHRER BEHEIZT ELEKTR BETAET RÜCKSPIEGEL AUSSEN (BEIFAHRERSEITE) AUSSENSPIEGEL BEIFAHER, HEIZBAR, ELEKTRISCH ERSATZRAD FELGE + REIFEN NICHT STANDARD ZUBEHÖR AUSSEN KAROSSERIEANBAUTEILE ZWEIFARBIG SCHIEBEDACH FESTDACH SCHEIBE (AUSSEHEN) GETOENT Ausstattung innen TYP INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE SAMT ETNA "J3" ALARMANLAGE OHNE DIEBSTAHLSICHERUNG KOPFSTÜTZEN HI NEIGBARE HINT KOPFSTUETZE KOPFSTÜTZEN VO SCHWENKBARE KOPFSTUETZE,VORN SITZBANK HI UMKLAP S BANK GETR R LEHNE ARMLEHNE SITZBANK HI MIT ARMLEHNE RÜCKSITZ AUTOTELEFON OHNE RADIOTELEFON VORRUESTUNG SICHERHEITSGURT HI AUFROL GURT HINT + MITTL AUFROLLER SICHERHEITSGURT VO GURT MIT BEGRENZER KLIMA (UMGEBUNGSTEMPERATUR) KALTE LAENDER GANGABSTUFUNG GESCHWINDIGKETISSKALA IN KM/H RADIOAUSFÜHRUNG VERS ANT EMPF LT SPR VO+HI+TWT FAHRERSEITE (FAHRERPLATZ) LINKSLENKER FERNBEDIENUNG MONTAGE MIT FERNBEDIENUNG DIVERSE INNENBELEUCHTUNGEN LESELAMPE LAUTSPRECHER OHNE LAUTSPRECHER RADIOBEDIENUNG OHNE RADIOFERNBEDIENUNG SCHALLDÄMMUNG INNENRAUM DAEMMUNG 5KG/M2 ISOLIERUNG (VORHANG, SONNENBL. SEITL., SCHIEBEDACH) MIT ISOLIERUNG (VORHANG,SONNENBLENDE,SCHIEBEDACH) HÖHENVERSTELLUNG BEIFAHRERSITZ REGULIERBARE ERHOCHUNG VO FAHRERSITZBETÄTIGUNG SITZBETAET VORNE MANUELL FAHRER BEIFAHRERSITZBETÄTIGUNG BETAET VORDER SITZ MANUELL BEIFAHR EINSTELLUNG FAHRERSITZ EINSTELLUNG LENDENWIRBELSTUETZE FAHRERSITZ EINSTELLUNG BEIFAHRERSEITZ BEIFAHRERSITZ OHNE EINSTELLUNG LENDENWIRBELSTUETZE INNENVERKLEIDUNGEN KONSOLE + DACHBEZUG + C-SAEULE JERSEY LEHNE VORDERSITZ OHNE ARMLEHNE VORN CD OHNE CD PLAYER EINBAU FENSTERHEBER VO IMPULS BETAETIG SCHEIBENHEB VO FENSTERHEBER HI FENSTERHEBER HINTEN ELEKTRISCH MAKE-UP-SPIEGEL FAHRER DREHBAR+BEIFAHR BELEUCHT+DREHBAR ÖLANZEIGE OELTEMPERATUREMPFAENGER+KONTROLLEUCHTE HEIZMATTE SITZHEIZUNG NICHT HEIZBARER SITZ RADIOEMPFÄNGER RADIOAUSSTATTUNG KLIMATISIERUNG EINFACHE KLIMA-ANLAGE GESCHWINDIGKEITS-REGELANLAGE OHNE TEMPO-MAT HÖHENVERSTELLUNG FAHRERSITZ PARALELE REGULIERB ERHOEHUNG EINSTELLUNG KLIMATISIERUNG / TEMPERATUR OHNE REGULIER KLIMAANLAGE/TEMP ABLAGE (SONSTIGE) ABLAGEFACH UNTEN TUER VO + HI BODENMATTE HI TEPPICH HINTEN TUFTING GLATT F210 BODENMATTE TEPPICH TUFTEE RASEE F210 ZEITRELAIS BELEUCHTUNG VERSTELLBARE VERZOEGERER TEMPERATURANZEIGE AUSSEN (ABSTUFUNG) AUSSENTEMPERATURANZEIGE (CELCIUS) KONTAKT WEGFAHRSPERRE WASSERTEMPERATURANZEIGE WASSERTEMPERATURANZEIGE + ROTE LEUCHTE VERRIEGELUNGSSTEUERUNG ZENTRAL VERRIEGELUNG LENKRAD 2-SPEICHEN-LEDERLENKRAD Elektrik LICHTMASCHINE LICHTMASCHINE KLASSE 9 HUPEN ABGESTIMMTE HUPE BATTERIE BATTERIE L2 300 FERNBEDIENUNG MONTAGE MIT FERNBEDIENUNG ANLASSER ANLASSER KLASSE 3 BESONDERE BELEUCHTUNG OHNE BESONDERE BELEUCHTUNG DIVERSE INNENBELEUCHTUNGEN LESELAMPE SEITLICHE BLINKLEUCHTEN SEITENWARNLEUCHTEMONTAGE DRITTE BREMSLEUCHTE OHNE ZUSATZ STOPPLEUCHTE ZUSATZFUNKTION AUSSENSPIEGEL SPIEGEL OHNE VERSTELLUNG BEI RUECKWAERTSFAHRT LICHT WEISSES LICHT NEBELSCHEINWERFER NEBELSCHEINWERFER Marken der Ausstattungen VARIANTE IN VERBINDUNG MIT EINSPRITZUNG MONTAGE MAGNETI MARELLI Verschiedenes VARIANZKRITERIEN, KUNDSCHAFT ENTWURF STANDARD AUSSENLUFT NORMALE ATMOSPHERE FAHRERSEITE (FAHRERPLATZ) LINKSLENKER KREISLAUFSEITE RECHTSVERKEHR SEITENAUFPRALL VERSTAERKTE TUER ZUBEHÖR AUSSEN KAROSSERIEANBAUTEILE ZWEIFARBIG WARNDREIECK WARNDREIECK LEISTUNGSÄNDERUNG (STEUER-PS) OHNE FISKALISCHLEISTUNG VERAENDERUNG Die Polster sollten "Samt Etna J3" sein... Bearbeitet (29. August 20241 J. von Kugelblitz)
29. August 20241 J. vor 50 Minuten schrieb matgom: Die Schalter für die hinteren FH sind in der Schale vor dem Schaltknauf. Das sieht sogar aus wie org. @TorstenX1 Hast du solche Schalen für FH ? Die Schalter hab ich natürlich. Der Einbau gefällt mir aber nicht, so mitten drin in der Ablage. Ich würde das eher wie auf dem Foto machen,sie passen gut rein von der Breite her, man müsste sich noch eine Blende bauen. Bearbeitet (29. August 20241 J. von TorstenX1)
29. August 20241 J. vor 17 Minuten schrieb Kugelblitz: Die Polster sollten "Samt Etna J3" sein... Das sollte eigentlich das Velours sein. Farbe FC, also blau. Bearbeitet (29. August 20241 J. von Kugelblitz)
29. August 20241 J. vor 15 Minuten schrieb TorstenX1: Die Schalter hab ich natürlich. Der Einbau gefällt mir aber nicht, so mitten drin in der Ablage. Ich würde das eher wie auf dem Foto machen,sie passen gut rein von der Breite her, man müsste sich noch eine Blende bauen. Bearbeitet (29. August 20241 J. von Kugelblitz)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren