Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia Raritäten Angebote

Hervorgehobene Antworten

vor 34 Minuten schrieb Xantia-Harald:

Oder es lag am Gewicht des Fahrers...

Oder politisch korrekter ausgedrückt: an einem breiteren Gesäßumfang des Fahrzeugführers😁

vor 3 Stunden schrieb Xantia-Harald:

Ja, das ist ein Prestige. :)

vor 6 Stunden schrieb Xantia-Harald:

Dieser X1 sieht auch schick aus. Den Polstern nach zu urteilen, dürfte das das Sondermodell Prestige sein (?)

Gab es dieses Polster auch mit verschnörkelten Schriftzug (Xantia?) in Basisausstattung? Hatten uns, bevor ich mir meinem XM geholt hatte, einen blauen 1.8er 8v mit ohne alles, also auch zb. ohne ZV, mit unter 40tkm angeschaut, bereue ich bis jetzt noch ein klein wenig, den nicht genommen zu haben.

vor 18 Minuten schrieb Chöschi:

Gab es dieses Polster auch mit verschnörkelten Schriftzug (Xantia?) in Basisausstattung? Hatten uns, bevor ich mir meinem XM geholt hatte, einen blauen 1.8er 8v mit ohne alles, also auch zb. ohne ZV, mit unter 40tkm angeschaut, bereue ich bis jetzt noch ein klein wenig, den nicht genommen zu haben.

Es war ein roter eingenähter Citroen-Schriftzug für das Modeljahr 1994 laut dieser Seite. Gut möglich, dass der 1995 wieder eingespart wurde, wie bei dem inserierten X1.

http://www.auto-pub.net/ASL/Citroen/page_Citroen_Xantia_Prestige.htm

Bearbeitet ( von Xantia-Harald)
Ergänzung

Hatte einen Prestige, da war der Schriftzug des Sondermodell, in der jeweiligen Wagenfarbe auf die Rückenlehne gestickt.

Und an der Fahrertür war ein Aufkleber.

Der hier ist keiner, vermutlich 😉

Das Polster ist aber auf jeden Fall nicht Serie so.

Polster und Lackfarbe sprechen für das Sondermodell Prestige. 

Hatte einen ZX Prestige Schlachter. Der hatte den erwähnten Schriftzug auf den vorderen Türen und "Prestige" auf der Rückenlehne der Vordersitze (wenn ich richtig erinnere...). Und dieses Grün. 

In der Schweiz gab es das Sondermodell "Image", der hatte auch diese Polster mit dem Schriftzug.

vor 16 Stunden schrieb Xantia-Harald:

Es war ein roter eingenähter Citroen-Schriftzug für das Modeljahr 1994 laut dieser Seite. Gut möglich, dass der 1995 wieder eingespart wurde, wie bei dem inserierten X1.

http://www.auto-pub.net/ASL/Citroen/page_Citroen_Xantia_Prestige.htm

https://www.citroenet.org.uk/publicity-brochures/xantia/1999-prestige-fr/1999-prestige-fr.html

Wobei 1999 natürlich Quark ist, der Prospekt datiert auf 1994. Wenn man aber auf der Seite schaut, dann sieht man, dass die Schriftzüge nur auf den Vordersitzen zu sein scheinen:

image.png.fc396f07b69c0d1ad3b582714b5731e4.png

Und wenn man in der Anzeige schaut, sieht man auf dem Beifahrersitz das:

Zwischenablage_11-13-2025_01.jpg.4a84faf5c7d965b407a74fe5892cac84.jpg

Die Bilder sind leider schlecht, aber ich meine auch hier so etwas auf dem Sitz zu erahnen:

image.png.e96965afd47e0b8353a51937dc8364d1.png

Der Schriftzug ist nicht gedruckt, sonder eher wie eine Prägung, wenn ich das richtig deute. Für mich Gestühl aus einem Prestige.

Bearbeitet ( von Kugelblitz)

vor 16 Stunden schrieb tschungl:

Hatte einen Prestige, da war der Schriftzug des Sondermodell, in der jeweiligen Wagenfarbe auf die Rückenlehne gestickt.

Und an der Fahrertür war ein Aufkleber.

Der hier ist keiner, vermutlich 😉

Mit welchem Motor wäre denn ein Prestige ausgerüstet?

Steht im Link ... 1.8 oder 1.9 TD.

vor 4 Stunden schrieb Kugelblitz:

https://www.citroenet.org.uk/publicity-brochures/xantia/1999-prestige-fr/1999-prestige-fr.html

Wobei 1999 natürlich Quark ist, der Prospekt datiert auf 1994. Wenn man aber auf der Seite schaut, dann sieht man, dass die Schriftzüge nur auf den Vordersitzen zu sein scheinen:

image.png.fc396f07b69c0d1ad3b582714b5731e4.png

Und wenn man in der Anzeige schaut, sieht man auf dem Beifahrersitz das:

Zwischenablage_11-13-2025_01.jpg.4a84faf5c7d965b407a74fe5892cac84.jpg

Die Bilder sind leider schlecht, aber ich meine auch hier so etwas auf dem Sitz zu erahnen:

image.png.e96965afd47e0b8353a51937dc8364d1.png

Der Schriftzug ist nicht gedruckt, sonder eher wie eine Prägung, wenn ich das richtig deute. Für mich Gestühl aus einem Prestige.

Bei mir steht ein 1994 1.8i mit den gleichen Sitzen in Silber einen Prestigeaufkleber hat er aber nirgendswo. Und ich würde auch sagen, das ist nicht gestickt, sondern der Schriftzug ist eventuell unter Druck und Hitze rein geprägt .Die Fußmatten bei dem Auto scheint auch passend dazu zu sein mit der Umrandung. Der Schriftzug ist nur auf den Rückenlehnen  der Vordersitze.

Bearbeitet ( von entenwilli)

vor 18 Minuten schrieb entenwilli:

Bei mir steht ein 1994 1.8i mit den gleichen Sitzen in Silber

Prestige gab es in silber, grün oder blau:

Zitat

Trois couleurs proposées:

• gris Quartz métallisé,
  • vert Amazonie métallisé,
  • bleu Stratos nacré

vor 19 Minuten schrieb entenwilli:

einen Prestigeaufkleber hat er aber nirgendswo

Das muss ja Nichts heißen. Gut möglich dass die beiden Aufkleber auf den vorderen Türen irgendwann in den letzten 31 Jahren mal entfernt wurden. Mir sind einige Sondermodelle bekannt, bei denen die Aufkleber im Neuzustand entfernt worden sind, weil es den Kunden nicht gefiel. 

vor einer Stunde schrieb entenwilli:

Bei mir steht ein 1994 1.8i

Da ich Wagen und Vorbesitzer kenne und du mir gerade privat Bilder von Wagen und Schein geschickt hast, kann ich dir anhand der VIN mit doppelter Sicherheit sagen, dass du da einen Prestige geparkt hast. 

vor 2 Stunden schrieb Citrofan93:

dass du da einen Prestige geparkt hast. 

An einem Lost Place seit Januar 2017. 👍

Es wird nur eine Tür gebraucht 🥴

Oder so weiter Fahren 😂

vor 4 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Ich habe den Händler mal angeschrieben. Wenn alles klappt kann ich den Xantia nächste Woche Dienstag/Mittwoch abholen. Grundsätzlich benötige ich die Kiste nicht, würde jedoch entscheiden ob er rettbar ist oder Schlachter. Wenn rettbar, dann würde ich ihn herichten und nächstes Jahr verkaufen. Mal schauen wann und ob eine Info erhalte 

vor 3 Minuten schrieb zitronabx:

Ich habe den Händler mal angeschrieben. Wenn alles klappt kann ich den Xantia nächste Woche Dienstag/Mittwoch abholen. Grundsätzlich benötige ich die Kiste nicht, würde jedoch entscheiden ob er rettbar ist oder Schlachter. Wenn rettbar, dann würde ich ihn herichten und nächstes Jahr verkaufen. Mal schauen wann und ob eine Info erhalte 

Du kommst doch von Osten? Dann gib mal Laut, wenn das was wird und du fast an meiner Haustür vorbeifährst. Ein Kamillentee ( oder so… 😂)ist immer drin

Hatten wir den schon? Sehr gut ausgestattete V6 Automatik Berline, allerdings 240.000 Kilometer Laufleistung. Mich würde da die Frage der Haltbarkeit des Automatikgetriebe etwas umtreiben, aber vielleicht gibt es ja Hinweise auf regelmäßigen Teilölwechsel des Getriebeöls.

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=441565933&utm_campaign=socialbuttons&utm_source=linkcopy&utm_content=web_mweb_vip&utm_medium=social

vor 1 Stunde schrieb id_ds:

regelmäßigen Teilölwechsel des Getriebeöls.

Wenn nicht erfolgt, würde ich fest damit rechnen, dass das Getriebe demnächst ohne Vorankündigung den Dienst einstellt. Ein 4HP20 mit der Laufleistung und ohne klare Wartungshistorie kann man nur kaufen, wenn Reserve in der Scheune steht und man den Ein/Ausbau günstig über die Bühne bekommt im Falle des Falles ... 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.