6. Dezember 20256. Dez Ich habe das Problem wenn die Lichtautomatik das Licht aus macht, erscheint immer kurz die Service Kontrolle. Jemand eine Idee was der Wagen von mir will?
7. Dezember 20257. Dez Dein Profil gibt Nix her, was du fährst & wie alt das Auto ist. Sicherung überprüfen, Licht manuell öfter an/ aus schalten, Leichtmittel und deren Stecker prüfen; sowie ( sofern er hat) das zugehörige Relais. Massepunkte fallen mir noch ein.
9. Dezember 20259. Dez Ersteller Am 7.12.2025 um 17:58 schrieb AHdi: Welches Auto? Wurden die Birnen/ Brenner etwa gegen LEDs getauscht? Hätte ich gerne gemacht, aber leider nicht erlaubt. Ist mit Xenon Brenner
9. Dezember 20259. Dez Ersteller Am 7.12.2025 um 10:15 schrieb Ebby Zutt: Dein Profil gibt Nix her, was du fährst & wie alt das Auto ist. Sicherung überprüfen, Licht manuell öfter an/ aus schalten, Leichtmittel und deren Stecker prüfen; sowie ( sofern er hat) das zugehörige Relais. Massepunkte fallen mir noch ein. Was nur komisch ist, es funktioniert alles. Oder......die Standlichter sind doch auch diese Xled Lichter über den Scheinwerfer,oder?
9. Dezember 20259. Dez vor 24 Minuten schrieb knopper48: Hätte ich gerne gemacht, aber leider nicht erlaubt. Ist mit Xenon Brenner Is klar, meiner auch. Aber hättest du das verbotenerweise gemacht, würden auch bei Marken-LED im Austauch zu den Xenonbrennern neben super Licht auch genau deine beschriebenen Symptome auftreten. 😉 Ist bei mir bei billigen D5S Brennern allerdings auch schon vorgekommen.
9. Dezember 20259. Dez Ah, so einen hatten wir auch als Grand. Da wäre es hilfreich den Fehlerspeicher auszulesen, das wird ja über den Sensor beim Rückspiegel gesteuert. ( ist die Scheibe noch Original oder wurde mal gewechselt?) dann gibts dafür bestimmt ein Steuergerät, da kann schon mal was zicken ( Feuchtigkeit / Stromschwankung…) Ich hab so einen kleinen Helfer https://www.amazon.de/Vgate-Bluetooth-Fehler-Code-Leser-Adapter/dp/B071D8SYXN ( gibts auch bei anderen Anbietern) + eine passende App zum Fehler aufspüren. Da kann ich dann sehen was los ist und entsprechend vorgehen.
10. Dezember 202510. Dez Ersteller vor 8 Stunden schrieb Ebby Zutt: Ah, so einen hatten wir auch als Grand. Da wäre es hilfreich den Fehlerspeicher auszulesen, das wird ja über den Sensor beim Rückspiegel gesteuert. ( ist die Scheibe noch Original oder wurde mal gewechselt?) dann gibts dafür bestimmt ein Steuergerät, da kann schon mal was zicken ( Feuchtigkeit / Stromschwankung…) Ich hab so einen kleinen Helfer https://www.amazon.de/Vgate-Bluetooth-Fehler-Code-Leser-Adapter/dp/B071D8SYXN ( gibts auch bei anderen Anbietern) + eine passende App zum Fehler aufspüren. Da kann ich dann sehen was los ist und entsprechend vorgehen. Ob die Scheibe gewechselt wurde, weiss ich nicht. Ich habe mir bei Amazon mal so einen auslesegerät gekauft, für mehrere Autos, habe aber beim Auslesen bei dem Citroen keinen Fehler angezeigt bekommen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren