Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Der BX Raritäten-Thread, u.a. mit BX 16 S VAN (finnischer Break - LKW)

Hervorgehobene Antworten

Hier ist eine nette Seite für 4TC und Sport. Da macht sich einer Mühe,Infos zusammen zukratzen 

https://bx4tc.nl/

• 3 Wochen später...
vor 17 Stunden schrieb irgendwas_mit_bx:

Mag eine Rarität sein,  aber zuviel Arbeit für zuviel Geld.  Dann lieber den hier mit einer interessanten Motorisierung, Gesund in allen Ecken (habe ihn Neugierde halber angeschaut) und nur 600 Euro teurer. 

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-bx-19-trs/3015256629-216-6326?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Am 26.4.2025 um 20:43 schrieb irgendwas_mit_bx:

Eine Rarität ist das schon. Allerdings im negativen Sinn. Ich wollte den Verkäufer schon fragen, ob man bei Abholung dieser verbastelten Rostlaube 3000,- bekommt. Der aufgerufene Preis ist eine Frechheit.

Ob die Bühne nach 20 Jahren noch runtergeht ?

Am 2.5.2025 um 08:18 schrieb DrCaligari:

Ein schöner alter (88er) BX GTI mit ohne Kat 122PS von einem niederländischen Händler:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=424093251&utm_medium=socialmedia&utm_source=email&utm_campaign=Recommend_DES

Die haben sich extra 'ne Foto-Ecke eingerichtet (okay hab ich auch schon öfter beispielsweise bei iberischen Angeboten gesehen), die muss ja mit bezahlt werden. So einen Drehteller hätte ich auch gerne.

• 1 Monat später...
Am 7.6.2025 um 18:07 schrieb Chöschi:

Aktuell stehen zwei weisse BX 16V hier in der Schweiz zu verkaufen, beide natürlich mit Kat, einmal 1. gen 16v und einmal 2. gen 16v, 
Der zweite mit ez. 05/90:
CITROEN BX Sedan 19 16 Valve Kaufen

Interessant. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Swift Alufelgen auf dem 16V zulässig sind. Schweiz ist auch schwierig. Den Papierkram meines Schweizer XM hat zum Glück der Verkäufer organisiert und das Auto über die Grenze nach D gefahren.

Bearbeitet ( von ACCM Jens)

Warum nicht ? ET bzw. Durchmesser ? Scheinen ja offensichtlich über die Bremse zu passen.

ET passt nicht, die Spur wird 20mm schmaler. Ich glaube der 16V ist in der ABE auch nicht drin.

• 2 Wochen später...

Mich würde interessieren ob jemand diesen Scheunenfund mal besichtigt hat. Ich scheue die Anfahrt von 420 km eine Strecke auf gut Glück.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-bx-motorcode-150a-oldtimer/2986531382-216-4480?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

• 1 Monat später...

Hübscher 1.4er Einspritzer mit wenig Kilometern in Frankreich, wurde wohl aus der Schweiz importiert:

https://www.leboncoin.fr/ad/voitures/2935587632

• 2 Monate später...

Auch auf die Gefahr hin jetzt als kleinlich zu gelten, aber bei dem Preis würde ich eine hintere Stoßstange in der passenden Farbe erwarten.

Das ist Kunstleder. Die wohl widerlichste Innenausstattung die es beim BX gab - schwitzen im Sommer und frieren im Winter. Hatte der Break meiner Eltern, wurde zügig durch Stoff ersetzt.

vor 12 Minuten schrieb bx-basis:

Das ist Kunstleder. Die wohl widerlichste Innenausstattung die es beim BX gab - schwitzen im Sommer und frieren im Winter. Hatte der Break meiner Eltern, wurde zügig durch Stoff ersetzt.

Ich bin nicht sicher, ob das Kunstleder ist. Ich vermute, da hat tatsächlich jemand aufwändig mit Echtleder bezogen. Insbesondere die Kopfstützen sehen „customized“ aus. Habe ich so noch nie beim BX gesehen.

Bearbeitet ( von M. Ferchaud)

Die Kopfstützen sind selbstgebastelt, die Sitze für Nullausstatter sehen verdächtig (un)echt aus - halt so wie in unserem 85er RD Break. Gehören auf jeden Fall nicht in das Auto wie man an den Türverkleidungen sieht.

vor 13 Minuten schrieb bx-basis:

Die Kopfstützen sind selbstgebastelt, die Sitze für Nullausstatter sehen verdächtig (un)echt aus - halt so wie in unserem 85er RD Break. Gehören auf jeden Fall nicht in das Auto wie man an den Türverkleidungen sieht.

Ja, soviel zum Thema "Vollleder"...

Das nennt man heute zeitgemäß "Veganes Leder".

vor 3 Minuten schrieb Ofi:

Das nennt man heute zeitgemäß "Veganes Leder".

Nicht, wenn's aus Plastik besteht. Veganes Leder ist rein pflanzlich.

Nur wenn man es genau nimmt. 🤔

vor 33 Minuten schrieb bx-basis:

Nach Betrachten der Fotos des ehemaligen BX meines angeheirateten Cousins bin ich sicher, dass es sich bei den Sitzen nicht um originales Kunstleder handelt:

large_001.jpg.333d0b9bd1c6ac90dfa01c10abfa7342.jpg

large_002.jpg.0ed06334704627ce1a5e2a094b173178.jpg

Faltenwurf, insbesondere aber das Nahtbild sind völlig anders. Zudem waren die Türverkleidungen dort ebenfalls vollständig mit Kunstleder kaschiert.

Sieht tatsächlich anders aus - die Erinnerung ist nach über 30 Jahren halt verblasst... Daß die Türverkleidungen nicht passen ist offensichtlich, hätte ja sein können daß mangels Alternativen eine graue Kunstledergarnitur montiert wurde. Aber da wurde wohl tatsächlich die originale Garnitur neu gepolstert.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.