Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Der BX Raritäten-Thread, u.a. mit BX 16 S VAN (finnischer Break - LKW)

Hervorgehobene Antworten

vor 11 Stunden schrieb xantialf:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-bx-19-rd-top-zustand-1-fahrzeughalter/3203156129-216-1649

Sieht erstmal gut aus. Leder beim Break dürfte wohl nicht Serie sein. Der Preis ist natürlich sportlich. 

So, ich hab das mal in den entsprechenden Faden integriert.

Außerdem sichern wir die Anzeige gegen das "Vergessen":

image.png.56d6101581e5672d934a080ab62ad8da.png

image.png.8896c5d0622396598506f9da0311ae87.png

Das Wertgutachten würde ich gerne sehen. Handschuhfach ohne Klappe, nicht originale Sitze, Note 1? Und dann ein absoluter std. BX. 

Das Handschuhfach ist so original.

vor 59 Minuten schrieb Guido Steinhagen:

Das Wertgutachten würde ich gerne sehen. Handschuhfach ohne Klappe, nicht originale Sitze, Note 1? Und dann ein absoluter std. BX. 

Ich glaube, es ist nicht Note 1, sondern...

• Citroen BX 19 RD
  • TOP Zustand
  • 1 Fahrzeughalter

Der hat noch unterschiedliche Schalter verbaut,  die Mittelkonsole passt in der Farbe nicht zum Armaturenbrett,  irgendwas wurde unten an den Sitzlehnen verbaut.  Schaut wie ein Stellrad aus. 

Ich vermute, dass der Anbieter den Wiederbeschaffungswert als Marktwert angibt. Laut classic-data werden BX im Zustand 1 quasi nicht angeboten. Der Marktwert für Zustand 2 entspricht 5200€. Die Frage ist, ob ein Auto mit 291000 km auf der Uhr im Zustand 2 ist. Auch wenn der Motor überholt worden ist. Wobei die Frage ist, was gemacht wurde. Dazu kommt, wie bereits angemerkt, dass es sich um einen Saugdiesel ohne Extras handelt. (Mal abgesehen von den Ledersitzen)

Hier auch noch mal , auf der 224 Richtung Essen einen BX Break in Rot mit nettem Fahrer gesehen ich war mit meinem V6 in Zeitlupe unterwegs🤣

• 2 Wochen später...

Sind die wahnsinnig? BX Sport werden des Öfteren aus Leboncoin angeboten, aber nicht zu solch abgedrehtem Preis.

Bx Sport würde ich auch noch gerne haben wollen, aber da meine französische Sprachkenntnisse gegen null gehen. Schaue ich in D unverbindlich um. 

vor 9 Minuten schrieb Diepenbroek:

meine französische Sprachkenntnisse gegen null gehen

www.Deepl.de hilft 🙃

vor 2 Stunden schrieb Diepenbroek:

Bx Sport würde ich auch noch gerne haben wollen, aber da meine französische Sprachkenntnisse gegen null gehen. Schaue ich in D unverbindlich um. 

Bei einem Modell was in D nie offiziell angeboten wurde ist das ein guter Weg um Geld zu sparen...

In F gibt es immer wieder mal welche, aber inzwischen auch teuer. Inkl. umfassender Instandsetzung sollte man ein Budget von 15-20k€ einplanen wenn man damit auch fahren möchte.

Bearbeitet ( von bx-basis)

vor 3 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Sind die wahnsinnig? BX Sport werden des Öfteren aus Leboncoin angeboten, aber nicht zu solch abgedrehtem Preis.

Das ist halt der einzig echte Flodder-BX - oder zumindest hat er dessen Papiere und dessen Kennzeichen 😉

vor 2 Stunden schrieb Diepenbroek:

Vor einigen Monaten stand einer bei mobile drin ;) 

vor 3 Stunden schrieb bx-basis:

Das ist halt der einzig echte Flodder-BX - oder zumindest hat er dessen Papiere und dessen Kennzeichen 😉

Hatte ich gar nicht drauf geachtet… Aber trotzdem.

Ist es der in der Johnny mit seiner Angebeteten nachts romantisch auf der Müllkippe steht und ein Vogel dann auf die Windschutzscheibe sch...?

Wie wäre es mit dem ersten BX 4TC?

vor 11 Stunden schrieb bx-basis:

Wie wäre es mit dem ersten BX 4TC?

Lecker! Und teuer...

image.png.7eb911c5f2e30e9b9eb58b2f78c9181b.png

image.png.714760ba607373761505737f5f18164a.png

Zitat

Beschreibung

Ref.: 562417519

*Demnächst verfügbar*

Wir bieten diesen spektakulären und einzigartigen Citroën BX 4 TC zum Verkauf an. Er ist derzeit das einzige von 62 weltweit noch zum Verkauf stehenden Exemplaren.

Die Historie ist vollständig dokumentiert, einschließlich Originalkaufrechnung und Wartungsrechnungen.

Insbesondere handelt es sich um das XL3001-Chassis, das erste gefertigte Exemplar.

Anfangs wurden 200 Exemplare gebaut, was der FIA-Vorgabe für die Straßenzulassung für die Rallye-Gruppe B entsprach.

Nach desaströsen Ergebnissen in der Weltmeisterschaft – mit einem sechsten Platz bei der Rallye Schweden als bestem Ergebnis – beschloss Citroën, die nicht verkauften 4TC-Modelle buchstäblich zu vernichten. Insgesamt wurden 168 Fahrzeuge eliminiert, wodurch die 62 Fahrzeuge, die überlebt hätten, noch exklusiver wurden.

Unser Exemplar stammt aus Frankreich und wurde in Spanien noch nicht zugelassen.

Der Lack ist original, es gab keine Strukturschäden und der Kilometerstand ist zertifiziert.

Eine einmalige Kaufgelegenheit, eine sichere Investition.

Veröffentlicht am 16.10.2025 um 9:59 Uhr

Bearbeitet am 16.10.2025 um 10:01 Uhr

vor 12 Stunden schrieb Kugelblitz:

Lecker! Und teuer...

image.png.7eb911c5f2e30e9b9eb58b2f78c9181b.png

image.png.714760ba607373761505737f5f18164a.png

Die CX Turbofelgen an dem Auto: Das geht gar nicht. Diese Felgen gehören auf den CX und nirgendwo anders hin!

Die waren dort aber ab Werk verbaut.

vor 4 Stunden schrieb hm-electric:

Die CX Turbofelgen an dem Auto: Das geht gar nicht. Diese Felgen gehören auf den CX und nirgendwo anders hin!

Das solltest du lieber Citroen sagen, und beschwer dich wenn du schon dran bist bitte auch drüber dass sie in den BX ein SM Getriebe, einen Peugeot 505 Motor sowie gleich zwei CX Vorderachsen und Vier CX Vorderradbremsen eingebaut haben! Geht ja gar nicht!

Bearbeitet ( von Chöschi)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.