Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Biete: 2CV, Ez. 1990, teilzerlegt, rot

Hervorgehobene Antworten

Ich wollte an einer ansonsten richtig guten Karosserie nur ein paar kleine Löcher im Boden zumachen, damit das Auto beim TÜV den gewohnt guten Eindruck macht. Dann tauchten immer mehr Stellen auf, die größte Reparatur ist der Teilersatz des hintern linken Innenkotflügels mit dem Halter des Anschlaggummis.
Allerdings ging jetzt nicht mir, sondern meiner Frau, der das Auto gehört, die Luft aus: sie will sich davon trennen, und zwar so, wie das Auto jetzt ist.

Blech an der Karosserie ist repariert, an einem vorderen Kotflügel ist noch eine Kleinigkeit zu machen, die Türen müssen noch genauer angeschaut werden; viel scheint nicht zu machen zu sein. Dann gehört alles lackiert und wieder zusammengebaut.

Das Chassis ist vor vllt 20 Jahren erneuert worden, es ist die erste Ausgabe vom wirklich stabilen, verzinkten Chassis vom "Franzose". Nach sehr guten Vorarbeiten komplett schwarz lackiert und innenkonserviert, und bisher ist kein Schaden am Lack aufgetreten.

Der Motor läuft sehr schön, die Ente schafft mühelos 120 km/h, das Getriebe ist unauffällig. Gesamtlaufleistung ca. 200.000 km (ich weiß nicht mehr, was auf dem Tacho steht).

Bremsen vorn fast neu einschl. Scheiben, Bremsen hinten einschl Trommeln und Radlagern neu (jedenfalls keine 2.000 km drauf).

Das Auto steht in Leutenheim im Elsass. Es sind noch jede Menge Teile vorhanden, unter anderem ein zerlegter Motor mit geringer Laufleistung (ca. 50.000), bei dem mal das Zahnrad des Nockenwellentriebs gebrochen war, weswegen ich ihn bei dem Auto einer Kollegin tauschte. Eine Nockenwelle mit intaktem Zahnrad ist auf jeden Fall dabei. In den Laufbüchsen sind die Spuren des Honens noch vollständig sichtbar.

Gegen Gebot, wobei meine Frau schon konkrete Vorstellungen hat, was sie für das Auto haben will.

Ist in der Rubrik Markt besser aufgehoben.

und die konkreten Vorstellungen bitte benennen...

vor 21 Stunden schrieb torsten130:

und die konkreten Vorstellungen bitte benennen...

Womit die Dame dann vielleicht zeigen würde, dass sie sich eigentlich doch nicht von der Ente trennen möchte... 😆

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.