9. Dezember 20259. Dez Hallo Freunde, suche noch schöne Originale Fußmatten für meinen Xantia, hat jemand noch was da?
9. Dezember 20259. Dez Eine Bezugsquelle wäre hier: https://www.garage80.nl/en_GB/a-59625445/xantia-accessoires/car-mats-citroen-xantia-old-type-logo/ Aber Obacht. Der Laden und die Kommunikation mit denen ist (oder war zumindest) leider katastrophal. Wenn Du bei denen bestellen solltest, am besten ohne Vorrauszahlung. Die Matten selbst sind aber gut verarbeitet, fahre sie auch in meinem X2. Hatte die in grau bestellt und in schwarz bekommen...aber zumindest war das Citroen-Logo drauf. Bearbeitet (9. Dezember 20259. Dez von Xantia-Harald)
9. Dezember 20259. Dez Ersteller Naja bevor ich mich rumstreiten muss, schau ich ob jemand noch was auf Lager hat.😄
9. Dezember 20259. Dez Könnte gut sein, dass jemand aus dem Forum sie hat. Wie gesagt, in puncto Verarbeitung und Passgenauigkeit sind die gut...
9. Dezember 20259. Dez Ersteller https://ebay.us/m/yDw955 Diese hier hatte ich auch gefunden, aber anscheinend passen die Befestigungen nicht...
9. Dezember 20259. Dez Das mit den Befestigungen ist ein Thema für sich. Wir hatten mal einen Thread, aus dem die Erkenntnis hervorging, dass die Abstände selbst beim X2 vaiieren konnten, meine ich. Mit dem Verkäufer (aus Italien) hatte ich bereits mehrmals zu tun - Lieferung ging immer reibungslos.
9. Dezember 20259. Dez Noch als Ergänzung zu den Abständen der Befestigungen: https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/108631-xantia-empfehlung-für-fußmatten/?page=6 (ab Seite 6) Grüsse
9. Dezember 20259. Dez Ersteller vor 25 Minuten schrieb Xantia-Harald: Das mit den Befestigungen ist ein Thema für sich. Wir hatten mal einen Thread, aus dem die Erkenntnis hervorging, dass die Abstände selbst beim X2 vaiieren konnten, meine ich. Mit dem Verkäufer (aus Italien) hatte ich bereits mehrmals zu tun - Lieferung ging immer reibungslos. Denke bestelle Morgen die aus Italien bin mal gespannt auf die Qualität.
11. Dezember 202511. Dez Am 9.12.2025 um 22:05 schrieb ACCM Xm Petar: Denke bestelle Morgen die aus Italien bin mal gespannt auf die Qualität. Wir auch. 👆
11. Dezember 202511. Dez Gibt es die Fußmatten schon wieder nicht bei Citroen , hatten das letzte Mal wohl nur 100 produziert.🥴 Liegt aber daran das Citroen schon gar nicht mehr die Alten Xantias auf dem Schirm hat und die Laufen und Laufen😂
18. Dezember 202518. Dez Wenn man bei der Fa. Bär Fußmatten bestellt, kann man für kleines Geld Befestigungsnubsis mit Drehknebel und die passenden Ösen für die Matten zum Selbstanbringen mitbestellen. An den Nubsis sind dicke Schrauben, die einfach in den Teppich geschraubt werden können - an genehmer Stelle.
18. Dezember 202518. Dez Allerdings gibt es von korrekten Verkäufern keine Fußmatten mit Xantia- oder Citroen-Logo, da das Copyright dafür bei Citroen liegt und nicht genutzt werden darf (durfte, vor ca. 5 Jahren, als ich zuletzt bestellt hatte). Meine heißen "V6", "HDi" und "1 of 228". Und der gerade abgegebene Silberne 2.0 fährt mit "HCi" (reklamierter Fehlstick 😅). Bearbeitet (18. Dezember 202518. Dez von Nihonnezumi) Ergänzung
18. Dezember 202518. Dez Die von mir genannten sind nicht original und mir macht das auch nichts aus, solange sie gut sind 🙂. Aber Xantia-Stickung wäre schon schön gewesen. Bearbeitet (18. Dezember 202518. Dez von Nihonnezumi)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren