Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche: Citroen Xantia Fußmatten

Hervorgehobene Antworten

Hallo Freunde, suche noch schöne Originale Fußmatten für meinen Xantia, hat jemand noch was da?

Eine Bezugsquelle wäre hier:

https://www.garage80.nl/en_GB/a-59625445/xantia-accessoires/car-mats-citroen-xantia-old-type-logo/

Aber Obacht. Der Laden und die Kommunikation mit denen ist (oder war zumindest) leider katastrophal. Wenn Du bei denen bestellen solltest, am besten ohne Vorrauszahlung.

Die Matten selbst sind aber gut verarbeitet, fahre sie auch in meinem X2. Hatte die in grau bestellt und in schwarz bekommen...aber zumindest war das Citroen-Logo drauf.

Bearbeitet ( von Xantia-Harald)

• Ersteller

Naja bevor ich mich rumstreiten muss, schau ich ob jemand noch was auf Lager hat.😄

Könnte gut sein, dass jemand aus dem Forum sie hat. Wie gesagt, in puncto Verarbeitung und Passgenauigkeit sind die gut...

• Ersteller

https://ebay.us/m/yDw955

Diese hier hatte ich auch gefunden, aber anscheinend passen die Befestigungen nicht...

Das mit den Befestigungen ist ein Thema für sich. Wir hatten mal einen Thread, aus dem die Erkenntnis hervorging, dass die Abstände selbst beim X2 vaiieren konnten, meine ich.

Mit dem Verkäufer (aus Italien) hatte ich bereits mehrmals zu tun - Lieferung ging immer reibungslos.

• Ersteller
vor 25 Minuten schrieb Xantia-Harald:

Das mit den Befestigungen ist ein Thema für sich. Wir hatten mal einen Thread, aus dem die Erkenntnis hervorging, dass die Abstände selbst beim X2 vaiieren konnten, meine ich.

Mit dem Verkäufer (aus Italien) hatte ich bereits mehrmals zu tun - Lieferung ging immer reibungslos.

Denke bestelle Morgen die aus Italien bin mal gespannt auf die Qualität.

• Ersteller

Kann geschlossen werden hab bestellt.

Am 9.12.2025 um 22:05 schrieb ACCM Xm Petar:

Denke bestelle Morgen die aus Italien bin mal gespannt auf die Qualität.

Wir auch. 👆

Gibt es die Fußmatten schon wieder nicht bei Citroen , hatten das letzte Mal wohl nur 100 produziert.🥴 Liegt aber daran das Citroen schon gar nicht mehr die Alten Xantias auf dem Schirm hat und die Laufen und Laufen😂

• Ersteller

So hier könnt ihr meine Meinung zu den Fußmatten Lesen.👍🏻

Wenn man bei der Fa. Bär Fußmatten bestellt, kann man für kleines Geld Befestigungsnubsis mit Drehknebel und die passenden Ösen für die Matten zum Selbstanbringen mitbestellen. An den Nubsis sind dicke Schrauben, die einfach in den Teppich geschraubt werden können - an genehmer Stelle.

Allerdings gibt es von korrekten Verkäufern keine Fußmatten mit Xantia- oder Citroen-Logo, da das Copyright dafür bei Citroen liegt und nicht genutzt werden darf (durfte, vor ca. 5 Jahren, als ich zuletzt bestellt hatte).

Meine heißen "V6", "HDi" und "1 of 228". Und der gerade abgegebene Silberne 2.0 fährt mit "HCi" (reklamierter Fehlstick 😅).

Bearbeitet ( von Nihonnezumi)
Ergänzung

Das ist ja sowas von schlimm, nicht Original.

Die von mir genannten sind nicht original und mir macht das auch nichts aus, solange sie gut sind 🙂. Aber Xantia-Stickung wäre schon schön gewesen.

Bearbeitet ( von Nihonnezumi)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.