9. Dezember 20259. Dez Ich habe meinen Citroen c4 Phase 1 109 PS Baujahr 2007 Benziner. Folgendes Problem, im Standgas habe ich sehr starke drehzahl schwankungen und ich finde den fehler einfach nicht. Bis jetzt wurde am Fahrzeug folgendes gemacht, auch wenn nicht alles mit diesem Fehler zu tun hat. Zahnreimen und Wasserpumpe neu Tanksentlüftungsventil neu Zündspule und Kerzen neu Drosselklappe neu. Lambdasonden beide neu Auto fährt sich normal, bis auf den genannten Fehler. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, denn ich weiß nicht mehr wo ich noch nachschauem soll.
10. Dezember 202510. Dez Hallo, hat der so etwas wie einen Leerlaufsteller? Wurde das Fahrzeug schon mal ausgelesen? Viele Grüße Fred
10. Dezember 202510. Dez vor einer Stunde schrieb Kugelblitz: hat der so etwas wie einen Leerlaufsteller? Nein, hat er nicht mehr. Elektronische Drosselklappe.
10. Dezember 202510. Dez Ansaugtrakt auf Dichtigkeit prüfen (incl. KW-Gehäuseentlüftung und Unterdruckversorgung des Bremskraftverstärker), Saugrohrdrucksensor prüfen, Luftmassenmesser prüfen, Einspritzdüsen (Strahlbild und Abtropfen) prüfen. Bearbeitet (10. Dezember 202510. Dez von jumpy_beifahrer)
10. Dezember 202510. Dez Wurde die neue Drosselklappe angelernt/initialisiert ? Ansonsten wäre interessant, ob die Probleme vor oder nach dem Zahnriemenwechsel auftraten ? Auslesen könnte evtl. etwas bringen.
11. Dezember 202511. Dez Live Daten messen. Bspw. mit Torque ... und sehen was O2, AFR, Fuel Trims machen wenn er hochdreht.
13. Dezember 202513. Dez Ersteller Habe den C4 Ausgelesen, alles ohne Fehler! Drosselklappe wurde angelernt hat aber nicht geholfen.Problem war auch schon vor dem Zahnriemenwechsel. Schalte ich die Klimaautomatik an läuft er schön ruhig! wahrscheinlich durch die Last die er bekommt. Aber er sollte auch ohne klima sauber laufen???
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren