Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Auspuffanlage C8 2,0 V16 140 PS Endschalldämpfer Quer einbau Anlage laut Citroen fast 2000 €

Hervorgehobene Antworten

Kann man den Auspuffanlage beim Benziner umbauen ( vom Schalldämpfer hinten Quer zum Schalldämpfer hinten längst )

oder einfach den Schalldämfer vom Hdi nehmen.

Das Problem habe ich auch, der zweite C8 (Schlachter) hat eine Längsanlage drin. Bei komplett identischer Motorisierung. Ich mache nachher mal Fotos von der anderen Aufhängung.

Und einen Link, was da verbaut ist.

Jens

Also, man muß zum Umbau auf Longitudinal die ganze Anlage tauschen und die Halter ändern. Ebenso muß man eventuell Wärmeschutzbleche anbringen.

Wie man bei Catcar sehen kann, ist auch der Feinstaubfilter vorne anders bei der Längsanlage. Die scheint identisch zu der 136PS Version zu sein und wurde auch beim 140/143PS Baujahr 5/2006 verbaut.

Der Bj 6/2008 hat die Queranlage.

Und eventuell einen größeren Reserveradkorb, das kann ich gerade draußen nicht wirklich messen, mir schien es aber beim Vergleich Endschalldämpfer so zu sein,d as der vom Diesel zu breit ist, um da ins Loch zu passen. 

Eingebaut habe ich die Längsanlage noch nicht, die ist noch unter dem Schlachter, und meine Queranlage funktioniert ja noch.

Im Grunde rosten da bei mir nur die Rohre langsam weg, der Schalldämpfer selber ist noch gut.

Fazit, wenn Längsanlage, dann komplett ab Wellrohr.

Bei mobile sind zwei Schlachter drin Bj. 2006 mit 140PS, die haben dann wohl die Längsanlage und liefern dann alle nötigen Umbauteile mit. Und für die Längsanlage gibt es ja Teile auf dem Markt.

Jens

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.