10. Dezember 202510. Dez Hallo zusammen, ehe ich was kaputt mache, frage ich lieber naiv nach: (und natürlich will ich mir die Arbeit sparen und nicht den Kompressor und die Lima ausbauen) Ich habe das Ausbauwerkzeug in den Freilauf gesetzt, mit Knebel und 17er Schlüssel versucht, den Freilauf zu lösen, auch mit Gewalt. Ist doch normales Gewinde (?). So sieht jedenfalls das Gewinde im neuen Freilauf aus. Es rührt sich nix. Einfach nur mehr Gewalt oder mal einen gezielten Schlag an den Freilauf setzen? Oder am Ende doch alles ausbauen?? Was nicht unbedingt Vergnügungssteuer-pflichtig ist Für Tips wie immer dankbar. Immerhin ist jetzt wieder Motoröl drin und die Wanne ist dicht!
10. Dezember 202510. Dez Meist ist das ausbauen die bessere Wahl. Dann vorsichtig mit schlagschrauber gibt es vielleicht ein Erfolgserlebnis. Und die gewinderichtung überdenken und beachten. roman
10. Dezember 202510. Dez Ersteller Roman, gib‘s zu: du hast die Lima beim 2,7 noch nicht ausgebaut Schlagschrauber geht mit dem Haltewerkzeug nicht.
10. Dezember 202510. Dez vor 40 Minuten schrieb XMbremi: normales Gewinde (?). Bei meinem PUG 406 war es Linksgewinde. Das hängt von der Laufrichtung der Lima ab. In Drehrichtung = fest. Gruß Jens
11. Dezember 202511. Dez Ersteller Nach einigen erfolglosen Versuchen, das Werkzeug mit Ringschlüssel in die Nabe zu positionieren, war dann doch der Ausbau die scheinbar bessere Variante. Beim letzten Mal ließ sich der Klimakompressor gut wegdrücken und am Längsträger festbinden. Diesmal ging’s ums Verrecken noch nicht mal am Querträger vorbei. Und die Klima-Schläuche waren gefühlt deutlich kürzer. Ich hätte den Kompressor gar nicht so weit weg drücken können, damit er aus dem Weg war, um die Lima runterzulassen. Also alles halb hängend geschraubt. 😡😡😡 Spasss geht anders. Aber so lange andere Citroenisten Scheunenfunde nach knapp 50 Jahren Moderung aus verbauten Garagen retten, will ich mal ganz ruhig sein.
11. Dezember 202511. Dez Dann Wechsel mal den Wasserstutzen über der Lima. Da gegen ist das noch angenehm.
11. Dezember 202511. Dez vor 23 Stunden schrieb XMbremi: Roman, gib‘s zu: du hast die Lima beim 2,7 noch nicht ausgebaut Schlagschrauber geht mit dem Haltewerkzeug nicht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren