12. Dezember 202512. Dez Hallo zusammen, ich wollte den Windabweiser an meinem Spacetourer (EZ 04/25, Facelift also) abzubauen, um an die Nebelscheinwerfer zu gelangen. Laut Anleitung und auch Werkstattanweisung muss man die Schrauben lösen und den Windabweiser dann rausziehen. "► Lösen Sie unter dem Frontstoßfänger die Schrauben des Windabweisers A und nehmen Sie diesen ab." Nur: Der Windabweiser klemmt irgendwo fest. Ich hab schon 4 Stellen gefunden, wo man ihn raushebeln muss, hängt aber immer noch. Kennt wer n Trick, wie der Windabweiser abzubauen ist? Von vorne über die Blende kommt man leider nicht ran. Auszug aus Anleitung & Bilder der demontierten Frontblende: https://photos.app.goo.gl/yjRFn4yxtq897nJAA Bearbeitet (12. Dezember 202512. Dez von aleutenm)
16. Dezember 202516. Dez Ersteller Mit sanft-roher Gewalt ging der Windabweiser raus. Spaß macht das aber keinen.
17. Dezember 202517. Dez vielen Dank für deine Rückmeldung. ich glaube hier im Forum sind nicht all zu viele Spacetourerfahrer unterwegs und insbesondere nicht vom Facelift. würde mich aber freuen wenn du vielleicht in diesem Faden deine Eindrücke teilst - ich versuche hier auch immer alles einzubinden was gepostet wurde
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren