13. Dezember 202513. Dez Tropft leider recht ordentlich fahrerseitig auf Radhöhe. Ganz sicher bin ich nicht, es könnte sich aber um die eingekreiste feuchte Leitung und die auf dem anderen Bild links markierte handeln. Ist das die Druckleitung? Außerdem tropft es aus der Diravi s. Markierung, zwar langsamer aber auch stetig. Das kann aber nicht daran liegen, dass evtl. nur die Manschette kaputt ist oder? Bearbeitet (13. Dezember 202513. Dez von margia2)
13. Dezember 202513. Dez Hallo, Gummileitungen sind niemals Druckleitungen. Das ist irgendein Rücklauf. Grüße Andreas
13. Dezember 202513. Dez Lieber Fred, zur DIRAVI: es gibt Hoffnung. Auch wenn Lecwec den Weltfrieden nicht herstellen kann, ist es trotzdem für uns sehr hilfreich, was das Herbeiführen von Wundern anbelangt. Siehe dazu meinen gerade mal wieder hochgeholten Beitrag: Bearbeitet (13. Dezember 202513. Dez von holger s)
13. Dezember 202513. Dez Du hast dich in den Markt verlaufen... Mit ZPJ kenn ich mich nicht aus, das ist aber nen Rücklauf und keine Druckleitung (Gummileitungen haben Beschriftung, Stahlleitungen nicht). Hat evtl was mit der Bremse zu tun, vor der Antriebswelle ist ja der ABS-Block. Wenn es aus der Manschette tropft, ist deine Lenkung undicht. Die Manschette ist nur ein Staubschutz. Quote im Endstadium? Nach 30 Jahren wird schonmal was undicht werden dürfen. Das gute ist, das lässt sich wohl mit weniger als nem Fuffziger an Materialkosten reparieren. Bearbeitet (13. Dezember 202513. Dez von schwinge)
13. Dezember 202513. Dez Ersteller Danke erstmal. War etwas „ins schleudern“ gekommen. Gibt es nicht auch gummiummantelte Druckleitungen? Von daher… Und tatsächlich nicht mal geschafft, das richtige Forum zu treffen. Klappte eigentlich sonst immer, na ja…
15. Dezember 202515. Dez Am 13.12.2025 um 22:58 schrieb margia2: Danke erstmal. War etwas „ins schleudern“ gekommen. Gibt es nicht auch gummiummantelte Druckleitungen? Von daher… Es gibt die Leitungen vom Härteregler zu den Federbeinen, die bestehen aus Stahlrohr und Hochdruckschlauch...
16. Dezember 202516. Dez Am 13.12.2025 um 21:12 schrieb margia2: Tropft leider recht ordentlich fahrerseitig auf Radhöhe. Ganz sicher bin ich nicht, es könnte sich aber um die eingekreiste feuchte Leitung und die auf dem anderen Bild links markierte handeln. Ist das die Druckleitung? Außerdem tropft es aus der Diravi s. Markierung, zwar langsamer aber auch stetig. Das kann aber nicht daran liegen, dass evtl. nur die Manschette kaputt ist oder? Problemlos dicht sind nur die original Diravi-Manschetten. Du hast die von der Dirass drin, da muss man aufpassen, dass die entsprechend richtig sitzen, evtl. mit Kabelbinder sichern. Auf jeden Fall auf der Radseite. Gruß Ingo
16. Dezember 202516. Dez vor 3 Stunden schrieb bx-basis: Wenn die DIRAVI intakt ist dann kommt gar kein LHM in die Manschetten rein. jaja, ich kenne keine solche. Ich habe bei mir in die undichte Diravi die stramm sitzenden richtigen Manschetten eingebaut. Trocken nach außen ... seit Jahren. Ebenso habe ich den Gewindestopfen für den Druckkolben zur Zahnstange abgedichtet. Ab Werk hat damals niemand an Öldichtigkeit zu denken brauchen.
16. Dezember 202516. Dez vor 13 Minuten schrieb MeisterNase: jaja, ich kenne keine solche. Nach Montage neuer Dichtungen kommt es durchaus vor daß die nicht mehr lecken. Ist beim XM natürlich mit unschönen Nebenarbeiten verbunden, beim CX ist das deutlich einfacher.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren