Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wie Einspritzleitung tauschen? Xsara

Hervorgehobene Antworten

Guten Tag.

Bei meinem Xsara Picasso HDI 1.6, 90PS hat eine Hochdruck Leitung von der Rail zum Injektor ein kleines Loch. Ich weiß nicht, wie ich an die Verschraubung an der Rail komme. Habe es von oben versucht, Lufi Gehäuse weg, aber ich sehe auch mit Spiegel nicht hin. Auch von unten sehe ich keine Chance.

Wie wird das gemacht? Bitte höflichst um Hilfe. Liebe Grüsse der Dellenrichter

vor 24 Minuten schrieb Dellenrichter:

Wie wird das gemacht?

Den Ansaugluftverteiler + EGR-Rohr/Kühler + unteren Halter vom Luftfilterkasten demontieren.

• Ersteller

Vielen Dank p1000. Wenn ich das EGR abgebaut habe, reicht es dann, dass ich den Kühler wegdrücke, oder muss der ganz raus (mit Kühlwasser ablassen)?

vor 11 Minuten schrieb Dellenrichter:

dass ich den Kühler wegdrücke,

Ja,...das geht so,... dann braucht man auch kein Kühlwasser ablassen.

• Ersteller

Ich habe mein Thema auf der falschen Seite erstellt. Es ist ein Xsara Picasso mit 90Ps. Tut mir leid, vielleicht kann der Faden verschoben werden. Liebe Grüsse

• Ersteller

Ich hätte da noch eine Frage.

Kann ich alles von oben machen, oder sollte ich auch von unten rankommen? Dann muss die Kiste vorher auf die Rampe, denn wenn zerlegt, kann ich nicht mehr hinauf fahren. Hab nämlich keine Bühne. Liebe Grüße 

vor 13 Stunden schrieb Dellenrichter:

Kann ich alles von oben machen,

Ja, + Spiegel, ...evtl. den Motor etwas absenken.

• Ersteller

Super! Motor absenken ist eine gute Idee. Hab da hinten eh schon einmal mit Spiegel gearbeitet. War nicht schön, aber mit etwas mehr Platz geht's sicher besser.

(Ich hab das  falsche Leitung Set bekommen 3,4 anstatt 1,2 und die richtigen erst Do. Also genug Zeit.) Liebe Grüße

• Ersteller

Hallo, hat ohne Motorbefestigung lösen geklappt. Musste aber den Kürzeren Wasserschlauch vom EGR abnehmen. Kommt aber nur ein Glas voll Kühlflüssigkeit raus.

Jetzt habe ich aber das Problem, daß die Dieselleitungen leer sind. Die Quetchhandpumpe zeilang maltretiert, aber noch immer kein Widerstand. Eine Einspritzleitung beim Injektor gelöst. Lange Starter laufen lassen,kommt aber kein "Most". Wie soll ich weiter verfahren?  Liebe Grüsse

PS. Frau will einkaufen 😞

• Ersteller

Bei der Treibstoffleitung die herauf kommt ist ein Verbinder grün, der andere Weiß. Welche ist die Rückleitung? Vielleicht geht's mit Ansaugen. LG.

vor 2 Stunden schrieb Dellenrichter:

Eine Einspritzleitung beim Injektor gelöst.

Das bringt nix. Die Injektoren werden vom Steuergerät erst freigegeben, wenn die HD-Pumpe genug Druck aufbaut.

Gruß Jens 

• Ersteller

Danke Jens. Gut zu wissen!

Hab jetzt bei der grün markierten Leitung die Saugseite vom Kompressor angebastelt. Hat gut geklappt. Motor läuft, und alles ist trocken. Hat mich ein wenig herausgefordert der Franzose:-)

Vielen Dank Werner

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.