15. Dezember 202515. Dez Hallo, ich suche einen Widerstand Ersatzteilnummer 6441S7 von Hella oder Behr. Gerne aus einem Schlachter. Habe im Netz bis jetzt nur no name Teile gefunden. Oder weiß vielleicht jemand eine Bezugsquelle? Gruß Rainer
16. Dezember 202516. Dez gibt es doch noch Original z.B. beim Ersatzteile Profi https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/bedienelement-fuer-lueftung-a1141779
16. Dezember 202516. Dez Über 250 für einen Originalen, 20 für einen Nachbau. Da würde ich nicht lange überlegen. Bei mir haben die Nachbauten immer funktioniert.
16. Dezember 202516. Dez Ich habe zwei mal mit einem Nachbau Pech gehabt, hat nicht oder nicht richtig funktioniert. Mein Tip : OE-Gebrauchtteil suchen hier z.B. : https://www.ebay.de/itm/397344930227?_skw=6441S7&itmmeta=01KCMF2K5SZJMEYPKK5WHXKDZQ&hash=item5c839a79b3%3Ag%3ApAwAAeSwGZFpLgsb&itmprp=enc%3AAQAKAAAAwFkggFvd1GGDu0w3yXCmi1dqzrcWL2WQ46mffWfv%2FOnNmfxk8IEwTfuNsRgjCB0og1E7XNKChLt94QoLSZaRaC88Q2rbyTECQ2SoSdMV0756b1ZacSfxn9yo93%2FXVqLh%2Bfvjyt6XNN3tArtOTIQ%2FVQNI9DgEt0Iw%2FBuJDqItTSO5%2BXijLfdXaDX7HiOy%2FHCkH%2FbozxA460fpF4QVEXIyJbOiBNzFIbxPs85KcKy%2F0eDQ%2F892cQHz%2FvcUSTSmQV9lWw%3D%3D|tkp%3ABk9SR_qzio_lZg&LH_ItemCondition=4
16. Dezember 202516. Dez vor 6 Stunden schrieb robi64: Über 250 für einen Originalen, 20 für einen Nachbau. Da würde ich nicht lange überlegen. Bei mir haben die Nachbauten immer funktioniert. Welcher wäre das? Die Erfahrungen sprechen dagegen?
17. Dezember 202517. Dez Tatsächlich? Dann hab ich bisher viel Glück gehabt. Ich habe schon mehrfach einfach günstige Nachbauten aus der Bucht verbaut, hatte nie Probleme. Einige davon tun jetzt schon seit vielen Jahren gute Dienste. Ich hab auch nicht gewußt, dass es da so viele Probleme gibt.
17. Dezember 202517. Dez Ersteller Ich habe jetzt ein 22 Euro Teil bei Amazon bestellt, wenn das nicht funktioniert muss ich halt weiter suchen. Ich werde berichten. Danke für die Antworten.
20. Dezember 202520. Dez Ersteller Der Widerstand, 22Euro Amazon China, funktioniert nicht. Einziger Unterschied, Lüfter läuft nicht mehr mit voller Drehzahl sondern mit vielleicht 40% Last. Suche jetzt wieder ein gebrauchten Originalen. Auto ist so erst mal Fahrbar. Die 260 Euro für ein Neuteil kann man ja immer noch später ausgeben.......
20. Dezember 202520. Dez vor 3 Stunden schrieb schmitz: Der Widerstand, 22Euro Amazon China, funktioniert nicht Der Ersatzteileprofi bietet nicht nur den original Widerstand, sondern einen preiswerteren für 105€ an - allerdings z.Zt. nicht lieferbar - evtl. kann die Lieferzeit erfragt werden und ich gehe davon aus, dass das Teil Erstausrüster-Qualität hat.
20. Dezember 202520. Dez mit dem vom EP habe ich auch schon eine Fehlfunktion gahabt. Eingebaut, läuft nur auf ca 40%, dafür dauernd, die Regelung funktioniert nicht , man kann weder voll auf noch ganz zudrehen, ist genauso schlecht, wie die anderen NoName Produkte. Hab dann einen gebrauchten originalen eingebaut, seitdem ist Ruhe......
13. Februar13. Feb Am 16.12.2025 um 15:52 schrieb robi64: Über 250 für einen Originalen, 20 für einen Nachbau. Da würde ich nicht lange überlegen. Bei mir haben die Nachbauten immer funktioniert. Gerade noch eine große Klappe gehabt, schon gibt's dafür einen in den Nacken. Bei unserem C5 spann die Lüftung, ging wie sie wollte oder auch garnicht. Ok, das ist ja nix Neues, Vorwiderstand bestellt, eingebaut, Mist, das war es nicht. In Anleitung eines ganz lieben Menschen, der sich mit Elektronik auskennt, alles Mögliche getestet, durchgemessen, auseinander und wieder zusammen gebaut. Der verflu... Fehler ist nicht zu finden. Stinksauer erst einmal alles wieder zusammengebaut und das Ersatzteil zurück geschickt, das war es ja nicht. Das ging auch problemlos. Eine Nacht drüber schlecht geschlafen und an euch gedacht. Am nächsten Tag das Netz nach einem Originalteil abgesucht und auch fündig geworden. Bestellt. Heute kam das Teil an (von Mahle, keine Ahnung das das dann original ist). Eingesteckert und, ihr hab's alle schon vorher gewußt, alles läuft einwandfrei. Das erste Ersatzteil lief einfach nur nicht, ich hätte mir das alles sparen können. Ich schraube jetzt schon ca 45 Jahre aber man lernt immer noch dazu. Vor allem, das man doch öffter auf andere hören sollte. In diesem Sinne, schönes Wochenende.
1. März1. Mär Ersteller Nachdem ich einen gebrauchten originalen Widerstand eingebaut habe war alles wieder in Ordnung. Die Chinateile kann man sich sparen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren