16. Dezember 202516. Dez Wer von euch C5 X-fahrenden nutzt den USB-C-Anschluss im Auto, um hierüber einen DAP als Zuspieler (und dann am besten noch mit Klinke) zu nutzen? Hintergrund ist der, dass ich Musik momentan nur mit USB-C auf USB-C hören kann und da ist die Qualität nicht so der Bringer. So suche ich eine Möglichkeit, das analoge Signal, welches vom DAP kommt mittels Adapter / Dongle / Wechsler (oderwieauchimmermandasnennenmag) ins Autoradio zu transferieren, damit ich die Musik vom DAP auch genießen kann. Ich bin seit vielen Wochen mit Citroen im Gespräch; aber dort weiß niemand so recht, was das Infotainment kann. Ein Mitarbeiter sprach davon, dass das Autoradio 200 bis 300 Watt habe... da ist alles gesagt. Immerhin weiß ich nun, dass das System nur den einfachsten Codec (SBC) kann, weil der halt kostenlos ist. Deshalb bin ich eben auf der Suche nach einem Zwischenstück, das meine Musik lossless rüberschiebt.. Ausprobiert habe ich schon den FiiO Air Link; wird vom System erkannt - ABER abgelehnt. Dann hatte ich einen Kopfhörerverstärker (DAC) da.. den hat das System ebenfalls abgelehnt. Gibt es unter euch jemanden, der sich auskennt, der vielleicht schon was im Einsatz hat und mir sagen kann, welches Gerät hier funktioniert??? Ich freue mich über jede Antwort; danke euch! Bearbeitet (16. Dezember 202516. Dez von hotrats)
18. Dezember 202518. Dez Für alle, die es interessiert (oder auch nicht): Mittlerweile weiß ich, dass es nicht möglich ist, analoge Signale (vom DAP) über den USB-C-Anschluss in das Infotainmentsystem zu schieben. Es hat etwas gedauert; aber nun habe ich es kapiert. Der USB-C-Anschluss akzeptiert nur USB-Massenspeicher.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren