17. Dezember 202517. Dez Ohne dass ich philosophische Diskussionen lostreten möchte: Da z.B. Burton und der Franzose unterschiedliche Zündkerzen für 2CV der letzten Baujahre anbieten: welches sind nach Eurer Erfahrung die Besten? Grüße Bernhard
17. Dezember 202517. Dez vor einer Stunde schrieb A.B.K.: Ohne dass ich philosophische Diskussionen lostreten möchte: Das wird aber schwierig, meine Wahl ist Nr. 1 Eyquem, Original verbaut Nr. 2 NGK und NIEMALS BOSCH
18. Dezember 202518. Dez Wie kann man pauschal sagen: die Zündkerzen von dem oder dem Hersteller sind gut bzw. schlecht? Es gibt unterschiedliche Wärme Koeffizienten, unterschiedliche Elektroden Materialien und Aufbauten.
18. Dezember 202518. Dez vor 34 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel: Wie kann man pauschal sagen: die Zündkerzen von dem oder dem Hersteller sind gut bzw. schlecht? Erfahrungswerte.
18. Dezember 202518. Dez vor 42 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel: Wie kann man pauschal sagen: die Zündkerzen von dem oder dem Hersteller sind gut bzw. schlecht? Es gibt unterschiedliche Wärme Koeffizienten, unterschiedliche Elektroden Materialien und Aufbauten. Darum geht es hier doch gar nicht... Die Fragestellung war eindeutig: "welches sind nach Eurer Erfahrung die besten Zündkerzen für die 2CV der letzten Baujahre". Und die Erfahrung der 2CV-Fahrer sagt, dass das eindeutig die Eyquem sind.
18. Dezember 202518. Dez Das heißt, es gibt nur einen Eyquem, einen Bosch und einen NGK Zündkerzentyp bei den Händlern?
18. Dezember 202518. Dez Es gibt von diesen Herstellern jeweils zugelassene Kerzentypen für die 2CV6-Motoren. Die Frage zielt darauf ab welcher Hersteller hier erfahrungsgemäß am besten geeignet ist. Bearbeitet (18. Dezember 202518. Dez von bx-basis)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren