Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche: Holz Dekorleisten hinten Xantia X2

Hervorgehobene Antworten

Hallo, Suche die hinteren Dekorleisten in Holz Optik die ganz sind.

Leider sind bei mir die Nasen kaputt.

Die Linke hat die Nummer 9399YE, die rechte 9399YF.

https://www.catcar.info/citroen/?lang=en&l=c3Q9PTgwfHxzdHM9PXsiMTAiOiJNb2RlbCIsIjIwIjoiWGFudGlhIElpIiwiNDAiOiJCb2R5OiA1IERPT1IgU0FMT09OIFwvIEVuZ2luZTogMS44IGkgMTZ2IDExMiIsIjUwIjoiYm9keXdvcmsiLCI3MCI6InJlYXIgZG9vciB0cmltIiwiODAiOiJSRUFSIEhJTkdFRCBTSURFIERPT1IgVFJJTSJ9fHxjb2RlPT0xQzJYfHxib2R5PT1CMERBNXx8ZW5naW5lPT1CMEYyUHx8Y2F0X2lkPT1GQ1QwMTAwfHxzdWJHcnBfaWQ9PUZDVDAxNDF8fHJlZmRvY3M9PTAyOTEwODk4MjkzNUF8fHJlZmRvYz09MDI5MTA4OTgyOTM1QXx8c3ViR3JwTmFtZT09UkVBUiBISU5HRUQgU0lERSBET09SIFRSSU18fHN1cHBsaWVyPT0%3D

Könnte schwierig werden, die einzeln als NOS zu bekommen. Gebrauchte werden i.d.R. zusammen mit der gesamten Türverkleidung verkauft.

Aber vllt. findet sich ja tatsächlich jemand, der sie hat:-)

Bei meiner hinteren rechten Holzoptikseitenleiste ist auch eine Haltenase abgebrochen. Ich habe das dann mit dünnem zweiseitigem Klebeband fixiert. Steht ganz minimal ab, aber hält und fällt kaum auf...

Eventuell könntest Du versuchen, die Haltenasen anzukleben, sofern sie nicht abhanden gekommen sind.

Bearbeitet ( von Xantia-Harald)
Ergänzung

• Ersteller
vor 44 Minuten schrieb Xantia-Harald:

Die Linke hat die Nummer 9399YE, die rechte 9399YF.

https://www.catcar.info/citroen/?lang=en&l=c3Q9PTgwfHxzdHM9PXsiMTAiOiJNb2RlbCIsIjIwIjoiWGFudGlhIElpIiwiNDAiOiJCb2R5OiA1IERPT1IgU0FMT09OIFwvIEVuZ2luZTogMS44IGkgMTZ2IDExMiIsIjUwIjoiYm9keXdvcmsiLCI3MCI6InJlYXIgZG9vciB0cmltIiwiODAiOiJSRUFSIEhJTkdFRCBTSURFIERPT1IgVFJJTSJ9fHxjb2RlPT0xQzJYfHxib2R5PT1CMERBNXx8ZW5naW5lPT1CMEYyUHx8Y2F0X2lkPT1GQ1QwMTAwfHxzdWJHcnBfaWQ9PUZDVDAxNDF8fHJlZmRvY3M9PTAyOTEwODk4MjkzNUF8fHJlZmRvYz09MDI5MTA4OTgyOTM1QXx8c3ViR3JwTmFtZT09UkVBUiBISU5HRUQgU0lERSBET09SIFRSSU18fHN1cHBsaWVyPT0%3D

Könnte schwierig werden, die einzeln als NOS zu bekommen. Gebrauchte werden i.d.R. zusammen mit der gesamten Türverkleidung verkauft.

Aber vllt. findet sich ja tatsächlich jemand, der sie hat:-)

Bei meiner hinteren rechten Holzoptikseitenleiste ist auch eine Haltenase abgebrochen. Ich habe das dann mit dünnem zweiseitigem Klebeband fixiert. Steht ganz minimal ab, aber hält und fällt kaum auf...

Eventuell könntest Du versuchen, die Haltenasen anzukleben, sofern sie nicht abhanden gekommen sind.

Hallo Harald, leider sind die Nasen komplett gebrochen.

Ja würde dann auch gebrauchte nehmen.Notfalls auch mit den hinteren Türverkleidungen.

Lg

Ich schaue morgen früh mal in der Garage nach was ich noch habe. Wären dann aber von einem Break. Gibt es da Unterschiede? 

Nach TorstenX1's Erfahrung kriegt man die kaum als Ganzes ab. Einfacher wäre es tatsächlich, wie von Harald vorgeschlagen, eine ganze gebrauchte Türpappe zu nehmen oder eben die Leiste anzukleben.

Glaub nicht die Außenleisten sind auch gleich lang also denk ich innen geht auch Kombi

• Ersteller

Verstehe auch nicht warum die jemand versucht abzumachen.

Einzige Möglichkeit das jemand denkt drunter wären Schrauben für die Türverkleidung.

vor 34 Minuten schrieb ZeusV6:

Ich schaue morgen früh mal in der Garage nach was ich noch habe. Wären dann aber von einem Break. Gibt es da Unterschiede? 

Wäre nett wenn diese den passen.

So sieht meine Verkleidung aus.

3cf1f31d-0c86-497d-beee-408e7c4d340a.jpg

Ja, dann wird es wohl tatsächlich mehr Sinn machen, die Türverkleidung komplett zu tauschen. Würde nur darauf achten, dass sie dasselbe Veloursmuster haben wie Deine. Weil umsetzten der Leisten von Verkleidung zu Verkleidung riskant ist - wie schon erwähnt, die Leisten reissen leicht ab.

In dem o.g. catcar-Link sind alle Halteclipse für die Tüverkleidung aufgezählt. Erfahrungsgemäß bekommt man nicht alle zerstörungsfrei raus bei der Demontage der Türverkleidung.

Ich hatte paar mal auf der u.g Seite nachbestellt, als ich die hintere Türverkleidung wieder montieren musste (bin mir aber nicht sicher, ob die nach wie vor alle Clipse für den X2 haben - ein Abgleich der Teilenummern zw. Catcar und der Seite dürfte sicher Klarheit bringen.)

https://spinkagraf.pl/

LG

Könnte man nicht von hinten, Schrauben einsetzen? Da wo die Nasen wären?

Also, meine die ich noch habe haben das gleiche Problem mit den abgebrochenen Nasen. 

• Ersteller
vor 1 Minute schrieb ZeusV6:

Also, meine die ich noch habe haben das gleiche Problem mit den abgebrochenen Nasen. 

Schade vielleicht meldet sich aber noch jemand.

Lg

vor 3 Stunden schrieb ACCM Claude-Michel:

Könnte man nicht von hinten, Schrauben einsetzen? Da wo die Nasen wären?

Das könnte funktionieren, sofern man zusätzlich noch Unterlegscheiben von Innen verwendet. Die Frage wäre aber, ob die Holzoptikleisten beim Anbohren nicht brechen?

large.Screenshot_20251219_131804_Gallery.jpg.8d0046ecacf0ec473b84d2f8d1bfdaa6.jpg

Bearbeitet ( von Xantia-Harald)

• Ersteller
Gerade eben schrieb Xantia-Harald:

Das könnte funktionieren, sofern man zusätzlich noch Unterlegscheiben von Innen verwendet. Die Frage wäre aber, ob die Holzleisten beim Anbohren nicht brechen?

large.Screenshot_20251219_131804_Gallery.jpg.8d0046ecacf0ec473b84d2f8d1bfdaa6.jpg

Bei mir sind gar keine Nasen mehr vorhanden, ansonsten würde ich von hinten schrauben einsetzen.

Ich habe das Problem auch und grübele schon eine Weile über eine Lösung. Bisher ist mir nichts Besseres eingefallen, als mit einem geeigneten Kleber eine Schraube mit dem Kopf anzukleben. Probiert habe ich es noch nicht.

vor 1 Stunde schrieb Xantia-Harald:

Die Frage wäre aber, ob die Holzoptikleisten beim Anbohren nicht brechen?

Vorsichtig vorbohren.

vor 6 Stunden schrieb Kugelblitz:

Vorsichtig vorbohren.

...mit einem Holzbohrer. 

Der Kunststoff der Leisten selbst ist zu dünn um da nach meiner Meinung wirklich gut schrauben zu können. Die Stifte brechen nach meiner Erfahrung meistens nicht bündig ab. Da die Stifte hohl sind ist meine Reparaturmethode innen ein 2mm Messingrohr mit Sekundenkleber (dünnflüssig) in den abgebrochenen Teil und den Rest auf der Leiste als Verstärkung zu kleben. Unbedingt vorher die Klemmscheibe vom Pin entfernen. Danach wie ab Werk mit der Klemmscheibe an der Türpappe montieren. 

Ewig hält das auch nicht, nach so grob 10 Jahren ist ein Halter dann leider bündig an der Leiste abgebrochen. In dem Fall muss man dann einen anderen Kleber mit Füllvermögen nehmen um den Pin über eine größere Fläche anzukleben und abzustützen. 

Voraussetzung für meine Methode ist natürlich, dass man den abgebrochenen Teil nicht verloren hat.

Ich hatte das Problem auch schon, man kann vorsichtig kleine Schrauben verwenden, auch wenn die Nasen abgebrochen sind. Ein Mini Rest davon bleibt eigentlich stehen, wenn sie abbrechen. Vorher natürlich schauen, dass die Schraube nicht zu lang ist. ;)

Hält bei mir jetzt schon fast 5 Jahre so und man sieht von außen (also von innen ;)) nix. 

die linke hab ich schonmal large.IMG_3236.JPG.e14e39f10fa194eae5213a9dd77e5093.JPG heile ab, noch Bedarf ?

• Ersteller
vor 3 Stunden schrieb Kroack:

die linke hab ich schonmal large.IMG_3236.JPG.e14e39f10fa194eae5213a9dd77e5093.JPG heile ab, noch Bedarf ?

Hast PN.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.