29. Dezember 202529. Dez Ersteller Hab in meiner Scheune unter den Heckklappen eine BX-Hinterachse liegen: da sind doch tatsächlich große Kugeln drin, also Break. Also beim nächsten mal 'nen Kettenschlüssel mitgenommen und sieheda: sie gehen ohne Verlängerung und ohne Gegenhalten raus. Das Weihnachtswunder! Es wird sogar noch besser: die Kugeln haben noch 35 bzw 40 bar! soviel zu IFHS kann man nach 4 Jahren wegschmeißen. (Diese sind von 2003!) Das Weihnachtsmärchen von diesem Jahr. Ich brauche erstmal keine BX mehr. (@Jeroen: Dir antworte ich demnächst)
29. Dezember 202529. Dez vor 4 Minuten schrieb Dr.Jones: Es wird sogar noch besser: die Kugeln haben noch 35 bzw 40 bar! soviel zu IFHS kann man nach 4 Jahren wegschmeißen. (Diese sind von 2003!) Und wie lange wurden sie gefahren? Im Regal halten die genau so lange wie originale...
29. Dezember 202529. Dez Ersteller vor 9 Minuten schrieb bx-basis: Und wie lange wurden sie gefahren? Im Regal halten die genau so lange wie originale... Offensichtlich nicht lange.
29. Dezember 202529. Dez Meine IFHS Kugeln würden 2019 auf befüllen mit Ventilen umgerüstet und wurden in den Letzten Tagen nach 58000km wieder aufgefüllt, es fehlten an den Radseitigen Kugeln 15 Bar auch an allen anderen Kugeln war es der Rede nicht Wert.
30. Dezember 202530. Dez Bei den hinteren Radkugeln vom CX fehlten letztes Jahr nach ca. 40tkm in 4 Jahren etwa 3 bis 4 bar. Die Kugeln sind noch die ersten von 1988 und wurden 2020 bei 140tkm und 16 bar Restdruck mit Ventilen versehen und befüllt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren