23. Dezember 202523. Dez Zum Verkauf steht ein mehrere Jahre außer Betrieb gesetzter Citroen XM V6 190 PS Automatik, Kilometerstand ca. 300.000. Vegagrünmetallic, innen Leder beige el. verstellbar. Schwarzer Dachhimmel, nicht hängend. Anlasser hängt. Motorsteuergerät wurde ausgebaut und fehlt. Daher nicht startbar. Standort zwischen Bad Hersfeld und Kassel in Nordhessen. Preisvorstellung 1.000 Euro. Zulassungsbescheinigung I und II vorhanden, deutsche Erstauslieferung. Bearbeitet (5. Januar5. Jan von XMV6)
24. Dezember 202524. Dez vor 6 Stunden schrieb HDI JUNKIE: Steuergerät hätte ich. Vom XM hast du Steuergeräte? Seit wann?
29. Dezember 202529. Dez Hat sich erledigt, ich bin mit 50€ inklusive Versand etc. Nicht bereit vom Sofa aufzustehen .
29. Dezember 202529. Dez vor 21 Minuten schrieb HDI JUNKIE: Hat sich erledigt, ich bin mit 50€ inklusive Versand etc. Nicht bereit vom Sofa aufzustehen . Linda Evangelista: »Für unter 10000 Dollar am Tag, steh ich erst gar nicht auf«
30. Dezember 202530. Dez Ersteller Ich hatte den guten Mann gefragt, was das Steuergerät denn kosten solle. Darauf kam keine Antwort, sondern die kurze knappe Gegenfrage, was es mir wert sei. Darauf entgegnete ich, 50 Euro incl. (gerne auch billigstem Shop2Shop)-Versand, mit Verweis auf die meiner Meinung nach eingeschränkte Marktnachfrage für diese oder ähnliche Motorsteuergeräte. Darauf kam dann, man würde dafür keinen Schritt machen, und ich solle den XM besser verschrotten. Wegen vieler guter verbauter Neuteile und der gepflegten beigen Lederausstattung wird der Wagen im Istzustand nächstes Jahr wohl an einen seriösen Interessenten verkauft werden. Einen guten Rutsch ins neue Jahr 🙂 Bearbeitet (30. Dezember 202530. Dez von XMV6)
31. Dezember 202531. Dez vor 15 Stunden schrieb silvester31: Ja, mancher hier im Forum hat schon eigene Umgangsformen.... Zumal man sich sicher mit einem realistischen Gegenangebot irgendwie einigen hätte können. Ich hätte spontan auch zwischen 50 und 70 Euro geschätzt für das Steuergerät - ohne die Marktlage zu kennen. 🤷♂️
2. Januar2. Jan Am 23.12.2025 um 15:05 schrieb XMV6: Motorsteuergerät wurde ausgebaut und fehlt. Daher nicht startbar. Frag doch mal den Christian Osthues von citroparts. Der hat garantiert welche und würde wohl auch für 50,- vom Sofa aufstehen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren